Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E38-740i (05.'97), Renault Clio 1.4 55KW (04.'99)
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
ist Relativ !!!
Kann 3500€ kosten od. auch "NUR" 12 - 1800 €
Wenn es den so ist würde ich keinen Meter mehr Fahren Da Brandgefahr Entsteht !!!
Mfg. Mirko
absoluter schwachsinn
3.5k für ne VDD
soviel kostet ja netma die ZKD
Zitat:
Zitat von tr-dz17
Deshalb meine Vermutung, das die VDD undicht ist, und das Öl auf den Auspuffkrümmer läuft und verdampft. Realistisch?
da kannst gut recht haben, wärst nicht der erste.
also ich würds dir gerne machen, aber 300km sind wohl zu weit
will keinem zu nahe treten, aber:
kann mir ehrlich gesagt net vorstellen dass NUR die dichtungen 750 ecken kosten sollen
krümmerdichtung 480 eier?!!
tipp: im zubehör wahrscheinl nur die hälfte.
ohne unbedingte qualitätsunterschiede.
__________________ Es gibt Dinge die kann ich kaum mehr glauben, aber wie kanns angehen,
dass selbst die Adleraugen gegen uns kein Land sehen..?
absoluter schwachsinn
3.5k für ne VDD
soviel kostet ja netma die ZKD
da kannst gut recht haben, wärst nicht der erste.
also ich würds dir gerne machen, aber 300km sind wohl zu weit
will keinem zu nahe treten, aber:
kann mir ehrlich gesagt net vorstellen dass NUR die dichtungen 750 ecken kosten sollen
krümmerdichtung 480 eier?!!
tipp: im zubehör wahrscheinl nur die hälfte.
ohne unbedingte qualitätsunterschiede.
ja genau,die krümmerdichtungen kosten knapp 100 euro das stück,davon brauchst du 4,das ganze plus steuer.
die vdd,2 stück,liegen bei knapp 100 euro.
wenn ich den ganzen schmu runter habe dann investiere ich noch einige euros und mache einspritzdichtungen usw alle neu.habe ich jedenfalls gemacht.
aber wenn du das kannst,und dem kollegen hilfst,fährt er gerne 300 kilometer in deien richtung um richtig geld zu sparen.oder???
wünsche viel erfolg.
wer es noch nicht gemacht hat,finger weg.das ist nicht einfach.
Fahrzeug: BMW E38-740i (05.'97), Renault Clio 1.4 55KW (04.'99)
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Die Krümmerdichtungen gibt es nicht im Handel ich handelunterandrem mit KFZ/NFZ Teilen und habe kienen Lieferanten der die verkauft.
Es gibt Teile auf denen BMW die Monopolhand hat.
jo, gibt es. wäre natürlich schade, aber da kannst gut recht haben..
hab auf ebay was gefunden, is aber ein sehr ungenaues angebot:
Vll den Verkäufer mal anschreiben,
was es mit den teilen auf sich hat, sprich:
-original bmw(sicherheitshalber,manweissjanie[@Axel])?
-auch wirklich neu? (alles andere wäre natürlich schrott)
-alle 4 oder nur 1?
vll kannman die dinger auch weglassen?
wenn er eh sparen will.
da steckt ma halt beim ausbauen net drin.
und wenn des noch die erste is, wird der zustand halt auch net bombig sein..
edit: siehe oberen beitrag:-P
dichtmittel hab ich auch gedacht, aber wie gesagt: is so ne geschichte..
dankeschön, das waren Antworten, wie ich sie mir "vorgestellt" habe... Frage: warum die Krümmerdichtungen? Müssen die mitgewechselt werden? Das komplette Auto hat mich 1200€ gekostet, und soll nur seine Tüv-Zeit (2 Jahre) überleben, das würde mir erstmal vollkommen reichen. Deshalb würde ich gerne so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich rein investieren.
die krümmerdichtungen sind total ausgehärtet,wenn du die ausbaust wirst du dieses merken,so wirst du die ansaugbrücke nicht richtig dicht bekommen was zufolge hat das er nebenluft zieht.
was das für folgen haben kann brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
es gibt leute die schmieren da ordentlich dichtungsmittel rein,da muss mna dann aber ein dichtungsmittel nehmen was sehr hitzebeständig ist.
mag was bringen,aber ob es von langer dauer sein wird,fraglich.
ich habe diese arbeit bei meinem damaligen 750il gemacht,habe dann auch die alten dichtungen verwendet.
danach musste der ganze rotz wieder runter,war schon ärgerlich,die dinger passen halt nicht mehr ganz genau,man kann es ausprobieren,aber du bist ja gewarnt.
du sprichst also hier vom ansaugkrümmer, richtig? bin grad verwirrterweise vom auspuffkrümmer ausgegangen...
wahrscheinlich lässt sich das nciht alles nur für eine seite abbauen, oder?
es kann also auch an der ölwannendichtung liegen? wo du das erwähnst, erinner ich mich, das da bei der probefahrt mal was erwähnt wurde. offensichtlich aber habe ich das in ps-blindheit ausgeblendet... ;-)
wo liegen die kosten für einen wechsel der ölwannendichtung?
grosse oder kleine ölwannendichtung?
das wäre natürlich auch eine möglichkeit wenn du nicht weisst was es genau ist.dachte du weisst genau das die vdd hinüber sind.
also saubermachen und nach drei tagen kontrollieren wo das zeug herkommt.
falls du dann an die grosse ölwanne musst,da sind versteckte schrauben unter der getriebeglocke.manche werkstätten wissen das nicht und bauen das ganze getriebe aus,muss es auch in diesem falle.
oder man bohrt zwei löcher genau da wo die schrauben sind.habe bei mir damals eine saubere kleine aussparung reingemacht,sieht aus wie original.da macht man auch nichts kaputt.nur als info
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
OUTCH.
Es gibt zwei Varianten:
Offizielle:
Getriebe rauss und Achskörper sacken lassen. Daher gehen die Arbeitswerte ab wie sau. Ich meine um die 1000 Euro (korrigiert mich falls ich fasch liege).
Inoffiziell.
BMW bohrt Ölwanne an (4 Löcher) wie viele hier im Forum es auch machen. Dann wird es günstiger. Habe aber keine Idee. Würde vermuten ca 500 Euro.
Selber machen:
Kumpel und Bühne, rauf damit. Selber 4 Löcher bohren Achskörper drunter weg und Dichtung selber wechseln.
(Anleitung gib't hier im Forum samt Bilder SuFu nutzen)
Im Grunde stehen aber die Materialkosten in keinem Verhältniss zum Aufwand und Kosten. Besonders wenn man es machen lassen muss !!!
Falls du es nicht selber machen kannst, nimm die Anleitung und geh zur freien Werkstatt deines vertrauens und lass Dir ein Angebot machen !
ABER:
Wie bereits erwähnt: Stecke lieber 30 Euro mehr in die Suche um das Problem auszumachen. Beim V12 eine sehr gute Wahl !!!
Gruß Guido