Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 15:08   #1
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard heisst das jetzt....

, das dieses getriebe--- --- z.b. nicht in meinem 7er funzt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:33   #2
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
, das dieses getriebe--- --- z.b. nicht in meinem 7er funzt?
doch es wird funzen weil die EGS/AGS nur in Steuergerät einprogramiert ist - aber wie gesagt Fredy fragen

Andy
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 19:33   #3
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Sorry, aber du weißt schon daß die Getriebe anfällig sind, und meistens um die 200tKm kaputt gehen?
Mir wär das Risiko zu groß ein Getriebe mit 180tKm einzubauen. Meins war damals schon bei 160tKm kaputt...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:39   #4
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Sorry, aber du weißt schon daß die Getriebe anfällig sind, und meistens um die 200tKm kaputt gehen?
Mir wär das Risiko zu groß ein Getriebe mit 180tKm einzubauen. Meins war damals schon bei 160tKm kaputt...
da lache ich nur darüber, mein 540 hat eine 5hp30 die von Fredy gerichtet wurde und hat hinter sich 500t km und noch dazu sehr viele runden am RING und auch nicht langsam

ich hab's bis jetzt keine problemme mit Getriebe , hab die auf Switchtronic umgebaut und nutze es in vollen Leistungsbereich - also wenn man keine ahnung hat sollte nicht solcher aussagen machen

Andy

PS. Pflege ist das Zauberwort
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:58   #5
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Andy V8 Beitrag anzeigen
da lache ich nur darüber, mein 540 hat eine 5hp30 die von Fredy gerichtet wurde und hat hinter sich 500t km und noch dazu sehr viele runden am RING und auch nicht langsam

ich hab's bis jetzt keine problemme mit Getriebe , hab die auf Switchtronic umgebaut und nutze es in vollen Leistungsbereich - also wenn man keine ahnung hat sollte nicht solcher aussagen machen

Andy

PS. Pflege ist das Zauberwort
Hallo Andy!
Da kannst du lachen wie du willst, ist eben so. Must ja nur mal das Forum durchforsten, da wirst du reihenweise Berichte über Getriebeschäden finden.
Davon abgesehen reden wir nicht von einem gerichteten Getriebe. Das es bei regelmäßiger Wartung deutlich länger hält steht ausser Frage. Aber die bekommen leider die wenigsten.
Ich würde mir jedenfalls kein Getriebe mit 180tKm einbauen, bei dem ich nicht weiß, ob es jemals einen Ölwechsel bekommen hat.
Aber da du ja der mit der Ahnung bist, kannst du bestimmt sicher sagen das so ein gebrauchtes Getriebe ewig hält...
Ausserdem solltest du deinen Umgangston überdenken, nicht jeder der andere Erfahrungen als du gemacht hat, hat keine Ahnung!

Geändert von Mean Machine (11.03.2009 um 21:03 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 22:07   #6
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Hallo Andy!
Da kannst du lachen wie du willst, ist eben so. Must ja nur mal das Forum durchforsten, da wirst du reihenweise Berichte über Getriebeschäden finden.
Davon abgesehen reden wir nicht von einem gerichteten Getriebe. Das es bei regelmäßiger Wartung deutlich länger hält steht ausser Frage. Aber die bekommen leider die wenigsten.
Ich würde mir jedenfalls kein Getriebe mit 180tKm einbauen, bei dem ich nicht weiß, ob es jemals einen Ölwechsel bekommen hat.
Aber da du ja der mit der Ahnung bist, kannst du bestimmt sicher sagen das so ein gebrauchtes Getriebe ewig hält...
Ausserdem solltest du deinen Umgangston überdenken, nicht jeder der andere Erfahrungen als du gemacht hat, hat keine Ahnung!
ich sagte ja, Zauberwort heißt pflege , 5hp30 ist eine der robusten getrieben die jemals von ZF produziert wurden

um 300€ kann man so was Kaufen dann für 600-700 bei Fredy richten und man hat ein Wunderwerk in die Händen der ewig hält , danach nur Pflegen - jeder 80-120t km Ölwechsel und sich Freuen

und was mein Umgangston angeht, sorry aber man hat keine Ahnung gehabt - BMW Slogan Lebenslauffüllung und sich dran gehalten hat, kann ohne weiter passieren das die Getriebe Geist aufgibt also sich nicht auf den Schlips getreten fühlen meisten wüsten ja nicht das 5hp30 ein Konstruktionsfehler hat wie man jetzt weiß

Andy
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 04:15   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Andy V8 Beitrag anzeigen
ich sagte ja, Zauberwort heißt pflege , 5hp30 ist eine der robusten getrieben die jemals von ZF produziert wurden

um 300€ kann man so was Kaufen dann für 600-700 bei Fredy richten und man hat ein Wunderwerk in die Händen der ewig hält , danach nur Pflegen - jeder 80-120t km Ölwechsel und sich Freuen

und was mein Umgangston angeht, sorry aber man hat keine Ahnung gehabt - BMW Slogan Lebenslauffüllung und sich dran gehalten hat, kann ohne weiter passieren das die Getriebe Geist aufgibt also sich nicht auf den Schlips getreten fühlen meisten wüsten ja nicht das 5hp30 ein Konstruktionsfehler hat wie man jetzt weiß

Andy
Naja, bevor er ein gebrauchtes kauft und richten lässt, kann er doch gleich sein kaputtes Getriebe reparieren lassen...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Motor M62B44 540i 740i Stifter Suche... 5 28.05.2009 20:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group