Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 23:00   #1
Le Cocher Noir
mattschwarz
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard Jaguar XJS - hat bzw. hatte hier jemand einen?

Tag zusammen!

Kann mir mal jemand nen Erfahrungsbericht zum Jaguar XJS V12 zwischen Bj. ´81 und ´91 geben?

Mich interessieren Fahrbericht, Verbrauchsbericht, Werkstattbericht(sind die Dinger wirklich sooo anfällig wie man immer liest?), Ersatzteilversorgung etc...

Auch wäre es hilfreich wenn sich jemand in Bezug auf die Anschaffungskosten etwas auskennt, bei den Angeboten im www gibts ja Preisspannen bei denen ich nicht mehr so ganz durchblicke...

Achtung, mir gehts hier nur ums Coupe, nicht ums Cabrio!

Wenn ich mein derzeitiges Zweitfahr- bzw. Standzeug los bin hab ich schließlich wieder Platz und nun seh ich mich in Gedanken immer öfter in nem XJS sitzen...oder in nem E24...ach Mist, es gibt einfach zu viele schöne Autos
__________________
Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 23:34   #2
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Für solche Fragen,wäre das Jaguar-Forum die richtige Adresse.Dort sind die Experten für sowas.
Grüße von Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seite-87.jpg (71,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seite-88.jpg (69,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seite-92.jpg (65,7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seite-93.jpg (73,8 KB, 28x aufgerufen)
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 08:29   #3
Le Cocher Noir
mattschwarz
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

Daran dachte ich auch schon...aber es ist beim Autokauf wie mitm Arztbesuch, lieber mal ne zweite Meinung einholen bevor operiert wird

Danke für die Datenblätter!
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 08:43   #4
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Le Cocher Noir Beitrag anzeigen
Daran dachte ich auch schon...aber es ist beim Autokauf wie mitm Arztbesuch, lieber mal ne zweite Meinung einholen bevor operiert wird

Danke für die Datenblätter!
Es sei denn,man kennt die Spezialisten auf dem jeweiligen Fachgebiet...


Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:16   #5
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hatte zwar noch keinen xjs

aber diverse xj mit 12 zylindern und die technik ist ja gleich. also der 12 zylinder ist wenn er läuft erste sahne,also selten. nee im ernst. der motor an sich ist nicht ganz so schlecht. ist halt absolut nicht vollgasfest wie ich bei einem erfahren durfte. ansonsten geht halt alles drumherum aputt. elektrik ud die kühlung. da ist er sehr empfindlich. und wenn was dran ist am zwölfer ,bekommst du einen horror wenn du dran schrauben musst.
teile gibt es billig bei limora. bremsteile usw gibt es zu spottpreisen. getriebe auch. das teuerste ist wirklich die arbeitszeit. weil halt alles etwas schwer zu machen ist,wie zb beim 12er von bmw.
ach ja,und meine erfahrung zeigte mir das die xjs noch ein wenig mehr rosten als die xj.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:16   #6
Le Cocher Noir
mattschwarz
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

@ hunmen:
Danke für die Bewertung *g*
Mit Rost kenn ich mich aus, hatte ja auch schon einige Alt-Opel
Wenn ich mich für so nen Engländer entscheiden sollte, wirds sowieso ein Auto zum Spazierenfahren am WE und nicht, um täglich die Autobahn hoch und runter zu heizen.
...und auch Finger brechen beim Schrauben kenn ich schon, hatte schließlich auch schon nen Opel mit nem serienmäßig verbauten BMW-Sechszylinder...und die Paarung lässt auch nicht gerade viel Platz zum Arbeiten zu.

Meine Bedenken in Bezug auf Jaguar lagen bis jetzt eher bei der Ersatzteilversorgung bzw. den -preisen
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:31   #7
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

hallo, cocher. hatte nocht nie einen jaguar (schade eigentlich) aber ich hatte einen bericht im tv gesehen in dem es um den xjs ging. dort wurde er als das unzuverlässigste auto von jaguar betitelt. es gibt in england wohl eine firma die auf basis des xjs ein "zuverlässiges" auto versucht zu machen in dem sehr viele teile gegen bessere getauscht werden. als "wochenend schrauber projekt" hättest du sicherlich viel spass an dem jaguar. von der optik her finde ich ihn klasse
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:41   #8
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Meine Bedenken in Bezug auf Jaguar lagen bis jetzt eher bei der Ersatzteilversorgung bzw. den -preisen
....eine Ersatzteilversorgung für den XJS ist bis zum heutigen Tag ( durch die Fa.Limoro und vielen anderen auch)gesichert.
Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:48   #9
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

[quote=Schwedenkreuz;1059977]hallo, cocher. hatte nocht nie einen jaguar (schade eigentlich) aber ich hatte einen bericht im tv gesehen in dem es um den xjs ging. dort wurde er als das unzuverlässigste auto von jaguar betitelt. es gibt in england wohl eine firma die auf basis des xjs ein "zuverlässiges" auto versucht zu machen in dem sehr viele teile gegen bessere getauscht werden. als "wochenend schrauber projekt" hättest du sicherlich viel spass an dem jaguar. von der optik her finde ich ihn klasse [/QUOTE
....einige von meinem Stammtisch fahren einen XJS und sie haben mir noch nie von großen "Problemen" mit Ihren Jaguar erzählt.
Auch beim XJS kommt es immer auf die "Pflege" an.
Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:11   #10
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen Beitrag anzeigen
aber diverse xj mit 12 zylindern und die technik ist ja gleich. also der 12 zylinder ist wenn er läuft erste sahne,also selten. nee im ernst. der motor an sich ist nicht ganz so schlecht. ist halt absolut nicht vollgasfest wie ich bei einem erfahren durfte. ansonsten geht halt alles drumherum aputt. elektrik ud die kühlung. da ist er sehr empfindlich. und wenn was dran ist am zwölfer ,bekommst du einen horror wenn du dran schrauben musst.
teile gibt es billig bei limora. bremsteile usw gibt es zu spottpreisen. getriebe auch. das teuerste ist wirklich die arbeitszeit. weil halt alles etwas schwer zu machen ist,wie zb beim 12er von bmw.
ach ja,und meine erfahrung zeigte mir das die xjs noch ein wenig mehr rosten als die xj.
Ganz toller Erfahrungsbericht,
anscheinend hat man dir nur Schrott angedreht, denn ein V12 von Jaguar ist sehr wohl Vollgasfest, es sei denn der Motor ist vorher schon platt, und selbst beim 6 Zylinder ist das nicht zu verallgemeinern, da sich da qualitätiv einiges getan hat nach der Übernahme durch Ford. Aber selbst zu British Leylandzieten auch unter British Elend bekannt liefen die 12 Zylinder im XJ recht stabil, das Problem war nur der 6 Zylinder da es sich um einen Langhuber handelte der absolut nicht Vollgasfest war, selbst wenn man kein Vollgas gegeben hat war Feierabend, es gab eine Faustregel das man nicht über 160km/h fahren sollte, was ich aber nicht glauben wollte, irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich hab mal ein wenig mehr Gas gegeben, nach ner halben Stunde mit 190 war Feierabend, nur noch ein geklimmper und gerappel aus dem Motor Temperatur ging schlagartig bis ende roter Bereich und platt, Lagerschaden. Aber den V12 hab ich schonmal über 2 Stunden getreten wann immer es auf der BAB möglich, und nichts passiert. Das Ding ist genau so Vollgasfest wie BMW oder DB.
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Kann bzw. will mir hier jemand einen Satz Interieurleisten verkaufen??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 4 15.06.2007 14:24
Abgasanlage: Hat hier jemand einen Eisenmann SS?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 12 18.12.2006 21:04
Abgasanlage: Hat hier jemand einen Hamann ESD? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 0 12.03.2006 01:40
Karosserie: Hatte einen Unfall, vielleicht hat jemand Tipps? TJ BMW 7er, Modell E32 18 09.10.2004 21:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group