Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 12:54   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Eine Frage an die Allgemeinheit....... ist es bei Euch auch so,dass die
Verlängerung der Aktion mit dem Zusatz .... ausgenommen Niveau Dämpfer ....
gestartet wurde ???

Ich habe eben eine Nachricht bekommen,dass bei ATU ein Pappfleyer angebracht wäre, der diese Einschränkung, neben EDC und Sportfahrwerke, auch auf die Niveau Dämpfer erweitert.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:36   #2
BayernRider
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von BayernRider

Fahrzeug: MK7
Standard

Hab jetzt auch welche bestellt. Musste nichts anzahlen und auch nichts unterschreiben

@Erich
Da ich bei ATU sowohl mit dem 740 als auch noch mit meinem alten 750 registriert bin, habe ich versucht dafür auch noch einen Satz Niveau-Dämpfer zu bestellen. Man hat mir dann aber zu verstehen gegeben, dass bei der Verlängerungs-Aktion Niveau-Dämpfer ausgeschlossen sind - schade ... hätte dir gerne welche besorgt ...
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 07:30   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch welche bestellt. Musste nichts anzahlen und auch nichts unterschreiben

@Erich
Da ich bei ATU sowohl mit dem 740 als auch noch mit meinem alten 750 registriert bin, habe ich versucht dafür auch noch einen Satz Niveau-Dämpfer zu bestellen. Man hat mir dann aber zu verstehen gegeben, dass bei der Verlängerungs-Aktion Niveau-Dämpfer ausgeschlossen sind - schade ... hätte dir gerne welche besorgt ...
Hat denn einer der viele gluecklichen ATU Niveaudämpfer Besitzer nun welche zu verkaufen? Ich hab ja nun keine bekommen zu diesem sozialvertraeglichen Preis.
Bevor sie bei Euch einmotten ueber die naechsten 5 Jahre, macht mir ein Angebot.
Alt 01.10.2009, 20:22   #4
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hat denn einer der viele gluecklichen ATU Niveaudämpfer Besitzer nun welche zu verkaufen? Ich hab ja nun keine bekommen zu diesem sozialvertraeglichen Preis.
Bevor sie bei Euch einmotten ueber die naechsten 5 Jahre, macht mir ein Angebot.

Erich, ab un an tauchen mal welche im Ebay auf, natürlich dann zu einem
höheren Preis,als im ATU Angebot, aaber immernoch weit billiger,als wenn man
sie original kaufen würde. Ich meine,dass letzte Paar ist für 230 € verkauft worden, was immernoch ein guter Preis zu den 750 € des Originalpreises darstellt.

Viele Grüsse

Peter
Alt 01.10.2009, 22:23   #5
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Erich, ab und an tauchen mal welche im Ebay auf, natürlich dann zu einem höheren Preis,als im ATU Angebot, aber immer noch weit billiger,als wenn man sie original kaufen würde. Ich eine,dass letzte Paar ist für 230 € verkauft worden, was immernoch ein guter Preis zu den 750 € des Originalpreises darstellt. Viele Grüsse Peter
Da warten wir erst noch einmal ab. Manche verkaufen ja auch das Auto zwischendurch und andere werden die Teile jahrelang da liegen haben ohne sie zu gebrauchen. Durch die ATU-Schwemme an Daempfern ist der Marktpreis neu bestimmt worden. Ich brauch ja auch keine dringend, kann ja selber reparieren im Notfall.

Danke auch an Boxerheinz fuer den Hinweis im Auktionshaus.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 23:09   #6
Spongebob7er
Immer was neues......

Benutzerbild von Spongebob7er

Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Ja

Ich hab noch einen neuen rechten geschnappt in der Bucht, für 23 Euro
Jetzt brauche ich noch einen neuen für die rechte Seite
Viele Grüße
Maddin

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 23:16   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

einen rechten hab ich hier in Japan neu gekauft im Auktionshaus, da hatte ein Haendler aus Versehen so 10 rechte gekauft.
Wir koennen uns ja zusammen tun und ein Auto kaufen, dann haben wir 2 neue Daempfer
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:21   #8
günje
Neues Mitglied

Benutzerbild von günje

Fahrzeug: E32 750i (04.90)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Allgemeinheit....... ist es bei Euch auch so,dass die
Verlängerung der Aktion mit dem Zusatz .... ausgenommen Niveau Dämpfer ....
gestartet wurde ???

Ich habe eben eine Nachricht bekommen,dass bei ATU ein Pappfleyer angebracht wäre, der diese Einschränkung, neben EDC und Sportfahrwerke, auch auf die Niveau Dämpfer erweitert.....

Viele Grüsse

Peter
Die Erfahrung musste ich heute leider auch machen.
O-Ton A.T.U.-Mensch: "es ging in deiversen BMW-Foren rum, dass die Niveaudämpfer nicht ausgeschlossen sin, und da das ein riesen Minusgeschäft ist mussten wir diese auch aus der Aktion nehmen..."

Diese bösen Internetforen!

Also ich bin jetzt total depri, da mein Fahrwerk auch ausgelutscht ist und ich DIE Chance witterte :(

Jetzt die absurde Frage: Kann ich die Dämpfer ohne Niveau einbauen? Bzw. dass sie passen weiß ich, aber was hätte das für Folgen?
günje ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:47   #9
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von günje Beitrag anzeigen
Die Erfahrung musste ich heute leider auch machen.
O-Ton A.T.U.-Mensch: "es ging in deiversen BMW-Foren rum, dass die Niveaudämpfer nicht ausgeschlossen sin, und da das ein riesen Minusgeschäft ist mussten wir diese auch aus der Aktion nehmen..."

Diese bösen Internetforen!

Also ich bin jetzt total depri, da mein Fahrwerk auch ausgelutscht ist und ich DIE Chance witterte :(

Jetzt die absurde Frage: Kann ich die Dämpfer ohne Niveau einbauen? Bzw. dass sie passen weiß ich, aber was hätte das für Folgen?
Du musst Dein Regelventil der Niveau Regulierung an den Abgängen zu den
Dämpfern verschliessen,damit das Pentosin im Kreis zirkulieren kann.
Siehe hier im Anhang..... müsstest dann aber sicherlich eine Leuchtweitenregulierung
nachrüsten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 18:16   #10
BeamMichWeg
ʎʞɔods

Benutzerbild von BeamMichWeg

Fahrzeug: e66 750Li 2005
Standard

Die Frage war doch eigentlich: Unterschied Niveaudämpfer vor und nach 1991?!
Nach langem langem überlegen und durch dem Kopf gehen lassen was denn 09/91 verändert wurde da: ÖL!!! Es wurde von Pentosin CHF7.1 auf CHF 11 S umgestellt.
Demnach sei es wohl nicht empfehlenswert diese Dämpfer in >9/91 einzubauen es sei denn man tauscht das Lenkgetriebe und eventuell die Druckspeicher und kippt 7.1 rein.

Nun meine Frage: Kann ich diese Dämpfer nun bedenkenlos bei mir einbauen (12/91) ohne den ganzen anderen Quatsch zu wechseln/umzustellen???
Wahrscheinlich sind die Dämpfer anders abgedichtet?!?

Gruß, Ronald

Geändert von BeamMichWeg (26.05.2009 um 21:57 Uhr). Grund: so la la
BeamMichWeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort