


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.02.2009, 19:32
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Öhringen
Fahrzeug: E32-735iA Bj 86 VIN 1636992
|
Ich wart leider seit mittwoch auf Antwort vom mechaniker aber bei denen ist volles haus ich bete das es nur ne dichtung verrissen hatt.
Gruß
Robert
Das öl läuft aus so ner art netz bloß wesentlich Grobmaschiger kp was das ist
|
|
|
27.02.2009, 19:37
|
#2
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Blue_Thunder
Das öl läuft aus so ner art netz bloß wesentlich Grobmaschiger kp was das ist
|
Das ist nur ein *Schutzgitter. Dann beleibt eigentlich nur die Möglichkeit, das der Wellendichtring der Ölpumpe defekt ist. Der Wandler kann nicht undicht werden & hat keine Verschlusschraube oder ähnliches. Ausser er ist durchgerostet
*Scheinbar gab es bei anderen Fahrzeugherstellen noch so eine Art Lüfterflügel am Drehmomentwandler. Das Getriebe wurde ja nicht nur bei BMW verbaut.
|
|
|
28.02.2009, 13:20
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Glaube,da hat sich der Dichtring vom Wandler/Oelpumpe Verabschiedet.Leider muss die Automatik fuer diesen Umgang Ausgebaut werden.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
28.02.2009, 16:58
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Öhringen
Fahrzeug: E32-735iA Bj 86 VIN 1636992
|
Hy
entschuldigt die Frage aber was ist schlimm daran wenn die Automatik ausgebaut werden muss? Ausser einem recht hohen zeitaufwand sollte dabei doch nichts dabei sein ?
Gruß
Robert
|
|
|
28.02.2009, 17:23
|
#5
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Blue_Thunder
Hy
entschuldigt die Frage aber was ist schlimm daran wenn die Automatik ausgebaut werden muss? Ausser einem recht hohen zeitaufwand sollte dabei doch nichts dabei sein ?
|
Ganz einfach. Es können viele unvorhergesehene Dinge passieren. Wie zum Beispiel widerspänstige Stiftschrauben am Auspuffkrümmer, die nicht dein Freund sein wollen oder ähnliches... Beim Probelauf stellt man plötzlich fest, der eine von beiden Kugelflanschen am Hosenrohr will nicht dicht sein...
Es gibt Dinge am Auto die einfacher zu lösen sind.
|
|
|
03.03.2009, 21:16
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Öhringen
Fahrzeug: E32-735iA Bj 86 VIN 1636992
|
Hy, also vorerst mal nur ein dichtring verschlissen
Aber ich hab noch ein problem mit dem Drehmomentwandler
bei niedrigen drehzahlen im stand schreit der und bei ausmachen hört er sich an wie ein Triebwerk das runterfährt.
Laut BMW werkstatt macht der nicht mehr lange mit hat einer von euch schon mal das problem gehabt? Und wie schlimm ist das ganze? Die reparatur kostet nur was den material aufwand angeht schon ca 700€.
Gruß Robert
|
|
|
03.03.2009, 23:45
|
#7
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Dann beim wechsel des Dichtringes, gleich genrauchten anderen Drehmomentwandler einbauen. Ist ja ein und die selbe Arbeit !
|
|
|
11.03.2009, 22:37
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Ganz einfach. Es können viele unvorhergesehene Dinge passieren. Wie zum Beispiel widerspänstige Stiftschrauben am Auspuffkrümmer, die nicht dein Freund sein wollen oder ähnliches... Beim Probelauf stellt man plötzlich fest, der eine von beiden Kugelflanschen am Hosenrohr will nicht dicht sein...
Es gibt Dinge am Auto die einfacher zu lösen sind.
|
Getriebe beim 6-Zylinder ausbauen ist doch Kindergeburtstag!!
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
|
|
|
12.03.2009, 08:13
|
#9
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Stone
Getriebe beim 6-Zylinder ausbauen ist doch Kindergeburtstag!!
|
Genau, wenn nichts dazwischen kommt 
Ich habe hier ja nicht von mir gesprochen, sondern von denen die bei den kleinsten Problemen keinen Lösungsweg sehen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|