


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.03.2009, 16:33
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Zitat:
Zitat von MR.Cityline
|
doch es wird funzen weil die EGS/AGS nur in Steuergerät einprogramiert ist - aber wie gesagt Fredy fragen
Andy
|
|
|
11.03.2009, 19:33
|
#3
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Sorry, aber du weißt schon daß die Getriebe anfällig sind, und meistens um die 200tKm kaputt gehen?
Mir wär das Risiko zu groß ein Getriebe mit 180tKm einzubauen. Meins war damals schon bei 160tKm kaputt...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
11.03.2009, 20:39
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Sorry, aber du weißt schon daß die Getriebe anfällig sind, und meistens um die 200tKm kaputt gehen?
Mir wär das Risiko zu groß ein Getriebe mit 180tKm einzubauen. Meins war damals schon bei 160tKm kaputt...
|
da lache ich nur darüber, mein 540 hat eine 5hp30 die von Fredy gerichtet wurde  und hat hinter sich 500t km und noch dazu sehr viele runden am RING und auch nicht langsam
ich hab's bis jetzt keine problemme mit Getriebe , hab die auf Switchtronic umgebaut und nutze es in vollen Leistungsbereich - also wenn man keine ahnung hat sollte nicht solcher aussagen machen
Andy
PS. Pflege ist das Zauberwort
|
|
|
11.03.2009, 20:58
|
#5
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Andy V8
da lache ich nur darüber, mein 540 hat eine 5hp30 die von Fredy gerichtet wurde  und hat hinter sich 500t km und noch dazu sehr viele runden am RING und auch nicht langsam
ich hab's bis jetzt keine problemme mit Getriebe , hab die auf Switchtronic umgebaut und nutze es in vollen Leistungsbereich - also wenn man keine ahnung hat sollte nicht solcher aussagen machen
Andy
PS. Pflege ist das Zauberwort
|
Hallo Andy!
Da kannst du lachen wie du willst, ist eben so. Must ja nur mal das Forum durchforsten, da wirst du reihenweise Berichte über Getriebeschäden finden.
Davon abgesehen reden wir nicht von einem gerichteten Getriebe. Das es bei regelmäßiger Wartung deutlich länger hält steht ausser Frage. Aber die bekommen leider die wenigsten.
Ich würde mir jedenfalls kein Getriebe mit 180tKm einbauen, bei dem ich nicht weiß, ob es jemals einen Ölwechsel bekommen hat.
Aber da du ja der mit der Ahnung bist, kannst du bestimmt sicher sagen das so ein gebrauchtes Getriebe ewig hält...
Ausserdem solltest du deinen Umgangston überdenken, nicht jeder der andere Erfahrungen als du gemacht hat, hat keine Ahnung!
Geändert von Mean Machine (11.03.2009 um 21:03 Uhr).
|
|
|
11.03.2009, 22:07
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Hallo Andy!
Da kannst du lachen wie du willst, ist eben so. Must ja nur mal das Forum durchforsten, da wirst du reihenweise Berichte über Getriebeschäden finden.
Davon abgesehen reden wir nicht von einem gerichteten Getriebe. Das es bei regelmäßiger Wartung deutlich länger hält steht ausser Frage. Aber die bekommen leider die wenigsten.
Ich würde mir jedenfalls kein Getriebe mit 180tKm einbauen, bei dem ich nicht weiß, ob es jemals einen Ölwechsel bekommen hat.
Aber da du ja der mit der Ahnung bist, kannst du bestimmt sicher sagen das so ein gebrauchtes Getriebe ewig hält...
Ausserdem solltest du deinen Umgangston überdenken, nicht jeder der andere Erfahrungen als du gemacht hat, hat keine Ahnung!
|
ich sagte ja, Zauberwort heißt pflege  , 5hp30 ist eine der robusten getrieben die jemals von ZF produziert wurden
um 300€ kann man so was Kaufen dann für 600-700 bei Fredy richten und man hat ein Wunderwerk in die Händen der ewig hält  , danach nur Pflegen - jeder 80-120t km Ölwechsel und sich Freuen
und was mein Umgangston angeht, sorry aber man hat keine Ahnung gehabt - BMW Slogan Lebenslauffüllung und sich dran gehalten hat, kann ohne weiter passieren das die Getriebe Geist aufgibt also sich nicht auf den Schlips getreten fühlen  meisten wüsten ja nicht das 5hp30 ein Konstruktionsfehler hat wie man jetzt weiß
Andy
|
|
|
12.03.2009, 04:15
|
#7
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Andy V8
ich sagte ja, Zauberwort heißt pflege  , 5hp30 ist eine der robusten getrieben die jemals von ZF produziert wurden
um 300€ kann man so was Kaufen dann für 600-700 bei Fredy richten und man hat ein Wunderwerk in die Händen der ewig hält  , danach nur Pflegen - jeder 80-120t km Ölwechsel und sich Freuen
und was mein Umgangston angeht, sorry aber man hat keine Ahnung gehabt - BMW Slogan Lebenslauffüllung und sich dran gehalten hat, kann ohne weiter passieren das die Getriebe Geist aufgibt also sich nicht auf den Schlips getreten fühlen  meisten wüsten ja nicht das 5hp30 ein Konstruktionsfehler hat wie man jetzt weiß
Andy
|
Naja, bevor er ein gebrauchtes kauft und richten lässt, kann er doch gleich sein kaputtes Getriebe reparieren lassen...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|