Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 22:19   #11
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

lass dich nicht verrückt machen. Entgegen einige Aussagen hier sind die V12 in der Regel problemlose Motoren. Etwas Ölverlust ist normal und sollte einen nicht aufschrecken. Die Wartungen jedoch können einen schon mal den letzten Nerv kosten, insbesondere wenn Ventile eingestellt werden müßen. Dann muss nämlich die Nockenwelle runter (Jaguar veranschlagt 14 Stunden Richtzeit für die große Inspektion inkl. Einstellen der Ventile). Ansonsten musst du mit teilweise exorbitanten Ersatzteilpreisen rechnen. Exorbitant ist im Übrigen auch der Kraftstoffverbrauch der V12. Verbräuche von 26 l sind keine Seltenheit. Insgesamt braucht man etwas Lockerheit, wenn man britische Automobile fahren möchte. Elektrikprobleme sind nicht unüblich. Wenn das fahrzeug mir Niveauregulierung ausgerüstet ist, nimm diese genaustens unter die Lupe. Die Reparatur dieser Sache ist sauteuer und extrem aufwendig. Die hinteren Bremsscheiben und Sättel sind auch ein Kapitel für sich. Sind die Scheiben fertig, müssen die Achsschenkel ausgebaut werden. Fast immer hängen die Bremsklötze der Handbremse. Diese sind von oben eingesetzt und nur mit entsprechender Fingerfertigkeit und Spiegel zu erneuern. Rost ist insbesondere bei den älteren Modellen ein Problem. Radläufe hinten, Scheibenrahmen,Türen, teilweise Lampenträger können schon mal etwas porös sein. Prüfe auf jeden Fall die Dichtungen des Schiebedachs, sie schrumpfen mit der Zeit und dann hast du einen feuchten Innenraum. Den solltest du insbesondere einer Riechprobe unterziehen. Riecht es muffig, lass die Finger weg. Dann sind wahrscheinlich die Türdichtungen undicht, was dem eindringenden Wasser insbesondere bei den Coupes den Weg in ungeahnte Zwischenräume öffnet. Das Wasser öffnet dann mit der Zeit die komplette Karosserie. Fazit: Wenn Du keinen Spleen für so ein Fahrzeug hast, sondern einfach mal gerne einen fahren willst, weil er dir gefällt- lass es. Ausserdem solltest du über finanzielle Reserven verfügen, die die des 7er bei weitem übersteigen können.

Solltest Du dich doch zu einer Katze durchringen und der Wagen ist OK-dann geniesse. Denn wenn der Jag läuft ist es eines der geilsten Autos, die für Geld zu haben sind

Gruß Alex (der seinen Jag immer wieder vermisst)
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 07:54   #12
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
Ganz toller Erfahrungsbericht,
anscheinend hat man dir nur Schrott angedreht, denn ein V12 von Jaguar ist sehr wohl Vollgasfest, es sei denn der Motor ist vorher schon platt, und selbst beim 6 Zylinder ist das nicht zu verallgemeinern, da sich da qualitätiv einiges getan hat nach der Übernahme durch Ford. Aber selbst zu British Leylandzieten auch unter British Elend bekannt liefen die 12 Zylinder im XJ recht stabil, das Problem war nur der 6 Zylinder da es sich um einen Langhuber handelte der absolut nicht Vollgasfest war, selbst wenn man kein Vollgas gegeben hat war Feierabend, es gab eine Faustregel das man nicht über 160km/h fahren sollte, was ich aber nicht glauben wollte, irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich hab mal ein wenig mehr Gas gegeben, nach ner halben Stunde mit 190 war Feierabend, nur noch ein geklimmper und gerappel aus dem Motor Temperatur ging schlagartig bis ende roter Bereich und platt, Lagerschaden. Aber den V12 hab ich schonmal über 2 Stunden getreten wann immer es auf der BAB möglich, und nichts passiert. Das Ding ist genau so Vollgasfest wie BMW oder DB.
Gruß Micha
deine meinung und ich behaupte weiterhin das der zwölfer nicht vollgasfest ist. punkt!!!
aber darum geht es beim jaguar fahren auch nicht
und ob du mehr ahnung von jaguar hast,weiss ich nicht.
ich hatte derer 7 und mein kumpel hatte auch einige und hat auch noch welche. unter anderem einen e-type 12er.
aber du weisst es besser und gut ist. 2 stunden vollgas überlebt kein alter zwölfer,schon gar nicht weil es nichtfunktioniert,weil solange der sprit gar nicht reicht du seppel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 15:57   #13
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen Beitrag anzeigen
deine meinung und ich behaupte weiterhin das der zwölfer nicht vollgasfest ist. punkt!!!
aber darum geht es beim jaguar fahren auch nicht
und ob du mehr ahnung von jaguar hast,weiss ich nicht.
ich hatte derer 7 und mein kumpel hatte auch einige und hat auch noch welche. unter anderem einen e-type 12er.
aber du weisst es besser und gut ist. 2 stunden vollgas überlebt kein alter zwölfer,schon gar nicht weil es nichtfunktioniert,weil solange der sprit gar nicht reicht du seppel
Du kannst behaupten was du willst, nur das alles nichts mit der Realität zu tun hat. Du Knallschote verzapfst hier einen Bockmist das sich die Balken biegen. Nur lustig das solche Gestallten wie du einfach keine Schmerzgrenze kennen und ihnen kein Schwachsinn zu peinlich ist. Meine Güte ist das arm du Firmenwagenfahrer, ich möchte bezweifeln das du jemals einen Jaguar mit einem größeren Maßstab als 1:18 nahe gewesen bist Was sind das überhaupt für Schwachsinnige Argumente, E-Type zu XJS hat nix miteinander zu tun außer das der XJS der Nachfolger war. 2Stunden Vollgas? wo geht denn das, Vollgasfest bedeutet nach Möglichkeit auf der BAB Vollgas zu geben, für 2 Stunden soll die Tankfüllung nicht reichen meine Güte was für ein Mist oder haben sie bei deinen angeblichen Jags die Tanks ausgebaut und durch Reservekanister ersetzt Oder sind das vielleicht Erfahrungswerte vom Kumpel des Kumpel der 25 Jags hatte, meine Güte du Schwachkopf hast doch im besten Fall Passat gefahren.
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:04   #14
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
Du kannst behaupten was du willst, nur das alles nichts mit der Realität zu tun hat. Du Knallschote verzapfst hier einen Bockmist das sich die Balken biegen. Nur lustig das solche Gestallten wie du einfach keine Schmerzgrenze kennen und ihnen kein Schwachsinn zu peinlich ist. Meine Güte ist das arm du Firmenwagenfahrer, ich möchte bezweifeln das du jemals einen Jaguar mit einem größeren Maßstab als 1:18 nahe gewesen bist Was sind das überhaupt für Schwachsinnige Argumente, E-Type zu XJS hat nix miteinander zu tun außer das der XJS der Nachfolger war. 2Stunden Vollgas? wo geht denn das, Vollgasfest bedeutet nach Möglichkeit auf der BAB Vollgas zu geben, für 2 Stunden soll die Tankfüllung nicht reichen meine Güte was für ein Mist oder haben sie bei deinen angeblichen Jags die Tanks ausgebaut und durch Reservekanister ersetzt Oder sind das vielleicht Erfahrungswerte vom Kumpel des Kumpel der 25 Jags hatte, meine Güte du Schwachkopf hast doch im besten Fall Passat gefahren.
Kann man auch in einem anderen Ton sagen!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:31   #15
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Kann man auch in einem anderen Ton sagen!
naja, von diesem User sind wir doch mittlerweile nix anderes gewohnt....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:53   #16
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
naja, von diesem User sind wir doch mittlerweile nix anderes gewohnt....
Man weiß ja von wem es kommt, mehr ist dazu nicht zu sagen da mir meine Zeit dafür zu Schade ist.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:55   #17
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
Man weiß ja von wem es kommt, mehr ist dazu nicht zu sagen da mir meine Zeit dafür zu Schade ist.


........
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:35   #18
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Nochmal: Nicht verrückt machen lassen. Der V12 ist vollgasfest. Punkt.
Die 6 Zyl. haben da machmal Probleme, was aber im Charakter langhubiger Motoren liegt.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 05:43   #19
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
Du kannst behaupten was du willst, nur das alles nichts mit der Realität zu tun hat. Du Knallschote verzapfst hier einen Bockmist das sich die Balken biegen. Nur lustig das solche Gestallten wie du einfach keine Schmerzgrenze kennen und ihnen kein Schwachsinn zu peinlich ist. Meine Güte ist das arm du Firmenwagenfahrer, ich möchte bezweifeln das du jemals einen Jaguar mit einem größeren Maßstab als 1:18 nahe gewesen bist Was sind das überhaupt für Schwachsinnige Argumente, E-Type zu XJS hat nix miteinander zu tun außer das der XJS der Nachfolger war. 2Stunden Vollgas? wo geht denn das, Vollgasfest bedeutet nach Möglichkeit auf der BAB Vollgas zu geben, für 2 Stunden soll die Tankfüllung nicht reichen meine Güte was für ein Mist oder haben sie bei deinen angeblichen Jags die Tanks ausgebaut und durch Reservekanister ersetzt Oder sind das vielleicht Erfahrungswerte vom Kumpel des Kumpel der 25 Jags hatte, meine Güte du Schwachkopf hast doch im besten Fall Passat gefahren.
mein kleiner süsser micha. wenn ich jetzt nicht dein geheimniss mit deinem kleinem penis wüsste,wäre ich beleidigt. aber ich weiss ja das du probleme hast und deshalb immer versuchst das problem mit solch garstigen worten zu kompensieren.ich habe dir doch den tip gegeben netter zu sein un die leute würden dich vielleicht trotzdem mögen aber nun gut,du hast diesen weg gewählt.
lange rede,kurzer sinn. du stellst einen alten jag 12 er zur verfügung. tankst in voll und gibst ihn mir für zwei stunden abends auf einer autobahn. sollte er überleben und der sprit reichen akzeptiere ich locker das ich was falsches gesagt habe und huldige dich als einzig und wahren ahnung haber micha.
und dein anderes problem bekommst du mit meinen tip vielleicht auch in den griff
mit einer deiner person angemessener wertschätzung verbeibe ich
hun
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:15   #20
Le Cocher Noir
mattschwarz
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

@ AlexH:

Vielen Dank für den Bericht, hätte ich bei dem hin und her ja fast überlesen...

Bis jetzt hab ich noch nix gelesen, was mich vom Kauf ner Katze abschrecken würde...und da ich so ein Auto sowieso nicht von heute auf morgen kaufe, wird sich denke ich schon was nettes finden...

@Streithähne: Bitte zum gegenseitigen Beleidigen nen neuen Thread aufmachen, hier geht es rein um den XJS

Danke!
__________________
Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Kann bzw. will mir hier jemand einen Satz Interieurleisten verkaufen??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 4 15.06.2007 14:24
Abgasanlage: Hat hier jemand einen Eisenmann SS?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 12 18.12.2006 21:04
Abgasanlage: Hat hier jemand einen Hamann ESD? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 0 12.03.2006 01:40
Karosserie: Hatte einen Unfall, vielleicht hat jemand Tipps? TJ BMW 7er, Modell E32 18 09.10.2004 21:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group