Zitat:
Zitat von McTube
Wegen der Dämpfer: Du hast EDC. Das ist ein grosser Spass, vor allem wenn man die erneuern muss, da freut sich das Portemonaie so richtig.
Wenn die bzw. ein vorderer im Eimer sind dann "wabbelt" die Lenkung regelrecht wenn Du über eine Bodenwelle fährst, allerdings auch bei niedrigerer Geschwindigkeit. Lässt sich gut in Kurven mit schlechter Fahrbahn spüren. Wenn er "schwimmt" oder eher hinten etwas unruhig ist dann sind es wahrscheinlich nur die Tonnenlager. Die sind bilig aber ohne Spezialwerkzeug schlecht zu wechseln. Bei Tausch sofort Meyle HD einbauen.
Lasse die Dämpfer unbedingt mal testen, das gibt Sicherheit und kostet nichts oder wenig. Sollte nur einer defekt sein würde ich einen guten gebrauchten einbauen, wenn beide defekt sind kannst Du sparen oder auf normale umbauen.
Grüsse
Michael
|
Es ist eindeutig vorne. Wie du beschrieben hast tritt es über stärkere Bodenwellen auf. Das Lenkrad "wabbelt" leicht. Bei S Einstellung ist es deutlich besser. Im Grossen und Ganzen läuft er weites gehen ruhig.
Was kosten eigentlich EDC Dämpfer neu? Fall Gebrauchte in Frage kommen, sind die den empfehlenswert und was muss man da hinblättern? Vermutlich gebraucht schwer zu bekommen, oder? Ist der Einbau mit EDC komplexer?
Zitat:
Zitat von Neumi
der preis für so einen 730i v8 ist schon okay!!! gibt ja leider noch autos die viel schlimmer sind für teures geld!!
|
Denke ich auch. Danke
Bin mir da nicht ganz sicher trotz lückenlosen BMW Service. Leider habe ich den Vorbesitzer nicht erreicht. Der könnte mir eventuell mehr sagen. Ich versuche es die nächten Tage nochmal. Das Wetter ist z.Zt einfach nur mist. Bei uns war teilweise Schnee-Regen Mischmasch......
Ich habe in den letzten Tagen bewusst auf die Ölkontrolleuchte geachte. Sie erlischt qausi sofort beim Anspringen, egal zu welcher Tageszeit.
Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Baby reingestellt. Sieht einfach selbst. Sind nicht so toll weil es schon recht spät war. Relativ schmutzig ist er auch noch ....*schäm*
Bilder sind am Threadanfang.
Die v. Türunterkanten habe ich auch mitfotografiert. Sind schon mal behandelt worden. Der Rost kommt aber wieder durch. Muss ich jetzt schon handeln, oder kann ich bis zum Frühjahr warten. Ist scheiss kalt und nass draußen....