Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 12:33   #51
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

L7

@ pwez8

sicherlich ist die wirtschaftliche lage in schweiz D und anderen ländern ein ausschlaggebender punkt - jedoch der leasing- und finanzierungsanteil steigt deutlich an in den letzten 5 jahren - die meisten autos laufen auf "pump" in der klasse sowieso - da sich viele einen steuerlichen vorteil erhoffen durch leasingraten und sich auch mit dem wiederverkauf nicht verpflichten wollen. meines erachtens eine fehlvorstellung jedoch ist das ein anderes langes thema....

wer hat von den e65 fahrern sein auto bar bezahlt???

ich kaufe nur einen neuwagen wenn mir die finazielle lage es bietet einen neuwagen bar zu bezahlen...ansonsten wird er eben länger gefahren...

gruß

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 14:02   #52
7isheaven
Gast

Standard

Zum A8 W12 gibts noch einen Artikel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier im Spiegel

Von vorne gefällt er mir auch nicht viel besser als ein E65, ansonsten aber ein wirklich schönes Auto.

Zu Bangle steht in diesem Artikel:

Die "Financial Times Deutschland" berichtete jetzt, dass in der BMW-Zentrale in München vor allem das Design für die in Deutschland enttäuschenden Absatzzahlen des Topmodells verantwortlich gemacht werde. "Auf persönlichen Wunsch von Vorstandschef Helmut Panke", so zitiert die Zeitung einen BMW-Insider, müsse Chefdesigner Chris Bangle die Karosserie des 7er-Modells überarbeiten. Offiziell wird dies von BMW nicht kommentiert.

Gruss,

Holger
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 15:37   #53
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard ..Christian..

Grüss'dich!

Du hast es richtig gesagt: "Der neue 7er verkauft sich weltweit sehr gut, nur in Deutschland sind die Absatzzahlen geringer wie der weltweite Durchschnitt".
Glaubst du denn, dass sich noch irgendein Weltunternehmen am " maroden deutschen Wesen" orientiert?
Auch wird der Bruch des Stabilitätspaktes das "made in germany" noch weiter entwerten.
Die BMW-Group ist Global-Player und nur noch aktionärorientiert, wie alle anderen Grossfirmen auch.
Es wird nicht für Deutschland designed, sondern für den grössten Absatzmarkt. Ob deutsche BMW-Kunden den E65 gut finden oder nicht berührt das Unternehmen BMW nur wenig. Der Chefdesigner der Münchener hat absolut den richtigen Weg eingeschlagen, das zu erkennen, ist der konventionelle deutsche Oberklassefahrer oft nicht in der Lage. Dieses Stigma herrscht auch hier im Forum, dessen Schwarz-Breit-Tief-Fraktion mehr und mehr die Oberhand gewinnt. Für dies Klientel ist es dann auch wichtig belehrt zu werden, wie sie sich gegen Verkehrverstösse zur Wehr setzen können (Beitrag Radarmessung). Ein Unding, wie ich meine!
Sei sicher Christian, BMW wird sich auch in der 7er-Kategorie durchsetzen; endlich wurde mit dem E65 die nostalgische Form der altvorderen Fahrzeuge (wozu nun auch der E38 gehört) dieser Klasse verlassen.

Ich denke, diese Gemeinschaft und ihr Administrator sollte ein offenes und ehrlich gemeintes Wort vertragen können.

Dir eine gute Zeit,

Hotte
Alt 26.11.2003, 16:10   #54
mpoppe
Mitglied

Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard Hotte

Hallo,

wie soll ichs sagen? Hotte hat einfach recht.

Gruß

MP
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:04   #55
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Mein herzallerliebster Hotte,

ich will Dir ja nicht schon wieder zu nahe treten aber dieses "Argumentieren" von wegen fast nur die
Tiefergelegte Fraktion ( die BMW sowieso nicht interessiert... ) würde diesen Windows Wagen hier im Forum
kritisieren ist schlichtweg falsch. Du versuchst immer wieder ( abermals erfolglos! ) einen Keil hier reinzutreiben.
Von wegen ein jeder der den E65 kritisiert sei doch nur neidisch weil er ihn sich nicht leisten kann.
( So sehe ich zumindest die Kernaussage in Deinem Thread! )

Das ganze "Diskutieren" hier bringt rein gar nixx - in einem Jahr sehen wir dann weiter.
Bis dann gibt es bestimmt ein ordentliches Facelift & gut iss'...

Wenn es Dir hier zu "prollig" ist -- Dein Pech... Es gibt ja noch das unglaublich interessante Owner Forum...

Es wäre nur allzu schön wenn man von Menschen wie Dir auch einmal praktische, hilfreiche Dinge erfahren könnte.
Du bist hier lediglich der fleissige Spezialist wenn es darum geht den E65 zu verteidigen, nicht besonders viel...
Hier helfen sich die User untereinander!!! Dafür ist ein Forum wie dieses hier gedacht!!!

Dieses Forum ist auch nicht dazu bestimmt BMW's Marketingtexte zu verbreiten. Nett genug von Christian die Mängelseite
für die breite Öffentlichkeit zu sperren...

Just 2 cents of mine...
Tyler
Alt 26.11.2003, 17:12   #56
PWE
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hotte
Grüss'dich!

Du hast es richtig gesagt: "Der neue 7er verkauft sich weltweit sehr gut, nur in Deutschland sind die Absatzzahlen geringer wie der weltweite Durchschnitt".
Glaubst du denn, dass sich noch irgendein Weltunternehmen am " maroden deutschen Wesen" orientiert?
Auch wird der Bruch des Stabilitätspaktes das "made in germany" noch weiter entwerten.
Die BMW-Group ist Global-Player und nur noch aktionärorientiert, wie alle anderen Grossfirmen auch.
Es wird nicht für Deutschland designed, sondern für den grössten Absatzmarkt. Ob deutsche BMW-Kunden den E65 gut finden oder nicht berührt das Unternehmen BMW nur wenig. Der Chefdesigner der Münchener hat absolut den richtigen Weg eingeschlagen, das zu erkennen, ist der konventionelle deutsche Oberklassefahrer oft nicht in der Lage. Dieses Stigma herrscht auch hier im Forum, dessen Schwarz-Breit-Tief-Fraktion mehr und mehr die Oberhand gewinnt. Für dies Klientel ist es dann auch wichtig belehrt zu werden, wie sie sich gegen Verkehrverstösse zur Wehr setzen können (Beitrag Radarmessung). Ein Unding, wie ich meine!
Sei sicher Christian, BMW wird sich auch in der 7er-Kategorie durchsetzen; endlich wurde mit dem E65 die nostalgische Form der altvorderen Fahrzeuge (wozu nun auch der E38 gehört) dieser Klasse verlassen.

Ich denke, diese Gemeinschaft und ihr Administrator sollte ein offenes und ehrlich gemeintes Wort vertragen können.

Dir eine gute Zeit,

Hotte

Ich kann nur sagen BRAVO HOTTE!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 18:38   #57
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

die rede ist immer von weltmärkten

L.A : übwerwiegend s-klasse e38 in L
Ney York : ünerwiegend S-klasse ab und zu e38 fast nie e65
Chicago : das selbe

usw...

Hong kong - japanische oberklasse und s-klasse in massen - fast keine e38 und gar keine e65

also ich glaube kaum dass die alle auf den dörfern fahren oder????

ich bin tortzdem der meinung dass das kaufpotential des binnenmarktes nicht unterschätz werden sollte...

aber die diskussion artet leider aus - man kann seine punkte vielleicht mal persönlich in einem gespräch darlegen.

kolbige Autos werden immer out bleiben "für mich"

warum baut bentley aston martin usw nicht solche unhandlichen "schiffe"??
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 19:13   #58
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard Tyler, mein Freund.

nun tust du mir aber unrecht!

Liest du meine bisherigen threads, so sind diese überwiegend technisch-hilfreicher Natur. Deine Kritik in dieser Hinsicht kränkt mich aber jetzt :( . Du hast doch kein Hotte-Syndrom..oder?
Sei aber sicher, ich stelle meine Worte nicht darauf ab, ob sie dir gefallen könnten oder nicht..das würdest du ja auch nicht wollen!! Take it easy, but take it!

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 19:36   #59
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hallo hotte,
ich sehe es wie du,
momentan ist der markt allgemein in deutschland nicht so berauschend,ich denke wenn der e65 billiger wird,wird er interessanter,
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 20:10   #60
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wolfgang
hallo hotte,
ich sehe es wie du,
momentan ist der markt allgemein in deutschland nicht so berauschend,ich denke wenn der e65 billiger wird,wird er interessanter,
mfg wolfgang
Wenn Du den Neuwagenpreis meinst, dann wäre es eine Wohltat für die Gemeinschaft und ich würde es begrüssen.
Wenn Du aber darauf abziehst, daß der einzelne E65/66 ja auch irgendwann mal älter sein wird und logischerweise dann auch billiger, sodas dann nicht ganz so Betuchte dieses Fahrzeug erwerben können und ihn dann schön finden, weil sie ihn ja dann vor der Türe stehen haben, dann tust Du mir offengesagt, sehr sehr leid.

@all
Ich persönlich finde den E65/66 garnicht mal so schlecht und ich habe ihn sehr gerne gefahren. Leider kann ich ihn mir aber noch nicht leisten und muß noch etwa acht lange und harte Jahre warten, um ihn dann von dem Geld zu kaufen, das ich in dieser Zeit angespart habe.
Was meint ihr, reichen dann 3500 Euro!
Der Audi ist schon eine imposante Erscheinung, aber leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, ihn persönlich fahren zu dürfen!

Gruss,
House!

P.S.: Ich habe den Thread mit Spannung verfolgt, weil er bisher sehr sachlich geführt wurde und informatives Wissen zum Vorschein gebracht hatte. Nur müssen immer gekränkte Eitelkeiten ihren Senf hinzugeben und letztendlich habe ich mich doch tatsächlich auch dazu hinreissen lassen. Angefangen habe ich aber nicht!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort