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Alt 08.03.2009, 12:54   #9
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Komisch.
Ich bin ca. 10.000km mit Kipphebelbruch gefahren und das ging.

Ich hatte alle gebrochenen Teile raus geholt.
(Kipphebel des 2.Zylinder, Auspuffseite).

Also damit (wenn die Bruchstücke entfernt wurden) kann man schon fahren.
Beim Gasgeben muss man sehr langsam anfangen, bis der Motor Drehzahl hat.
Ab dann geht das (wenn man Vollgas vermeidet) recht gut.

Wenn der Motor ohne Gas nicht startet und nun nur noch mit Vollgas, dann werden die Zündkerzen feucht sein.

Teste:
Alle Zündkerzen trocknen oder min. 3 Stunden warten.
Dann Motor ohne Gas anwerfen.
Auch wenn er nicht sofort anspringt KEIN Gas geben.
Wenn er dann halbwegs läuft ihn min. 30 Sekunden lang laufen lassen.
Dann das Gaspedal minimal betätigen bis er Drehzahl aufnimmt.

Einmal ein paar Sekunden bei 3000 U/Min und er fährt wieder halbwegs normal.
@Frank

DER Kollege hat garantiert NICHT die defekten Teile rausgeholt.
Wenn er schreibt, das er obwohl wissend des Schadens der Motor nur mit vieeeeeel Gas an blieb. %&@?!@*# Mehr sag ich nicht dazu
Ne, danke.

Das Du die 10000km geschafft hast, das traue ich Dir zu. Sollte aber nur jemand machen der Dein Wissen hat und so entsprechend mit dem Gerät umgeht. Kannst Du also nicht allgemein empfehlen. Zudem sollte dann sicher ein Neuer/ Alter Motor in Reserve liegen. Ich kann mir nicht vorstellen das Teile wie das Pleul-Lager nicht darunter leiden. Diese Laufleistung mit/ohne einem Zylinder sollte doch für Unwucht-Schäden an den Lagern sorgen.

Oder sehe ich das Falsch?

Gruß

Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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