Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 14:31   #61
flerchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Das mit der Frau als "Spaßbremse" kommt mir bekannt vor ich hab das damals so gelöst:
Abends in Mobile geschaut 750iL gesehen. Gewartet bis die Frau nach hause kam. Schnell wieder bei Mobile rein. Laut gedacht nen V12 wollt ich schon immer haben genau in dieser Farbe steht leider etwas weit weg... Darauf meine Frau genervt Kauf ihn dir doch.
Das Gesicht hättest du mal sehen sollen als drei Tage später ein Autotransporter mit dem 7er hinten drauf vor der Tür stand und dann noch der schlaue Spruch Wieso du hast doch gesagt Kauf ihn dir doch

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 14:51   #62
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

So könnte man das auch angehen...

Ich glaube ich muss einfach zuschlagen wenn ich das nun machen sollte. Immerhin ist der 50 ein sanftes und ruhiges Auto mit Stil und keine Prollkarre.

Irgendwie steht man damit - wie auch schon im "E32 - Statussymbol" Tread beschrieben - irgendwie über anderen Automobilen. Eben weil er so einzigartig ist und kaum noch auf den Straßen zu sehen ist...

Ich denke ich kann meiner Frau erzählen das der 50 ein gutmütiges Auto mit ausreichend Reserven ist

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:27   #63
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
So könnte man das auch angehen...

Ich glaube ich muss einfach zuschlagen wenn ich das nun machen sollte. Immerhin ist der 50 ein sanftes und ruhiges Auto mit Stil und keine Prollkarre.

Irgendwie steht man damit - wie auch schon im "E32 - Statussymbol" Tread beschrieben - irgendwie über anderen Automobilen. Eben weil er so einzigartig ist und kaum noch auf den Straßen zu sehen ist...

Ich denke ich kann meiner Frau erzählen das der 50 ein gutmütiges Auto mit ausreichend Reserven ist
Gib doch mal die VIN von deinem Jetzigen und vom Zukünftigrn an, dann
kann man sich etwas vorsellen, was das für Boliden sind.

Solltest du nicht wissen, was die VIN ist, die Suche hilft da sehr gerne.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:32   #64
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Das müsste mal meine Frau zu mir sagen

"Schatz, jetzt gönn' Dir doch mal was, kauf Dir deine 12 Zylinder!"

Genauso ist das...
Hmm, ich muß zugeben, ohne meine Frau hätte ich keinen Porsche. Wir sind den gefahren, und sie meinte: "Den oder keinen." Das ausschlaggebende Argument für sie war die extreme Lederausstattung, bei der die belederten Lüftungsdüsen (!) wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatten. Mir persönlich war der Wagen für einen Porsche zu überkandidelt, aber was solls, nun steht er seit 3 Jahren in meiner Garage und macht uns beide glücklich.

Von daher: finde ein kleines Austattungsdetail, das der Fuffi hat und deiner nicht, das dir egal ist, aber deiner Frau gefällt.

Falls deine Frau wie die meinige einen Schuhtick haben sollte: pro 20 Highheelpaaren ein Luxusauto ist ein faires Verhältnis, IMHO.

Und, ach richtig, obwohl sie sich erst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat, fährt meine Anna jetzt begeistert V12

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:24   #65
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Stell einfach ein paar Schuhe rein.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:33   #66
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Stell einfach ein paar Schuhe rein.
Genau, erzähl ihr das man mit dem Fuffi am Wochenende fünf Schuhgeschäfte aufsuchen kann, mit dem 30er nur drei...

nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:40   #67
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Okay, wieder einmal danke für die Antworten!

Wie ist es mit den 50er Alltagsfahrern hier im Forum (wenn es sie gibt) ?

Fahrt ihr denn alle jeden Tag 50 - 100km oder mehr? In diesem Bezug würde ich für mich persönlich das Thema abhaken. Dann wäre mir der Spritverbrauch wahrscheinlich wirklich zu hoch!

Es ist mit dem 50er so wie mal jemand vom Stern- Konzern meinte: Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will. Das trifft voll zu...
ja.. ich fahre wochdurchs ca. 80-90km pro tag.
kaltstarts sind das schlimmste, wenn de rmotor kalt ist, zieht er richtig was durch.. da ist dann hinten auch immer eine schöne weiße wolke.. die aber nach 20km verschwindet.. ich fahre dabei sehr moderat.. nie über 2500umdrehungen.. auf der bundesstraße (8km) bei 110 den tempomat rein..
aber im kalten zustand ist es wirklcih arg.. die reichweite anzeige sinkt da nach 40km um 70-80km runter.. wenne er warm ist, ist es wesentlich weniger.. im mittel liegt die verbrauchsanzeige bei 14,5l stadt/land.. werde in zukunft aber eine andere strecke fahren.. 30km mehr, aber dafür 40km ab und 80 bundesstraße.. da wird der verbrauch bestimmt sinken..

@peter: bei dir war das aber kostentechnsich wirklich ein absoluter extremfall
Alt 18.10.2011, 20:50   #68
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich habe bei meinem 35ger um die 16 Liter Stadt.....damals bei meinem 50ger...um die 20-22 in der Stadt.
Autobahn bei 110 Tempomat...pegelt sich alles bei 11 bis 12 Liter ein....aber Stadt echt Durstig.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:47   #69
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Huhu,

wieder vielen Dank für eure Antworten!

Kleines Update: bin heute Morgen gefahren, eine mittlere Strecke - so etwa 60km. Dabei habe ich auf die Verbrauchsnzeige geschaut, natürlich mit vorherigem Reset. In der Tat, auf der AB zieht er bei ca. 140 km/h nur 11 Liter.

Wo ich dann in Stadtnähe kam (also keine Großstadt wie D, B oder HH) zog der Verbrauch auf etwa 15 - 16 Liter an. Ich bin seeehhhrrrr moderat gefahren, Automatik auf Economy und schön mit dem Verkehr mitgeschwommen.

Und ja, im kalten Zustand geht der BC erstmal schön auf Restreichweite 47km - obwohl die Tanknadel bei etwa 25 Liter gestanden hat.

Der Motor sprang heut Morgen richtig gut an mit diesem schönen Anlassergeräusch - wie so'n Öltanker

Dann wurde mir auch bewiesen das das FW wirklich erneuert wurde - da Wagen pendelte sich schön in ganz leichter Keilform ein. Auf holbrigen Strassenabschnitten (Radio war aus) habe ich kein poltern des Wagens vernehmen können. Er liegt satt, ohne Ausschlagen der Lenkung etc.

Auf der Bahn stand ich kurzzeitig bei 210 km/h - auch da lag der Wagen. Allerdings bin ich so eine Fahrweise nicht gewöhnt - für mich war der kurze Abschnitt sehr nervös.

Folgende Sachen würden für mich noch überholt bzw. gewartet: ich bekomme neue Alufelgen + neuen Reifen, neues Radio incl. CD, BC wird neu eingestellt (Thermometer zeigt -37°C an), Batterie wird erneuert, Blinker werden zurück auf Orange gebaut, Fahrertür hängt ein wenig - wird neu eingestellt, komplette Fahrzeugaufbereitung, Sitze vorn sind mit Lordose und Sitzheizung welches nicht funktioniert aber ebenso in Ordnung gebracht wird, rundum neue Birnen.

TÜV hat der große ja erstmal bis 05.2013, Service wurde gemacht incl. Ölwechsel.

Der Lack ist zu 97% in Ordnung, aber ich werde die kleinen Stellen im Frühjahr in Ordnung bringen lassen - wenn ich ihn denn nehme.

Der Innenraum ist sauber, wird aber trotzdem noch aufpoliert. Der Fahrersitz hat ein paar kleine Ledermacken was aber ebenfalls überarbeitet wird.

Das wäre erstmal ein Update - ich denke ich tendiere zum Ja...
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:35   #70
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Deine Entscheidung stand doch eigentlich schon vor der Fragestellung fest,
das konnte man eindeutig aus deinen Antworten herauslesen!
Jetzt musst du nur noch deiner Frau erklären, dass ein (fast) doppelt so grosser Motor erheblich mehr Power auch nur (fast) die hälfte braucht .
(Mich würde der Gesichtsausdruck deiner Holden in dem Moment interessieren )
Man merkt, ein V12 zieht immer noch locker an der Vernunft vorbei!
Viel Glück mit den Pferden
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort