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Alt 09.04.2009, 00:12   #8
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich finde,so einfach kann man das nicht sagen,was Schlecht und Gut ist.Was man oft Vergisst,ist die Vorarbeit,bei dem Wechsel der Bremsscheiben.Setzt man einfach Neue Scheiben drauf,so muss man sich nicht Wundern,wenn auch die Teuersten,(Irrtuemlich dann auch als die Besten Betrachtet)nach kurzer Zeit wieder anfangen zu Schlagen.Die Profis wissen das,aber sicher nicht alle "Heimwerker:Man sollte auch auf die Gleitbolzen/Buchsen der Br.-Saettel Achten.diese sollten sich mit Leichtigkeit mit dem Daumen Schieben lassen.Viel zu wenig wird die Aufmerksamkeit auf die Kolben gelegt.Diese koennen so Schwergaengig sein,das sie nur mit einer Schraubzwinge,mit aller Kraft wieder in die Ausgangstellung zurueckgedrueckt werden koennen.Die Staubmanschetten,sind nicht so Dicht,das sie alle Einfluesse von Aussen Abhalten koennen.Bremsstaub,Feuchtigkeit und Waerme sorgen schon dafuer,das sich etwas Schmutz oder Rost auf den Kolben,und im Zylinder(Besonders an der Aussenkante,wo die Staubmanschette Eingelassen ist) Bilden kann.Dazu kommt noch,wenn man die Bremsfluessigkeit nicht Wechselt,der Rost auch von der Innenseite an den Kolben und Zylinder "Nagen" kann.Wie oft habe ich Erlebt,wenn ich Bremsscheiben Verkauft habe an Privatpersonen,das diese nach ca.14 Tagen wieder bei mir Landeten(Vermeintliche Reklamation),weil sie Schlag hatten.Auf die Frage,ob denn auch der Radflansch,da wo die Bremsscheibe anliegt,Peinlich Gesaeubert wurde,kam nur ein verlegenes Weggucken.Wenn naemlich der Radflansch nicht Richtig Sauber ist,ist das "Scheibenschlagen" schon Vorprogrammiert.Also,es kommt nicht so sehr darauf an,welche Marke von Scheiben Verbaut werden,sondern wie man die Vorarbeit macht.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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