Ich hatte mir für eine Reise nach Kitzbühel einen 5er GT gemietet, kann daher 1200km an Erfahrung wiedergeben. Generell lässt sich sagen, dass der 5er GT bis auf ein Paar Eigenheiten genau wie ein 7er fährt. Die Bedienung ist identisch. Ist natürlich viel variabler als der 7er (deswegen hatte ich ihn auch gemietet), umlegbare Rücksitzbank, etc.
Die vorher erwähnten Eigenheiten wären: er erschient mir etwas lauter als der 7er, und der grosse Unterschied ist das Automatikgetriebe. Im 5er GT ist bereits das 8-gang Getriebe verbaut, und das erscheint mir als Rückschritt, obwohl ich ein Freak in Techniksachen bin und immer das Neuste haben möchte. Das Getriebe schaltet bei jeder leichten Beschleunigung zurück, und das spürt man. Es sind zwar kleine Ruckler, aber es sind Ruckler die im 7er einfach nicht vorhanden sind. Ich hatte sowohl AB, Landstrasse als auch Stadt. Ich konnte nirgendwo Vorteile finden, Nachteile jedoch oft. Ansonsten tolles Auto, bequem wie ein 7er aber variabel wie ein X5. Leider auch hässlich, meiner subjektiven Meinung nach