|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.05.2011, 13:21
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
ok, hat sich nur so gelesen als würdest du da mal alle Kabel munter mit einander durchtesten um zu sehen was dabei raus kommt...  
Also so schwer kann das ja nun nicht sein ein Radio anzuschließen.... War da in dem Auto schon mal ein Radio drin was auch lief ? Hast du das große System ? (Hochtonecken an den Spiegeln)... Und kannst du mit einem Multimeter umgehen ? Wäre ja gelacht wenn man da den fehler nicht findet....
Zur Not setzt dich mit Laptop und Skype ins Auto....
Gruß
Kai
|
18.05.2011, 13:40
|
|
|
Gast
|
MMH,hast du schon mal eine Stärkere Sicherung reingemacht?
So 20A oder 25A.,wenn es die auch Rauswedelt,dann hat dein Radio ein Kurzen oder es ist wircklich ein kabel das du noch nicht Entdeckt hast.
Ist das ein Neu gekauftest Radio oder schon Gebraucht?
Mess das ganze mal durch.
Weil Radio einbau ist eigentlich ziemlich leicht.
Wir haben nicht gesagt das du Dumm bist,aber ein bisschen komisch kam uns das schon vor,nimms nicht so Ernst 
Mit Nachdenkenten Grüssen Ino
|
|
|
|
18.05.2011, 13:43
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von lasseskrachen
@knuffel ... kannst du bitte meinen alten thread hiermit verlinken - zusammen fügen ? danke.
|
Habe fertig....
Gruß
Knuffel
|
|
|
18.05.2011, 14:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von Ino78
So 20A oder 25A.,wenn es die auch Rauswedelt,dann hat dein Radio ein Kurzen....
|
Das würd ich besser nicht machen, nen Bekannter von mir hat mal ne fliegende Sicherung mit ner Büroklammer geflickt, kurze Zeit später war der halbe Innenraum vollgequalmt.
Nur wenn du nachweislich auch mehr Leistung an die Sicherung drangehängt hast, würd ich eine größerer Sicherung nehmen. Bzw. wenn man unterwegs grad keine passende größe zur Hand hast.
Falls du mittlerweile Sicherungsmangel hast, nimmste dir mal ne kleine Kumme aus der Küche mit und packst dir die beim Verwerter mit Sicherungen voll. Hab ich damals auch gemacht, nebenbei die Bemerkung abgelassen, daß die Dinger ja schon alt sind da wars für nem Zweier für die Kaffekasse getan.
Mal ganz von vorne...Finde doch erstmal heraus, ob die Plus bzw. Minusleitung in Ordnung ist; mal ne kleine Glühbirne dranhängen, wenn die Sicherung wieder steigt, liegts weißt du schonmal, daß es an den Leitungen liegt. Wäre aber schonmal interessant, welches Soundsystem du verbaut hast.
Hast du deine Radios denn mal direkt an die Batterie angeklemmt?
Übrigens hatte ich damals im Peugeot ein ähnliches Problem..an den DIN Stecker angeschlossen, funktioniert auch. Sobald ich jedoch eine Tape reinschob oder die Lautstärke erhöhte, ging das Ding aus und gleich wieder an.
Lösung des Problems war, das die Kabel vom Isostecker vertauscht waren, also Radio Masse hing am Kabel für die Lautsprechermasse. So funktionierte das Radio kurioserweise auch nur mit der Plusleitung ohne angeschlossene Minusleitung, da er sich die Masse über die Lautsprecherleitung holte. Diese reichte jedoch nicht aus, um den Motor für das Tapedeck zu betätigen..
|
|
|
18.05.2011, 15:09
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
naja bei ner 20A statt 15A wird ihm nicht gleich das Auto abbrennen. Vorsichtig wäre ich dabei aber trotzdem.
Wenn du das Radio mit anderen Kabeln mal an eine Batterie ran hängst die nicht im Auto verbaut ist kannst du zumindest schon mal sagen ob das/die Radio/Radios noch i.O. sind.. 2x + und 1x - wird ja machbar sein auch wenn man nicht grad bewandert ist was das betrifft... Bedenke aber du brauchst 2x + einmal Dauer+ und einmal Zündungs+. Dem Radio ist das erstmal wurscht ob dauer oder nicht aber 2x muss halt sein bei den meisten Radios... Mache laufen zwar zum testen auch mit 1x + aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei meinem kommt auch nur noch die CD raus wenn die zweite Plusleitung fehlt und mehr geht dann nicht...
Gruß
Kai
|
|
|
18.05.2011, 21:11
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA M60 (10.93)
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ok, hat sich nur so gelesen als würdest du da mal alle Kabel munter mit einander durchtesten um zu sehen was dabei raus kommt...
|
... ja, natürlich ... bei nem aussenstehenden kann der eindruck da schon leicht entstehen ^^
du sprichst mir aus der seele - das sich das mal als eine solche hürde für mich erweisen würde - nur nen "radio" einzubauen - hätt ich auch soooo nicht gedacht 
- ja, es war ein radio drinn welches auch, zwar beschixxen, aber lief - son gammelteil von "TechnoStar" halt ^^
- was meinst du mit großem system ?
- mit nem multimeter kann ich nicht umgehen - habe generell nix mit elektrik am hut.
- die idee mit dem lappi & skype werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen 
Geändert von knuffel (18.05.2011 um 22:23 Uhr).
Grund: VOLL-Zitat gekürzt.
|
|
|
18.05.2011, 21:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ino78
|
... das mit der stärkeren sicherung ist/war mir natürlich auch gleich in den sinn gekommen ... aber gleich wieder mit meinen gesunden menschenverstand en-akta gelegt 
- das/die radios sind alle nicht nagelneu ... aber alle funktionierten tadellos.
- werde am we zu nem bekannten fahren - der hat diesen ganzen messkram 
- nein ... ist schon ok - nehm euch hier übrigens gar nix krum - ihr wollt ja schliesslich auch nur helfen und ohne "in-put" ... 
Geändert von knuffel (18.05.2011 um 22:21 Uhr).
|
|
|
18.05.2011, 21:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Habe fertig....
Gruß
Knuffel
|
dankeschööööön 
|
|
|
18.05.2011, 21:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Das würd ich besser nicht machen, nen Bekannter von mir hat mal ne fliegende Sicherung mit ner Büroklammer geflickt, kurze Zeit später war der halbe Innenraum vollgequalmt...
|
----
tja, was es nicht alles gibt ... technik die begeistert ;-) ^^
vielen dank dir auch nochmal für deine zeit sowie deine ausführliche antwort auf mein anliegen !
Geändert von knuffel (18.05.2011 um 22:20 Uhr).
Grund: VOLL-Zitat gekürzt
|
|
|
18.05.2011, 21:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
naja bei ner 20A statt 15A wird ihm nicht gleich das Auto abbrennen. Vorsichtig wäre ich dabei aber trotzdem.....
|
... alle radios werden morgen schonmal vorab in den twingo von meiner frau eingebaut  ob sie "überhaupt" noch intakt sind nach dem ganzen durchgebruzel - und wenn sie noch gehen sollten, was ich ja denke ... da die sicherungen, die hinten am radio drann sind, diese ganzen aktionen unbeschadet überstanden haben 
Geändert von knuffel (18.05.2011 um 22:20 Uhr).
|
|
|
|