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07.03.2009, 20:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Komisch.
Ich bin ca. 10.000km mit Kipphebelbruch gefahren und das ging.
Ich hatte alle gebrochenen Teile raus geholt.
(Kipphebel des 2.Zylinder, Auspuffseite).
Also damit (wenn die Bruchstücke entfernt wurden) kann man schon fahren.
Beim Gasgeben muss man sehr langsam anfangen, bis der Motor Drehzahl hat.
Ab dann geht das (wenn man Vollgas vermeidet) recht gut.
Wenn der Motor ohne Gas nicht startet und nun nur noch mit Vollgas, dann werden die Zündkerzen feucht sein.
Teste:
Alle Zündkerzen trocknen oder min. 3 Stunden warten.
Dann Motor ohne Gas anwerfen.
Auch wenn er nicht sofort anspringt KEIN Gas geben.
Wenn er dann halbwegs läuft ihn min. 30 Sekunden lang laufen lassen.
Dann das Gaspedal minimal betätigen bis er Drehzahl aufnimmt.
Einmal ein paar Sekunden bei 3000 U/Min und er fährt wieder halbwegs normal.
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08.03.2009, 10:43
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#2
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Hallo,
ich würde im Moment an dem Motor überhaupt nichts ausprobieren,   lass den bekannten Schaden beheben,(wenn du es selber nicht machen kannst) und dann wird der Motor auch wieder laufen.Wenn nicht kann man weiter schaun. Bei Fehlersuche muss man immer Stück für Stück ab arbeiten.  
Wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht ,weis man ja wieder nicht was die Ursache war.    Nach 1 kommt 2.
Gruß Bernd
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08.03.2009, 11:54
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#3
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Komisch.
Ich bin ca. 10.000km mit Kipphebelbruch gefahren und das ging.
Ich hatte alle gebrochenen Teile raus geholt.
(Kipphebel des 2.Zylinder, Auspuffseite).
Also damit (wenn die Bruchstücke entfernt wurden) kann man schon fahren.
Beim Gasgeben muss man sehr langsam anfangen, bis der Motor Drehzahl hat.
Ab dann geht das (wenn man Vollgas vermeidet) recht gut.
Wenn der Motor ohne Gas nicht startet und nun nur noch mit Vollgas, dann werden die Zündkerzen feucht sein.
Teste:
Alle Zündkerzen trocknen oder min. 3 Stunden warten.
Dann Motor ohne Gas anwerfen.
Auch wenn er nicht sofort anspringt KEIN Gas geben.
Wenn er dann halbwegs läuft ihn min. 30 Sekunden lang laufen lassen.
Dann das Gaspedal minimal betätigen bis er Drehzahl aufnimmt.
Einmal ein paar Sekunden bei 3000 U/Min und er fährt wieder halbwegs normal.
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@Frank
DER Kollege hat garantiert NICHT die defekten Teile rausgeholt.
Wenn er schreibt, das er obwohl wissend des Schadens der Motor nur mit vieeeeeel Gas an blieb. %&@?!@*# Mehr sag ich nicht dazu
Ne, danke.
Das Du die 10000km geschafft hast, das traue ich Dir zu. Sollte aber nur jemand machen der Dein Wissen hat und so entsprechend mit dem Gerät umgeht. Kannst Du also nicht allgemein empfehlen. Zudem sollte dann sicher ein Neuer/ Alter Motor in Reserve liegen. Ich kann mir nicht vorstellen das Teile wie das Pleul-Lager nicht darunter leiden. Diese Laufleistung mit/ohne einem Zylinder sollte doch für Unwucht-Schäden an den Lagern sorgen.
Oder sehe ich das Falsch?
Gruß
Mike
__________________
Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
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