


BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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03.03.2009, 07:34
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#1
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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NGK BKR6EQUP BMW-Teilenr.: 12 12 9 071 003 aber besser im freien Handel kaufen da BMW ca 17,00 € für eine Kerze aufruft.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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03.03.2009, 07:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
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Hallo Matze,
werde ich beim Teilehandel bestellen
DANKE 
Gruß Stephan
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03.03.2009, 08:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
NGK BKR6EQUP BMW-Teilenr.: 12 12 9 071 003 aber besser im freien Handel kaufen da BMW ca 17,00 € für eine Kerze aufruft.
G. Matze
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In Ecki seinem waren NGK BKR5 R verbaut......?????
Mfg Piet
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Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!
Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
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03.03.2009, 08:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: E32-750iLA ...3055914 (PD:12.88/Ez:03.89)HDC / EDC/Sperrdiff. 25 %, Chiptuning @Erich
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Moin, moin ...
.... ist bestimmt hinreichend bekannt
http://www.ngkntk.de/index.php?id=40...MW&m=750+i+E32
Gruss Micha
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03.03.2009, 09:30
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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in USA haben sie noch mehr gelistet
Cars, Trucks & SUVs
1990 BMW 750iL 5.0 V12 M70 E32 MFI
V-Power ZFR5F
G-Power ZFR5FGP
Laser Platinum PZFR5F *
Iridium IX ZFR5FIX-11
* “Laser Series” Platinum center electrode, and Platinum pad ground electrode
und da wir gerade dabei sind, hier auch die Lambdasonden
25533 Pre-Catalyst Left
25533 Pre-Catalyst Right
NGK Spark Plugs
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03.03.2009, 13:05
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#6
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne
In Ecki seinem waren NGK BKR5 R verbaut......?????
Mfg Piet
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Ist möglich waren ursprünglich so im ETK gelistet nun sind aber die anderen NGK drin wer weis warum ist aber die BMW Deutschland Originalansage.
Und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren die Bosch bau ich nie ein immer nur aus.
G. Matze
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03.03.2009, 15:05
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#7
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren die Bosch bau ich nie ein immer nur aus.
G. Matze
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Hi
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich habe letzte Woche mit unserem Firmen-Schrauber Meister ( Hat eine eigene Werkstatt ) gesprochen. Thema war Bosch contra NGK. Wenn ich das jetzt richtig wiedergebe, sagte er :
Boschkerzen baut er nicht mehr in Motoren ein. Die Gewinde der Boschkerzen sind " gedreht ".
NGK Kerzen wiederum, so wie auch die anderen Marken, haben " gepresste " Gewinde.
Wenn das stimmt was er sagte, ist das noch ein Grund mehr die von mir favorisierten NGK zu nutzen.
gruß
Mike
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Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
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03.03.2009, 16:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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So hatte mich mit der Angabe vertan....
Diese Kerzen waren drin: NGK "R" ZFR 5 F
Hier mal nen Foto von den Ding.....und von der wo das Gewinde dringeblieben is.....!!!!!
Die Kerzen waren so feste reingeschraubt.....das ich bei dieser kerze kaum Kraftauwand brauchte als sie gerissen ist....und so weiß wie die diode ist...hat sie wohl kaum gezündet!!!!!!
Mfg Piet
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03.03.2009, 16:06
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#9
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne
So hatte mich mit der Angabe vertan....
Diese Kerzen waren drin: NGK "R" ZFR 5 F
Hier mal nen Foto von den Ding.....und von der wo das Gewinde dringeblieben is.....!!!!!
Die Kerzen waren so feste reingeschraubt.....das ich bei dieser kerze kaum Kraftauwand brauchte als sie gerissen ist....und so weiß wie die diode ist...hat sie wohl kaum gezündet!!!!!!
Mfg Piet
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Hallo Piet,
wenn ich das recht sehe hat die Kerze oben das geschraubte "Hütchen" drauf.
Bei meinen M30 Motoren habe ich Kerzenstecker wo die ab müssen. Welcher Motor bzw Kerzenstecker braucht den die "Hütchen" ?
Gruß
Mike
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05.03.2009, 06:41
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Zündkerzen
Wenn das Kerzen- oder ZK-Gewinde beschädigt ist oder wird, liegt es kaum an der Kerze, sondern am Schrauber. Schräg eingedrehte Kerze, eingefettete/verölte Gewinde, zu hohes Drehmoment etc. Ich glaube kaum, dass Bosch keine Kerzengewinde herstellen kann. Ob sie nun gedreht, gerollt oder aus dem Vollen gefeilt sind. Ich habe übrigens seit Erscheinen der NGK LL Kerzen in den 90ern diese in allen meinen M70, M73, N62 und M40 Motoren ohne Probleme eingesetzt. Hatte aber vorher mit den Standard Bosch Kerzen auch keine, war nur mühselig beim M70 die Kerzen so häufig zu wechseln. Die Bosch LL aus dem ETK sind vermutlich auch ok. Nur bekomme ich die BKR6.. für unter 8 Euro.
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