


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.10.2008, 10:38
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Wie erkenne ich die Übersetzung vom Diff????
Hallo,woran erkenne ich welche Übersetzung eine Diff hat...bzw ob es gesperrt ist?????
Mfg Piet
|
|
|
23.10.2008, 11:54
|
#2
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Steht unten auf dem Getriebe ein GROSSES "S" drauf - ist es gesperrt.
Dann lassen sich auch bei angehobenem Wagen die Räder nicht in unterschiedliche Richtungen drehen. Ist P oder ein Gang (Handschaltung) drin, lassen sich die Räder gar nicht drehen.
Die Übersetzung steht hinten am Deckel auf der Linken Seite auf einem Alufähnchen eingestanzt.
|
|
|
23.10.2008, 13:55
|
#3
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von Piet-Werne
Hallo,woran erkenne ich welche Übersetzung eine Diff hat...bzw ob es gesperrt ist?????
Mfg Piet
|
Die Übersetzung ist oft auf ein kleines Metallblech gestantzt welches am Diff. montiert ist. Sperre erkennst du daran das wenn das Fahrzeug aufgebockst, das sich beide Räder in die selbe Richtung drehen wenn du eins bewegst.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
|
|
|
23.10.2008, 14:02
|
#4
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
@ MrThomsen
hast scheinbar von mir abgeschrieben 
|
|
|
23.10.2008, 14:07
|
#5
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von Movie222
@ MrThomsen
hast scheinbar von mir abgeschrieben 
|
ja jetzt wo du es sagst 
|
|
|
23.10.2008, 14:11
|
#6
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
ja jetzt wo du es sagst 
|
Wenn Du unabhängig von meinem Beitrag geantwortet hast ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das unsere Antworten richtig sind 
|
|
|
23.10.2008, 18:11
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Piet-Werne
Hallo,woran erkenne ich welche Übersetzung eine Diff hat...bzw ob es gesperrt ist?????
Mfg Piet
|
Hallo Piet
Hie mal eine Antwort aus einem älteren Tread...
http://www.7-forum.com/forum/17755-post2.html
Was mich stutzig macht und mir bisher noch keiner verbindlich!!! beantworten
konnte, angeblich gibt es für den Fuffi je nach Länderausführung auch
unterschiedliche Übersetzungen, laut BMW Info sind aber alle 750 E32 mit
dem 3,15er Diff ausgerüstet..... was nun wirklich stimmt, ich weiss es nicht...
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
23.10.2008, 18:17
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Selbst zählen, wenn Du das hin bekommst.
Ist immer noch die exakteste Methode.
Wie ?
Das habe ich mal auf www.E30.de beschieben.
Hier der direkte Link: www.e30.de - Fotostory
|
|
|
24.10.2008, 04:27
|
#9
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Was mich stutzig macht und mir bisher noch keiner verbindlich!!! beantworten
konnte, angeblich gibt es für den Fuffi je nach Länderausführung auch unterschiedliche Übersetzungen, laut BMW Info sind aber alle 750 E32 mit dem 3,15er Diff ausgerüstet..... was nun wirklich stimmt, ich weiss es nicht... Viele Grüsse Peter
|
Ich beantworte Dir das jetzt verbindlich, da Du mir ja sonst nicht glaubst
Image of Final Drive Ratios - Photobucket - Video and Image Hosting
Das ist aus offizieller Quelle.
|
|
|
24.10.2008, 14:11
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
Die Übersetzung ist oft auf ein kleines Metallblech gestantzt welches am Diff. montiert ist. Sperre erkennst du daran das wenn das Fahrzeug aufgebockst, das sich beide Räder in die selbe Richtung drehen wenn du eins bewegst.
Gruß Benny
|
Also aufbocken....dann am einen Rad drehen...oder an der Kardanwelle....!!!
Wenn ich an der Kardan drehe...drehen beide räder in die gleiche Richtung und wenn ich z.b das linke rad nach vorne drehe....dreht das andere nach hinten....?????
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|