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07.05.2009, 12:14
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#1
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ich habe es noch nie versucht, ist nur so eine Idee von mir, kannst Du hinten evtl. die Staubkappe des Dämpfers etwas hochschieben und mit einer Schieblehre den Stabdurchmesser messen ????
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Es geht um die vorderen Dämpfer. Man kann das auch so ohne Probleme messen, bzw. einfach versuchen die neue Mutter die den Dämpfern beiliegt, auf die alten noch eingebauten Dämpfer zu schrauben...
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07.05.2009, 12:18
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Movie222
Es geht um die vorderen Dämpfer. Man kann das auch so ohne Probleme messen, bzw. einfach versuchen die neue Mutter die den Dämpfern beiliegt, auf die alten noch eingebauten Dämpfer zu schrauben...
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aaah jetzt ja, ich dachte, es wären die hinteren Dämpfer gemeint.
Bei den vorderen braucht man doch sicherlich nur die Staubkappe oben am
Federbeindom abnehmen und an der Mutter dann messen......
Viele Grüsse
Peter
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07.05.2009, 12:51
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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sehr schoen, da kannste sofort eine schoene Anleitung zu machen unter Tipps und Tricks. Lass die Bilder stehn, bitte nicht loeschen, die kann man immer brauchen.
Aber nun zurueck zu Deinen Daempfern: die aelteren sind ja glaub ich viel teurer (weil weniger verkauft). Kauf Dir jetzt noch passende Meyle Domlager dazu, und dann haste die neueste Ausfuehrung. Ich wuerde die garnicht zurueckschicken.
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07.05.2009, 12:52
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Erich
sehr schoen, da kannste sofort eine schoene Anleitung zu machen unter Tipps und Tricks. Lass die Bilder stehn, bitte nicht loeschen, die kann man immer brauchen.
Aber nun zurueck zu Deinen Daempfern: die aelteren sind ja glaub ich viel teurer (weil weniger verkauft). Kauf Dir jetzt noch passende Meyle Domlager dazu, und dann haste die neueste Ausfuehrung. Ich wuerde die garnicht zurueckschicken.
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@Bilder
Die bleiben erst mal online, kein Problem.
@Domlager
Was solls, ich bau einfach die Richtigen ein und gut isses. Sollten die Domlager wirklich kaputt sein, kann man sie immer noch tauschen, aber einfach so auf Verdacht mal 100€ ausgeben. Ne, is ja alles okay mit denen.
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19.05.2009, 09:27
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#6
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Gast
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Sooo Jungs (und evtl. auch Mädels)
Die Domlager sind da. Hier mal ein paar Bilder dazu.
Man sieht das der Durchmesser vom Gewinde die 11,5mm beträgt, aber der Innendurchmesser vom Lager ansich bei 14mm liegt. Dieses Lager allerdings ist bis 07/1990 und auch recht passgenau.
Es gibt dann noch die ab 08/1990 welche dann aber sicher auch einen höheren Innendurchmesser im Domlager benötigen. Evtl hat ja jemand noch Informationen dazu.
Grüße Robbie
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09.01.2010, 12:59
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Haben demnach alle E32 bis BJ 07/90 12mm Gewindestangen? Auch die 87'er Fahrzeuge?
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29.01.2011, 14:38
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: 06.1988
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Zitat:
Zitat von Robbie
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Domlager
Hi,
gerade Euren Bericht gelesen ..super hilfreich!
Habe einen 1988 E32 und habe Bilstein B6 (super toll!) gerade seit 2 jahren verbaut ..nun ist mir eine originale Feder gebrochen und ich suche Ersatz ..Habe AP Federn 40mm tiefer gekauft und wollte nach 23 Jahren auch die Domlager / Gummiauflagen mit erneuern ..
WO gibts denn diese Domlager ausser bei BMW (168 EUR) noch günstig zu erweben..Habt Ihr da einen Tip?
Danke & Gruss, Bjoern
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10.01.2010, 17:08
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Robbie
Was solls, ich bau einfach die Richtigen ein und gut isses. Sollten die Domlager wirklich kaputt sein, kann man sie immer noch tauschen, aber einfach so auf Verdacht mal 100€ ausgeben. Ne, is ja alles okay mit denen.
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beruecksichtige die Arbeit die Daempfer noch einmal auszubauen. Wenn man es selber macht ist es nur der Zeitaufwand, wenn es gemacht wird, kostet das noch einmal mehr als die 100 EURO fuer neue Domlager, und die sollten ja nun nach ca. 20 Jahren doch mal eh gewechselt werden.
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11.01.2010, 06:42
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#10
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Gast
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Ne ne, wurde alles zusammen gemacht.
Er hat nun neue KAW-Federn, Koni-Dämpfer und Domlager.

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