Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 10:38   #1
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard Wie erkenne ich die Übersetzung vom Diff????

Hallo,woran erkenne ich welche Übersetzung eine Diff hat...bzw ob es gesperrt ist?????

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 11:54   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Steht unten auf dem Getriebe ein GROSSES "S" drauf - ist es gesperrt.

Dann lassen sich auch bei angehobenem Wagen die Räder nicht in unterschiedliche Richtungen drehen. Ist P oder ein Gang (Handschaltung) drin, lassen sich die Räder gar nicht drehen.

Die Übersetzung steht hinten am Deckel auf der Linken Seite auf einem Alufähnchen eingestanzt.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 13:55   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Hallo,woran erkenne ich welche Übersetzung eine Diff hat...bzw ob es gesperrt ist?????

Mfg Piet
Die Übersetzung ist oft auf ein kleines Metallblech gestantzt welches am Diff. montiert ist. Sperre erkennst du daran das wenn das Fahrzeug aufgebockst, das sich beide Räder in die selbe Richtung drehen wenn du eins bewegst.


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 14:02   #4
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

@ MrThomsen

hast scheinbar von mir abgeschrieben
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 14:07   #5
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
@ MrThomsen

hast scheinbar von mir abgeschrieben


ja jetzt wo du es sagst
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 14:11   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
ja jetzt wo du es sagst
Wenn Du unabhängig von meinem Beitrag geantwortet hast ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das unsere Antworten richtig sind
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:11   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Hallo,woran erkenne ich welche Übersetzung eine Diff hat...bzw ob es gesperrt ist?????

Mfg Piet
Hallo Piet

Hie mal eine Antwort aus einem älteren Tread...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/17755-post2.html

Was mich stutzig macht und mir bisher noch keiner verbindlich!!! beantworten
konnte, angeblich gibt es für den Fuffi je nach Länderausführung auch
unterschiedliche Übersetzungen, laut BMW Info sind aber alle 750 E32 mit
dem 3,15er Diff ausgerüstet..... was nun wirklich stimmt, ich weiss es nicht...

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:17   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Selbst zählen, wenn Du das hin bekommst.

Ist immer noch die exakteste Methode.

Wie ?

Das habe ich mal auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E30.de beschieben.

Hier der direkte Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de - Fotostory
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 04:27   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Was mich stutzig macht und mir bisher noch keiner verbindlich!!! beantworten
konnte,
angeblich gibt es für den Fuffi je nach Länderausführung auch unterschiedliche Übersetzungen, laut BMW Info sind aber alle 750 E32 mit dem 3,15er Diff ausgerüstet..... was nun wirklich stimmt, ich weiss es nicht... Viele Grüsse Peter
Ich beantworte Dir das jetzt verbindlich, da Du mir ja sonst nicht glaubst
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Image of Final Drive Ratios - Photobucket - Video and Image Hosting

Das ist aus offizieller Quelle.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 14:11   #10
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Die Übersetzung ist oft auf ein kleines Metallblech gestantzt welches am Diff. montiert ist. Sperre erkennst du daran das wenn das Fahrzeug aufgebockst, das sich beide Räder in die selbe Richtung drehen wenn du eins bewegst.


Gruß Benny
Also aufbocken....dann am einen Rad drehen...oder an der Kardanwelle....!!!

Wenn ich an der Kardan drehe...drehen beide räder in die gleiche Richtung und wenn ich z.b das linke rad nach vorne drehe....dreht das andere nach hinten....?????
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wie messe (erkenne) ich einen defekten Elko Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 28.03.2008 18:54
Diff-übersetzung e32/38 m60 und euro-einstufung Yel-Cab BMW 7er, allgemein 2 01.04.2007 23:33
diff übersetzung seba Autos allgemein 0 19.02.2006 22:57
Wie erkenne ich ob ich Servotronic habe ? phil BMW 7er, Modell E32 5 25.02.2003 10:55
Wie erkenne ich, ob ich Alarmanlage habe? E38 BMW 7er, Modell E38 12 25.12.2002 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group