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16.01.2009, 22:19
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
lass dich nicht verrückt machen. Entgegen einige Aussagen hier sind die V12 in der Regel problemlose Motoren. Etwas Ölverlust ist normal und sollte einen nicht aufschrecken. Die Wartungen jedoch können einen schon mal den letzten Nerv kosten, insbesondere wenn Ventile eingestellt werden müßen. Dann muss nämlich die Nockenwelle runter (Jaguar veranschlagt 14 Stunden Richtzeit für die große Inspektion inkl. Einstellen der Ventile). Ansonsten musst du mit teilweise exorbitanten Ersatzteilpreisen rechnen. Exorbitant ist im Übrigen auch der Kraftstoffverbrauch der V12. Verbräuche von 26 l sind keine Seltenheit. Insgesamt braucht man etwas Lockerheit, wenn man britische Automobile fahren möchte. Elektrikprobleme sind nicht unüblich. Wenn das fahrzeug mir Niveauregulierung ausgerüstet ist, nimm diese genaustens unter die Lupe. Die Reparatur dieser Sache ist sauteuer und extrem aufwendig. Die hinteren Bremsscheiben und Sättel sind auch ein Kapitel für sich. Sind die Scheiben fertig, müssen die Achsschenkel ausgebaut werden. Fast immer hängen die Bremsklötze der Handbremse. Diese sind von oben eingesetzt und nur mit entsprechender Fingerfertigkeit und Spiegel zu erneuern. Rost ist insbesondere bei den älteren Modellen ein Problem. Radläufe hinten, Scheibenrahmen,Türen, teilweise Lampenträger können schon mal etwas porös sein. Prüfe auf jeden Fall die Dichtungen des Schiebedachs, sie schrumpfen mit der Zeit und dann hast du einen feuchten Innenraum. Den solltest du insbesondere einer Riechprobe unterziehen. Riecht es muffig, lass die Finger weg. Dann sind wahrscheinlich die Türdichtungen undicht, was dem eindringenden Wasser insbesondere bei den Coupes den Weg in ungeahnte Zwischenräume öffnet. Das Wasser öffnet dann mit der Zeit die komplette Karosserie. Fazit: Wenn Du keinen Spleen für so ein Fahrzeug hast, sondern einfach mal gerne einen fahren willst, weil er dir gefällt- lass es. Ausserdem solltest du über finanzielle Reserven verfügen, die die des 7er bei weitem übersteigen können.
Solltest Du dich doch zu einer Katze durchringen und der Wagen ist OK-dann geniesse. Denn wenn der Jag läuft ist es eines der geilsten Autos, die für Geld zu haben sind
Gruß Alex (der seinen Jag immer wieder vermisst)
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17.01.2009, 07:54
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#12
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Gast
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Ganz toller Erfahrungsbericht,
anscheinend hat man dir nur Schrott angedreht, denn ein V12 von Jaguar ist sehr wohl Vollgasfest, es sei denn der Motor ist vorher schon platt, und selbst beim 6 Zylinder ist das nicht zu verallgemeinern, da sich da qualitätiv einiges getan hat nach der Übernahme durch Ford. Aber selbst zu British Leylandzieten auch unter British Elend bekannt liefen die 12 Zylinder im XJ recht stabil, das Problem war nur der 6 Zylinder da es sich um einen Langhuber handelte der absolut nicht Vollgasfest war, selbst wenn man kein Vollgas gegeben hat war Feierabend, es gab eine Faustregel das man nicht über 160km/h fahren sollte, was ich aber nicht glauben wollte, irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich hab mal ein wenig mehr Gas gegeben, nach ner halben Stunde mit 190 war Feierabend, nur noch ein geklimmper und gerappel aus dem Motor Temperatur ging schlagartig bis ende roter Bereich und platt, Lagerschaden. Aber den V12 hab ich schonmal über 2 Stunden getreten wann immer es auf der BAB möglich, und nichts passiert. Das Ding ist genau so Vollgasfest wie BMW oder DB.
Gruß Micha
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deine meinung  und ich behaupte weiterhin das der zwölfer nicht vollgasfest ist. punkt!!!
aber darum geht es beim jaguar fahren auch nicht 
und ob du mehr ahnung von jaguar hast,weiss ich nicht.
ich hatte derer 7 und mein kumpel hatte auch einige und hat auch noch welche. unter anderem einen e-type 12er.
aber du weisst es besser und gut ist. 2 stunden vollgas überlebt kein alter zwölfer,schon gar nicht weil es nichtfunktioniert,weil solange der sprit gar nicht reicht du seppel 
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17.01.2009, 15:57
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#13
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Zitat:
Zitat von hunmen
deine meinung  und ich behaupte weiterhin das der zwölfer nicht vollgasfest ist. punkt!!!
aber darum geht es beim jaguar fahren auch nicht 
und ob du mehr ahnung von jaguar hast,weiss ich nicht.
ich hatte derer 7 und mein kumpel hatte auch einige und hat auch noch welche. unter anderem einen e-type 12er.
aber du weisst es besser und gut ist. 2 stunden vollgas überlebt kein alter zwölfer,schon gar nicht weil es nichtfunktioniert,weil solange der sprit gar nicht reicht du seppel 
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Du kannst behaupten was du willst, nur das alles nichts mit der Realität zu tun hat. Du Knallschote verzapfst hier einen Bockmist das sich die Balken biegen. Nur lustig das solche Gestallten wie du einfach keine Schmerzgrenze kennen und ihnen kein Schwachsinn zu peinlich ist. Meine Güte ist das arm du Firmenwagenfahrer, ich möchte bezweifeln das du jemals einen Jaguar mit einem größeren Maßstab als 1:18 nahe gewesen bist    Was sind das überhaupt für Schwachsinnige Argumente, E-Type zu XJS hat nix miteinander zu tun außer das der XJS der Nachfolger war. 2Stunden Vollgas? wo geht denn das, Vollgasfest bedeutet nach Möglichkeit auf der BAB Vollgas zu geben, für 2 Stunden soll die Tankfüllung nicht reichen  meine Güte was für ein Mist oder haben sie bei deinen angeblichen Jags die Tanks ausgebaut und durch Reservekanister ersetzt  Oder sind das vielleicht Erfahrungswerte vom Kumpel des Kumpel der 25 Jags hatte, meine Güte du Schwachkopf hast doch im besten Fall Passat gefahren.
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Aus Freude am Wahnsinn.
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17.01.2009, 17:04
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Du kannst behaupten was du willst, nur das alles nichts mit der Realität zu tun hat. Du Knallschote verzapfst hier einen Bockmist das sich die Balken biegen. Nur lustig das solche Gestallten wie du einfach keine Schmerzgrenze kennen und ihnen kein Schwachsinn zu peinlich ist. Meine Güte ist das arm du Firmenwagenfahrer, ich möchte bezweifeln das du jemals einen Jaguar mit einem größeren Maßstab als 1:18 nahe gewesen bist    Was sind das überhaupt für Schwachsinnige Argumente, E-Type zu XJS hat nix miteinander zu tun außer das der XJS der Nachfolger war. 2Stunden Vollgas? wo geht denn das, Vollgasfest bedeutet nach Möglichkeit auf der BAB Vollgas zu geben, für 2 Stunden soll die Tankfüllung nicht reichen  meine Güte was für ein Mist oder haben sie bei deinen angeblichen Jags die Tanks ausgebaut und durch Reservekanister ersetzt  Oder sind das vielleicht Erfahrungswerte vom Kumpel des Kumpel der 25 Jags hatte, meine Güte du Schwachkopf hast doch im besten Fall Passat gefahren.
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Kann man auch in einem anderen Ton sagen!
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Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
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17.01.2009, 17:31
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#15
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Heiko
Kann man auch in einem anderen Ton sagen!
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naja, von diesem User sind wir doch mittlerweile nix anderes gewohnt....
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17.01.2009, 17:53
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#16
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
naja, von diesem User sind wir doch mittlerweile nix anderes gewohnt....
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Man weiß ja von wem es kommt, mehr ist dazu nicht zu sagen da mir meine Zeit dafür zu Schade ist.
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17.01.2009, 17:55
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#17
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Man weiß ja von wem es kommt, mehr ist dazu nicht zu sagen da mir meine Zeit dafür zu Schade ist.
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17.01.2009, 18:35
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Nochmal: Nicht verrückt machen lassen. Der V12 ist vollgasfest. Punkt.
Die 6 Zyl. haben da machmal Probleme, was aber im Charakter langhubiger Motoren liegt.
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18.01.2009, 05:43
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#19
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Gast
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Du kannst behaupten was du willst, nur das alles nichts mit der Realität zu tun hat. Du Knallschote verzapfst hier einen Bockmist das sich die Balken biegen. Nur lustig das solche Gestallten wie du einfach keine Schmerzgrenze kennen und ihnen kein Schwachsinn zu peinlich ist. Meine Güte ist das arm du Firmenwagenfahrer, ich möchte bezweifeln das du jemals einen Jaguar mit einem größeren Maßstab als 1:18 nahe gewesen bist    Was sind das überhaupt für Schwachsinnige Argumente, E-Type zu XJS hat nix miteinander zu tun außer das der XJS der Nachfolger war. 2Stunden Vollgas? wo geht denn das, Vollgasfest bedeutet nach Möglichkeit auf der BAB Vollgas zu geben, für 2 Stunden soll die Tankfüllung nicht reichen  meine Güte was für ein Mist oder haben sie bei deinen angeblichen Jags die Tanks ausgebaut und durch Reservekanister ersetzt  Oder sind das vielleicht Erfahrungswerte vom Kumpel des Kumpel der 25 Jags hatte, meine Güte du Schwachkopf hast doch im besten Fall Passat gefahren.
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mein kleiner süsser micha. wenn ich jetzt nicht dein geheimniss mit deinem kleinem penis wüsste,wäre ich beleidigt. aber ich weiss ja das du probleme hast und deshalb immer versuchst das problem mit solch garstigen worten zu kompensieren.ich habe dir doch den tip gegeben netter zu sein un die leute würden dich vielleicht trotzdem mögen  aber nun gut,du hast diesen weg gewählt.
lange rede,kurzer sinn. du stellst einen alten jag 12 er zur verfügung. tankst in voll und gibst ihn mir für zwei stunden abends auf einer autobahn. sollte er überleben und der sprit reichen akzeptiere ich locker das ich was falsches gesagt habe und huldige dich als einzig und wahren ahnung haber micha. 
und dein anderes problem bekommst du mit meinen tip vielleicht auch in den griff 
mit einer deiner person angemessener wertschätzung verbeibe ich
hun
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18.01.2009, 12:15
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#20
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mattschwarz
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
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@ AlexH:
Vielen Dank für den Bericht, hätte ich bei dem hin und her ja fast überlesen...
Bis jetzt hab ich noch nix gelesen, was mich vom Kauf ner Katze abschrecken würde...und da ich so ein Auto sowieso nicht von heute auf morgen kaufe, wird sich denke ich schon was nettes finden...
@Streithähne: Bitte zum gegenseitigen Beleidigen nen neuen Thread aufmachen, hier geht es rein um den XJS
Danke!
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Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...
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...wer später bremst ist länger schnell...
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