Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 16:21   #11
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

also ich hab mal eben beim bmw händler hier bei uns angerufen und habe es ihm so geschildert wie es war...für ihn ist es auch etwas seltsam...habe morgen früh einen termin bei ihm...dann will er sich das lenkgetriebe genauer anschauen...er will es jetzt auch genauer wissen...er ist jetzt neugierig geworden.
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 16:58   #12
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i Beitrag anzeigen
ich weiss es nicht...war heute noch mal beim reifenhändler...der kann sich immer noch keinen reim drauf machen...meinte das er lediglich die muttern am lenkgetriebe vorsichtshalber nachgezogen hätte...aber das es so eine wirkung hat...unglaublich
gruss thorsten
Servus,

er hat also die Muttern am Lenkgetriebe festgezogen...? Welche Muttern???
Vllt. hat er die Einstellschraube oben am Lenkgetriebe auch gleich mit angezogen... dass wäre jetzt meine überlegung Weil mit der Einstellschraube habe ich auch mein komplettes Spiel in der Lenkung weg bekommen
Frag halt mal nach ob die Schraube auch festgezogen wurde...
Aber ganz ehrlich, freu dich doch einfach

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 18:21   #13
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen
Er musste ja zum wechseln der Dämfer die Querlenker zumindest locker machen. Waren da die Gummilager nun schon recht ausgelatscht wirkt sich das auf´s Lenkspiel aus - beim Einlenken werden sie ja erst zusammengedrückt bis sich wirklich was tut (übertrieben, aber in etwa)
Nun baut er alles zusammen und knallt die Gummilager nicht wie vorgeschrieben im belastetem Zustand fest, sondern mit hängendem Rad. Die Stellung der Gummis ist also etwas anders und evtl könnte sich dadurch das Spiel - zumindest kurzfristig - verringern.

@rubin - da sind keine Langlöcher drin die eine Sturzveränderung zulassen würden. Das mögliche Einbauspiel ist so gering das man es nicht merken würde. Sturzverstellen bei BMW is ja nich - wenn dann nur mit sauteuren Stützlagern
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:28   #14
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

ich habe mir heute mal mein auto angeschaut...und war überrascht das er mit den neuen dämpfern höher ist als vorher...ändert sich das noch ???
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:37   #15
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
freu dich!

bei mir isses genau umgekehrt und ich hab nicht die geringste ahnung wieso.

vorher war eigentlich alles schön, nachm dämpfer einbau richtig spiel drin. ich merk jedes schlagloch brutal in der lenkung
mach doch mal ein Reset

war Spass, aber bin auf alle Angriffe Imun.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:44   #16
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hallo,also ich bin Überrascht. Als er bei uns auf der Bühne war....naja...das Lenkgetriebe (Lenkhebel) hatte Spiel ohne ende??!!!!!
min...ca 10mm in jede erdenkliche Richtung......!!!!!

Naja,....wunder gibts immer wieder

Sei Froh das es so ist und auch nicht wieder kommt.....

Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:47   #17
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i Beitrag anzeigen
ich weiss es nicht...war heute noch mal beim reifenhändler...der kann sich immer noch keinen reim drauf machen...meinte das er lediglich die muttern am lenkgetriebe vorsichtshalber nachgezogen hätte...aber das es so eine wirkung hat...unglaublich
gruss thorsten
Hallo,

ich könnte mir das nur mit Spiel in den Lagern der Streben erklären.
Durch die Änderung der Höhe vom Stoßdämpfer ändert sich auch der Sitz in den Lagern.
Er sitzt nicht mehr an der gewohnten (ausgenuddelten Stelle) sondern hat mehr Halt.

Meine Vermutung

Gruß Torsten

Die Muttern vom Lenkgetriebe werden doch nicht schon "fast ab" gewesen sein?
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:52   #18
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

[quote=Chevyman;1160484]Nur mal so als Idee in den Raum geworfen
Er musste ja zum wechseln der Dämfer die Querlenker zumindest locker machen. Waren da die Gummilager nun schon recht ausgelatscht wirkt sich das auf´s Lenkspiel aus - beim Einlenken werden sie ja erst zusammengedrückt bis sich wirklich was tut (übertrieben, aber in etwa)
Nun baut er alles zusammen und knallt die Gummilager nicht wie vorgeschrieben im belastetem Zustand fest, sondern mit hängendem Rad. Die Stellung der Gummis ist also etwas anders und evtl könnte sich dadurch das Spiel - zumindest kurzfristig - verringern.


genau so meinte ich es, vielleicht auch nur durch die andere Höhe
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:58   #19
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich könnte mir das nur mit Spiel in den Lagern der Streben erklären.
Durch die Änderung der Höhe vom Stoßdämpfer ändert sich auch der Sitz in den Lagern.
Er sitzt nicht mehr an der gewohnten (ausgenuddelten Stelle) sondern hat mehr Halt.

Meine Vermutung

Gruß Torsten



Die Muttern vom Lenkgetriebe werden doch nicht schon "fast ab" gewesen sein?
ich weiss nicht wie lose oder fest sie noch waren...aber wie piet es schon schrieb es war bedenklich wo hin er sich bewegen lies...
gruss thorsten


PS : es gibt hier ja eine menge user mit meinen vornamen...
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:29   #20
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Also meines wissens muss da nix gelöst werden was direkt mit Zugstrebe, Druckstrebe etc. zu tun hat, ist ja eigentlich nur die Federbeinaufnahme unten die ab muss.

Ich vermute dadurch dass der anders steht kommt das zustande. Die Spurstangengelenke sind ausgeschlagen und dadurch dass die jetzt anders stehen sind die in einer nicht so ausgenudelten Position. Mal sehen ob es stimmt

Gehst du zu M* oder K*?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unerklärliches Phänomen nach ..... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 12 09.04.2009 15:55
Interessantes Phänomen Olly730 BMW 7er, Modell E32 4 04.03.2009 15:32
Lenkung: Unerklärliches leichtes sägen oder Pfeifen thomas@750i BMW 7er, Modell E32 9 17.01.2008 20:29
Innenraum: unerklärliches geräusch apal BMW 7er, Modell E38 9 07.01.2008 21:35
Phänomen s.amok BMW 7er, Modell E38 16 11.11.2002 19:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group