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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.02.2009, 19:32   #1
Blue_Thunder
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Ich wart leider seit mittwoch auf Antwort vom mechaniker aber bei denen ist volles haus ich bete das es nur ne dichtung verrissen hatt.

Gruß
Robert

Das öl läuft aus so ner art netz bloß wesentlich Grobmaschiger kp was das ist
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Alt 27.02.2009, 19:37   #2
Movie222
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Zitat:
Zitat von Blue_Thunder Beitrag anzeigen
Das öl läuft aus so ner art netz bloß wesentlich Grobmaschiger kp was das ist
Das ist nur ein *Schutzgitter. Dann beleibt eigentlich nur die Möglichkeit, das der Wellendichtring der Ölpumpe defekt ist. Der Wandler kann nicht undicht werden & hat keine Verschlusschraube oder ähnliches. Ausser er ist durchgerostet

*Scheinbar gab es bei anderen Fahrzeugherstellen noch so eine Art Lüfterflügel am Drehmomentwandler. Das Getriebe wurde ja nicht nur bei BMW verbaut.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 13:20   #3
dansker
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Ich Glaube,da hat sich der Dichtring vom Wandler/Oelpumpe Verabschiedet.Leider muss die Automatik fuer diesen Umgang Ausgebaut werden.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 28.02.2009, 16:58   #4
Blue_Thunder
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Hy
entschuldigt die Frage aber was ist schlimm daran wenn die Automatik ausgebaut werden muss? Ausser einem recht hohen zeitaufwand sollte dabei doch nichts dabei sein ?

Gruß
Robert
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Alt 28.02.2009, 17:23   #5
Movie222
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Zitat:
Zitat von Blue_Thunder Beitrag anzeigen
Hy
entschuldigt die Frage aber was ist schlimm daran wenn die Automatik ausgebaut werden muss? Ausser einem recht hohen zeitaufwand sollte dabei doch nichts dabei sein ?
Ganz einfach. Es können viele unvorhergesehene Dinge passieren. Wie zum Beispiel widerspänstige Stiftschrauben am Auspuffkrümmer, die nicht dein Freund sein wollen oder ähnliches... Beim Probelauf stellt man plötzlich fest, der eine von beiden Kugelflanschen am Hosenrohr will nicht dicht sein...

Es gibt Dinge am Auto die einfacher zu lösen sind.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:16   #6
Blue_Thunder
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Hy, also vorerst mal nur ein dichtring verschlissen
Aber ich hab noch ein problem mit dem Drehmomentwandler
bei niedrigen drehzahlen im stand schreit der und bei ausmachen hört er sich an wie ein Triebwerk das runterfährt.
Laut BMW werkstatt macht der nicht mehr lange mit hat einer von euch schon mal das problem gehabt? Und wie schlimm ist das ganze? Die reparatur kostet nur was den material aufwand angeht schon ca 700€.

Gruß Robert
Blue_Thunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:45   #7
Movie222
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Dann beim wechsel des Dichtringes, gleich genrauchten anderen Drehmomentwandler einbauen. Ist ja ein und die selbe Arbeit !
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 22:37   #8
Stone
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Ganz einfach. Es können viele unvorhergesehene Dinge passieren. Wie zum Beispiel widerspänstige Stiftschrauben am Auspuffkrümmer, die nicht dein Freund sein wollen oder ähnliches... Beim Probelauf stellt man plötzlich fest, der eine von beiden Kugelflanschen am Hosenrohr will nicht dicht sein...

Es gibt Dinge am Auto die einfacher zu lösen sind.

Getriebe beim 6-Zylinder ausbauen ist doch Kindergeburtstag!!
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 08:13   #9
Movie222
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Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Getriebe beim 6-Zylinder ausbauen ist doch Kindergeburtstag!!
Genau, wenn nichts dazwischen kommt
Ich habe hier ja nicht von mir gesprochen, sondern von denen die bei den kleinsten Problemen keinen Lösungsweg sehen
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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