Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Zitat:
Zitat von RS744
Nein, wieso auch? Du hast eine Sachversicherung abgeschlossen.
Angehängt mal die entsprechende Textpassage aus den aktuellen AKB der HDI Gerling.
Um den VN die neumodische Werkstattbindung schmackhaft zu machen, sagen einige Versicherungen in diesem Falle die Stellung eines Ersatzfahrzeugs für die Reparaturdauer vertraglich zu. Das müßtest Du dann nachsehen, ob Du so einen Vertrag hast (ratsam ist der trotzdem nicht).
Hallo,
erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe keinen Vertrag mit Werkstattbindung, ich habe einen Flottenvertrag und somit überhaupt keine Einschränkungen. Es gibt nicht mal eine Einschränkung für Fahrer unter 21 Jahren. Allerdings habe ich auch noch VK.
Die Versicherung hat mir aber gerade bestätigt, dass es kein Ersatzfahrzeug gibt. Auch nicht so tragisch, haben ja noch andere Autos.
Morgen früh bin ich beim Gutachter, mal sehen was da rauskommt.
Obwohl wir 4 Autos und eine Menge an anderen Versicherungen bei der LVM hatten, wollten die meinen 745 nicht VK Versichern (laut PC "zu hoches RISIKO" wegen den vielen PS, in Münster bestätigt)!
Somit wurde ich von dr LVM gezwungen die Versicherung zu wechseln!
Bin aber bis dahin sehr mit der Versicherung zufrieden gewesen.
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Zitat:
Zitat von oddysseus
Herzlichen Glückwunsch,
Obwohl wir 4 Autos und eine Menge an anderen Versicherungen bei der LVM hatten, wollten die meinen 745 nicht VK Versichern (laut PC "zu hoches RISIKO" wegen den vielen PS, in Münster bestätigt)!
Somit wurde ich von dr LVM gezwungen die Versicherung zu wechseln!
Bin aber bis dahin sehr mit der Versicherung zufrieden gewesen.
mfg odd...
Schade um den schönen Wagen ;-)
Hallo,
das ist ja komisch, bei mir gabs deswegen überhaupt keine Probleme. Der Wagen wird schon wieder, alles nur Blech. Nach der Reparatur steht er schöner da als je zuvor.
Hallo,
habe zwar gute Werkstätten, aber mich dazu entschlossen mal selbst Hand anzulegen, da die Werkstätten zur Zeit sehr ausgelastet sind. Komisch im Radio hört man Gegenteiliges. Da der Wagen bis Ostern nicht repariert werden konnte fing ich selbst an.
Lackierer ist auch zu und so kann der Wgen erst am 20.4. zum Lackierer. Aber er ist wieder fahrbereit,nur etwas bunt.
Kurvenlicht konnte auch nicht initialiseirt werden, das kommt am 23.4..
Langsam muss ich mich beeilen, dass er zur Sternfahrt wieder in vollem Glanz dasteht.