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Alt 03.03.2009, 17:38   #1
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Hallo,

Eigendlich kann ich mir nur schwer vorstellen das,das eine 7er Bodengruppe sein soll.

Solche schweren Rostschäden sind mir nur von der W126 Mercedes Reihe bekannt.

Aber du bekommst das sicher wieder hin.So was schreckt doch einen 7er Fan nicht ab.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:01   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Hallo,

Eigendlich kann ich mir nur schwer vorstellen das,das eine 7er Bodengruppe sein soll.

Solche schweren Rostschäden sind mir nur von der W126 Mercedes Reihe bekannt.

Aber du bekommst das sicher wieder hin.So was schreckt doch einen 7er Fan nicht ab.

Gruß Bernd
Tja, wenn ich mir diese Bilder so anschaue, kann ich mir auch nur vorstellen,dass hier irgendwann mal das Wasser unter dem Teppich gestanden
hat. Auf dem einen Bild sieht man auch ein Loch im Schweller, warscheinlich
ist es von da reingelaufen und hat dann schön unter dem Teppich "gearbeitet".

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:22   #3
Necktou
Panzer
 
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Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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So, schleifen fertig, aber Schweißen geht erst morgen *grml*

Hier sind die Bilder von den beiden Produktionöffnungen, die rausgeflext werden, und durch neue Bleche ersetzt werden.



Gruß Sebastian
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Alt 03.03.2009, 18:27   #4
Necktou
Panzer
 
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Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Tja, wenn ich mir diese Bilder so anschaue, kann ich mir auch nur vorstellen,dass hier irgendwann mal das Wasser unter dem Teppich gestanden
hat. Auf dem einen Bild sieht man auch ein Loch im Schweller, warscheinlich
ist es von da reingelaufen und hat dann schön unter dem Teppich "gearbeitet".

Viele Grüsse

Peter
Der Teppich war komplett mit Wasser vollgesogen. Deswegen hab ich den auch komplett rausgeschnitten. Das Wasser kam durch das hintere Loch hinein, welches jetzt offen ist, und hat gearbeitet.

Das der Rost nen fauler Bruder is, kann man ja net grad sagen


Gruß Sebastian
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Alt 03.03.2009, 21:41   #5
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo,

na das sieht aber mal übel aus.

Hatte bei meinem älteren 7ner vor kurzem erst den kompletten Innenraum zerlegt, da ich was am Kabelbaum nachgerüstet habe und dazu habe ich den ganzen Teppich raus genommen. War aber sehr erstaunt das für seine 22 Jahre kein bischen Rost zu sehen war.

Hoffe mal für dich das du den Rost aufhalten kannst und nicht bis in ein paar Jahren eine neue Bodengruppe eingesetzt werden muss.

Gruß...
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Alt 03.03.2009, 23:31   #6
dansker
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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn Du mit dem Schweissen Fertig bist,Schleife die Naehte etwas ueber,so das die Zunderschicht auf der Schweissung Entfernt wird.Sonst platzt die Spaeter ab,und es faengt genau an der Schweissung wieder an zu rosten,egal,ob Du da Gemahlt hast oder nicht.Und lass es Vollschweissen,keine Punktschweissungen.Das Bodenblech Arbeitet,und wuerde sich irgendwann zwischen den Punktschweissungen Oeffnen,wodurch dann die Feuchtigkeit wieder Eindringen kann.Ausserdem solltest Du den Unterbodenschutz Grossflaechig an den Stellen,wo Geschweisst werden soll,Gruendlich Entfernen,da dieser Kunststoff bei Temperaturen von ueber 175 Grad,Salzsaeure Entwickelt,was sich ja mit Metall nicht gerade gut Vertraegt.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 03.03.2009, 23:41   #7
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
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Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wenn Du mit dem Schweissen Fertig bist,Schleife die Naehte etwas ueber,so das die Zunderschicht auf der Schweissung Entfernt wird.Sonst platzt die Spaeter ab,und es faengt genau an der Schweissung wieder an zu rosten,egal,ob Du da Gemahlt hast oder nicht.Und lass es Vollschweissen,keine Punktschweissungen.Das Bodenblech Arbeitet,und wuerde sich irgendwann zwischen den Punktschweissungen Oeffnen,wodurch dann die Feuchtigkeit wieder Eindringen kann.Ausserdem solltest Du den Unterbodenschutz Grossflaechig an den Stellen,wo Geschweisst werden soll,Gruendlich Entfernen,da dieser Kunststoff bei Temperaturen von ueber 175 Grad,Salzsaeure Entwickelt,was sich ja mit Metall nicht gerade gut Vertraegt.
M.F.G. Dansker

Ich Flexe morgen früh erstmal die Stellen raus und werde dann den Unterbodenschutz auch abtragen. Nachmittags gehts zum Schwiegervater Schweißen.

Wenn alles wieder drin is, gies ich den Fußraum mit Beton aus


Gruß Sebastian
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Alt 04.03.2009, 15:07   #8
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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So, stand der Arbeiten....war eben fleißig am Flexen, sieht nun so aus....

Der Schlauch von der Dachrinne ist irgendwie zu kurz und somit hatte ich auch dort einen schönen Wasserstau. Bilder sagen alles...




Gruß Sebastian
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