Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 23:31   #1
kyrbys
E32-verliebt.

Fahrzeug: E32 735i 9/87
Standard Verbrauch M30B35

Irgendwie bin ich zu doof für die Suche. Unter den o.g. Schlüsselwörtern find ich nix so richtig. Mein 35er Automatik liegt bei 15-16 Litern, trotz neuer Kerzen,Luffi,Öl,Getriebeöl. Verteiler sieht auch gut aus. Und nein,ich fahr ganz entspannt. Am Tester meldet er ECU defekt, kann aber nicht sein, hab schon ein anderes drin, und weiß das das ok ist. Das einzige was mir auffällt,ist das jede Menge Leistung in der Automatik verpufft und er nur im Sportprogramm seinen 211 PS halbwegs gerecht wird. Irgendjemand eine Idee? Danke für eure Tips!
kyrbys ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 23:44   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Na, wenn Du im "S"-Modus Unterwegs bist, dann wundert mich der Verbrauch auch nicht. bei meinen fahrten, so um die 10 Km, da brauche ich auch 14 liter.Und das im "E"-Modus.Aber mal abgesehen davon, es ist mir eigentlich auch sch..segal, was er an brennstoff durchzieht. Für mich ist es viel wichtiger, das die mechanik am Leben bleibt, und ich nicht immer Reparieren muss. Darum schenke ich dem Verbrauch, auch keine grosse Aufmerksamkeit. denn eines ist doch wohl klar, mit dem kauf eines E32, hat man ganz sicher kein Öko-Auto erworben.
Gruss dansker
Alt 24.07.2010, 23:50   #3
kyrbys
E32-verliebt.

Standard

Nein, ich bin ja eben nicht in "S" unterwegs. Eigentlich nur im Normalprogramm, hab den S jetzt bloß mal paar Tage getestet. Und ja, das es kein Öko-Auto ist, ist mir bewußt Ich fahr ihn aus Überzeugung, und insofern ist das schon ok, aber 15-16 scheint mir bisschen viel für den Sechszylinder.
Und eigentlich mach ich mir eher Sorgen das die Automatik eine weg hat.
Alt 24.07.2010, 23:56   #4
puma
Perser Zarathustra

Benutzerbild von puma

Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Na, wenn Du im "S"-Modus Unterwegs bist, dann wundert mich der Verbrauch auch nicht. bei meinen fahrten, so um die 10 Km, da brauche ich auch 14 liter.Und das im "E"-Modus.Aber mal abgesehen davon, es ist mir eigentlich auch sch..segal, was er an brennstoff durchzieht. Für mich ist es viel wichtiger, das die mechanik am Leben bleibt, und ich nicht immer Reparieren muss. Darum schenke ich dem Verbrauch, auch keine grosse Aufmerksamkeit. denn eines ist doch wohl klar, mit dem kauf eines E32, hat man ganz sicher kein Öko-Auto erworben.
Gruss dansker
Mit 265 Reifen und auch Ca 10Km brauch ich laut BC 16 Lit. und ist mir Jacke wie Hose.
LG

Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 23:59   #5
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Hi,

die Automatik "schluckt" leider ne Menge Leistung und mir kommt es so vor, als würde das mit zunehmenden Alter/Laufleistung immer schlimmer.

Ich habe "nur" 188PS mit 4HP22 und ich verkneife mir VIELE Überholmanöver. Da zieht ein oller Fiesta schon fast besser weg als mein Dampfer. Allerdings ist Kick-Down bei mir TABU. Hab gerade erst das Getriebe tauschen müssen und möchte die Arbeit nicht so schnell noch einmal machen müssen

Ich komme ohne Kickdowns auf der Landstraße (80-100km/h) auf etwa 10 Liter Benzinverbrauch.

Bei Kurzstrecke oder Stadt komme ich auch auf 15 Liter

Die Werte sind alle in D und E-Programm.

Gehe ich auf das S-Programm ist schluss mit Lustig und ich kann der Tankanzeige beim Sturzflug Richtung 0 zusehen

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 00:05   #6
kyrbys
E32-verliebt.

Standard

Wenn ich das so höre scheints eher an meinem Einsatz zu liegen als am Auto. Gebirge und Kurzstrecke
Naja,gut das ich keinen Fuffi hab
Alt 25.07.2010, 00:26   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ich hab nen E34 Schalter mit dem M30B35.

Wenn der Viskoluefter zuschaltet (im Stadtverkehr) und die Klima laeuft fuehlt er sich schon etwas muede an.

Verbrauch liegt bei 13,8 L/100Km.

70% Autobahn und 30% Stadt.

Gruss,
Wolfi

.
Alt 25.07.2010, 00:29   #8
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Mich lässt der Verbrauch auch kalt.....dank GAS

Ich zahle gerade mal 0,62€ für einen Liter.

Das macht auf 100 Kilometer bei einem Gasverbrauch von 12 Litern gerade mal 7,44€

-
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 00:30   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn die Überbrückung erst mit ins Spiel kommt, dann ist die Automatik nicht teurer, als der Schalter. Aber das hilft Dir ja auch nicht weitr, weil diese Überbrückung, ja erst bei ca.96-100Km/h, sich selbststänig Aktiviert. Und Du kannst ja nun nicht mit tempo 100, durch die Stadt "Düsen", um Benzin zu sparen. Die teuersten "Unternehmungen mit der Automatik, ist das in gang kommen, Zwischenbeschleunigungen, und natürlich im "KIck Down", welches dann noch einemal den sogenannten "D-Zug zuschlag" kostet. Am billigsten, kommst Du noch weg, wenn Du im verkehr(Stadt), nur einfach "Gleitest", und den Fuss so weit wie möglich vom "Pinsel" lässt.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 00:45   #10
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...

Benutzerbild von roadcrew666

Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
Standard

Zitat:
Zitat von kyrbys Beitrag anzeigen
Wenn ich das so höre scheints eher an meinem Einsatz zu liegen als am Auto. Gebirge und Kurzstrecke
Naja,gut das ich keinen Fuffi hab
Also dafür ist der Verbrauch völlig im Rahmen, meinen ehemaligen 735er Schalter hat im 20 km Arbeitsweg (Stadt/Ausfallstrassen) auch nie unter 13 liter genommen.
Als krassestes Beispiel kann ich nur meinen ehemaligen e34 535 Schalter nehmen, im Sommernormalbetrieb auch mit längeren Strecken lag ich auch bei ca. 13 liter, im Winter wo es richtig kalt war ( -17,5 und solche Scherze um 6 Uhr morgens und Ultrakurzstrecke von knapp 7 km lag ich bei 17.5 liter.)

Mein ex730er M30 Schalter hatte ich laut BC auf minmal 11,2 runtergefahren, meine Mutte die den Wagen dann noch 5 Jahre gefahren hat (auch nur Kurzstrecke im Ort) hat nach BC Reset innerhalb von nen paar Monaten über 17 gehabt, hat sich all die Jahre auch nie mehr geändert.

Gruß, Andreas