Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 20:02   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich hoff das ich jetzt für den E65 FL neue abdeckscheiben aufgetrieben bring. dann wirds sicher besser

mfg Benni
Glaube die gibt es leider nicht einzeln.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:45   #2
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

das weiß ich... aber bei ebay bietet sie einer an. zumindest für den VFL
Alt 13.04.2009, 16:23   #3
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

@Bumer

hast es eigentlich umgesetzt? fehlermeldungen vom BC?

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 16:41   #4
Bumer
Pride of Russia

Benutzerbild von Bumer

Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Zitat:
@Bumer

hast es eigentlich umgesetzt? fehlermeldungen vom BC?

mfg Benni
Ich habe das bei meinem 745 in Moskau gemacht! Die haben mir Widerstände oder spezielle Blocke eingebaut, damit ich keine Fehlermeldungen hab!
Da ich drüben die Genehmigung dafür habe, hat man mir damals auch den zusätzliche Sirene,Blaulicht und Blitzlicht(Strobos) in die Blinker eingebaut und dafür auch die Widerstände benützt, und seit 5 Jahren noch nie Fehlermeldungen gehabt!Habe eben nur eine Leuchte in den Blinker, die blinkt und die andere ist der Stroboskop.
Bei der nächsten Reise, kann dir ein Paar mitbringen, falls du es brauchen würdest!

@John McClane

Danke dir!
Werde es wohl lieber in der BRD sein lassen! In München sind deine Kollegen auch irgendwie extremer, als in anderen Teilen Deutschlands drauf!
Man hat dann mehr Kopfschmerzen, als Sicht

Alt 13.04.2009, 16:51   #5
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

beim E38 hat das ganze wunderbar OHNE widerstände geklappt. da kam nur eine meldung wenn der nebler wirklich nicht ging... wie original also.
werd mir den gleichen satz nochmal in HB4 kaufen. aber danke für das angebot.

mfg Benni

ps: für was brauchst du strobos und das ganze zeugs? damit die linke spur frei bleibt?
Alt 13.04.2009, 16:56   #6
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
ps: für was brauchst du strobos und das ganze zeugs? damit die linke spur frei bleibt?
Hab da mal ne Reportage drüber gesehen, die Russen sind da wohl komisch ...
Ne Zeitlang bekamen das eine Menge Leute des Geld- und Beziehungsadels, mittlerweile nicht mehr.
Ich hab in der Reportage auch gesehen, dass da nicht jeder sofort Platz macht, weil es eben so viele haben.

Stimmt's, Bumer?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:35   #7
Bumer
Pride of Russia

Benutzerbild von Bumer

Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Hab da mal ne Reportage drüber gesehen, die Russen sind da wohl komisch ...
Ne Zeitlang bekamen das eine Menge Leute des Geld- und Beziehungsadels, mittlerweile nicht mehr.
Ich hab in der Reportage auch gesehen, dass da nicht jeder sofort Platz macht, weil es eben so viele haben.

Stimmt's, Bumer?
Stimmt genau!
Du bist richtig informiert!

Die Genehmigungen haben jetzt nur wenige Leute!

Fruher gab es eine Genehmigung, die es erlaubt hat auf ein beliebiges Fahrzeug Blaulicht und Sirene zu montieren. Alle diese Genehmigungen wurden anuliert und gelten nicht mehr!

Dafur kam aber eine Sondergenehmigung, die nur bestimmten Abgeordneten und Sicherheitskräften des Landes ausgestellt wird!
Die beinhaltet Sonderkennzeichen und Erlaubnis fur das Blaulicht und Sirene.
Was bringt die Sondergenehmigung:

1. Mann darf die Sirene und Blaulichter benutzen
2. Wenn man von der Polizei angehalten wird, sogar im angetrunkenen zustand, müssen die das Auto fahren lassen und dürfen es nicht kontrollieren-
3. Man darf die Reservespur fahren, die es überall in der Stadt gibt

Da, wo die G-Klasse mit blauen Kennzeichen fährt ist eine Reservespur und darf nur von solchen Fahrzeuchen betreten werden:

Fruher haben es sich viele mit sehr guten Kontakten nach oben Genehmigungen gegen bestimmte Voraussetzungen zu gönnen!
Die preise lagen zwischen 50 und 120.000 Dollar fur 3 Jahre Laufzeit!

Heute ist es anderes und es dürfen nur Fahrzeuge besitzen, die auf Balance bei der Regierung oder Polizei sind!

Also alles sehr kompliziert geworden und es besitzen wirklich nur bestimmte Leute

Was die ganz normale Spur angeht, ist es sehr ärgerlich! Ich musste sogar paar mal zur Händen greifen, da es solche Mongos gibt, die sogar den Notarzt nicht vorbei lassen
Aber wenn die sehen, das man aggressiv und sicher fährt, dazu noch mit hoher Geschwindigkeit an das Auto ankommt und 5cm Abstand hält, hauen alle ab Am besten ist es wenn man mit dem Abstand mal Sirene anschaltet und die hauen alle vor Schreck ab
Man muss aber auch dabei fahren können, sonst kann es schlimm enden!
Bumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 16:28   #8
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bumer Beitrag anzeigen
Weiss denn eigentlich jemand ob mann laut StVZO Xenon im Nebelscheinwerfer haben darf? Muss ich dabei mit Geldbussen oder sonstigen rechnen?
Nebelscheinwerfer haben ja keine Leuchtweitenregulierung und blenden tun die so oder so

Lg
Nein, darfst Du nicht.
Der Nebelscheinwerfer ist ein bauartgenehmigtes Teil, zulässiges Leuchtmittel einzig und allein Halogenleuchtmittel.
Strafe: ab 90 Euro, 3 Punkte.

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Viele bauen seit Kurzem Xenon in die Nebelscheinwerfer ein. Ist auch nicht verkehrt. Man hat deutlich mehr Licht auf der Straße. Muss das aber auch nicht ausnutzen und das zusätziche Licht auch nur beim Nebel nutzen. Dann kann auch die Pol. nichts machen Natürlich spielt hier auch die Farbe eine Rolle. 4300K bis MAX. 6000K ist ok (finde ich)

Gruß
kongaa007
Natürlich wieder völliger Blödsinn.
Wie oben angeführt darf die Bauart nicht geändert werden.

Eine Abnahme durch einen aaS ist NICHT möglich, da der keine Bauartgenehmigungen durchführen kann.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 16:35   #9
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

hab es beim E38. zweimal damit übern TÜV und hatte nie probleme. ich seh solche sachen auch nicht so eng.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/bilde...fer-48894.html

hatte gestern erst nen uralten fiesta vor mir auf der linken spur. man sah deutlich wie der auspuff auf dem boden hing. war froh als ich vorbei war, hätte nur ungern seinen endtopf in meiner niere stecken...

SOWAS nervt mich, aber nicht wenn einer Xenon im Nebler hat. im gegenteil, "gelbe" nebler stören mich viel mehr, weils käse aussieht

mfg Benni
Antwort