Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 22:18   #31
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard es geschah am hellichten Tag......

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Schau Dir einen an, geh drum herum, setz Dich rein, geh wider drum herum.
Das ist sicher nett gemeint von BMA..
Auch wenn Innenraum ganz sicher überzeugt,
um den 5erGT drumherum laufen, vielleicht sogar mehrmals ???
Das soll helfen ???
Vielleicht noch um andere Bimmer im Verkaufsraum drumherum ???

Da landet man nur wieder beim 6erGC und überlegt sich, ob die Kieferorthopädie der Kinder wirklich notwendig ist oder nicht als Leasingsonderzahlung besser angelegt ist
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 23:16   #32
ThomasR
Mitglied

Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Schau Dir einen an, geh drum herum, setz Dich rein, geh wider drum herum. Vorher schaltest Du den Kopf aus. Vergisst das Forum und unsere oberschlauen Ratschläge und dann hörst Du was Dein Bauch Dir sagt!
....Und dann mach was er sagt!
Danke, werde ich beherzigen.
Allerdings habe ich auch schon mehrmals zärtlich über beide Motorenversionen gestreichelt. Half genauso viel, wie wahrscheinlich um das Auto herumgehen helfen wird...
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 23:24   #33
ThomasR
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Das ist sicher nett gemeint von BMA..
Auch wenn Innenraum ganz sicher überzeugt,
um den 5erGT drumherum laufen, vielleicht sogar mehrmals ???
Das soll helfen ???
Vielleicht noch um andere Bimmer im Verkaufsraum drumherum ???

Da landet man nur wieder beim 6erGC und überlegt sich, ob die Kieferorthopädie der Kinder wirklich notwendig ist oder nicht als Leasingsonderzahlung besser angelegt ist
Ein wunderschönes Auto. Bin ihn auch bereits probegefahren. Innen tolle Verarbeitung. Vorne 1A. Die Fonds-Sitze finde ich allerdings nicht optimal. Sind stark nach unten geneigt, damit Kopffreiheit gewährleistet ist. Daher IMHO ein Auto für idealer Weise 2 Personen.
Alt 04.06.2013, 23:42   #34
ThomasR
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Eigentlich ist die Antwort doch sehr einfach. Natürlich gibt es einen spürbaren Unterschied. Die Frage ist nur, ob du von uns hören möchtest "Gönne ihn dir!" oder ob du das für dich selbst entscheidest.

Also nimm den Großen, wir sind schuld .
Da ich hier wirklich tolle Tipps und Erfahrungen vermittelt bekommen habe (DANKE!!!), seid Ihr jetzt alle schuld! Und mein auch, der mir heute - wie auch einige von Euch - deutlich zum 30xd geraten hat ("kultivierter, laufruhiger",...). Da ich (noch) nicht ans Auswandern nach D denke, könnte ich den 35xd in Ö nicht wirklich ausfahren, ohne nachhaltig "beamtshandelt" zu werden. Habe ich auch "mit einem Gang runter schalten ab 180" kein Problem. Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was es im Endeffekt geworden ist.

Andere Frage an Euch: Allrad + Aktivlenkung. Geht das zusammen? Ist das beim GT sinnvoll? Bitte um Euren kompetenten Rat. Oder muss ich da jetzt einen neuen Thread eröffnen?
Alt 05.06.2013, 06:41   #35
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Andere Frage an Euch: Allrad + Aktivlenkung.
Gehh nicht.
Hauptgrund warum Allrad nie in Frage käme für mich...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 08:53   #36
Michael_A
Neues Mitglied

Benutzerbild von Michael_A

Fahrzeug: Sixt LDAR/XDAR
Standard

Zitat:
Danke für Deine Erfahrungen. Hilft mir sehr weiter!
Sehe ich auch so. Wie ist Deine Erfahrung mit den Innenfahrgeräuschen F01 vs. F07 (F07 hat ja rahmenlose Scheiben!)?
Das mit dem Probefahren ist leider gar nicht so einfach. Oft stehen nicht alle Motorisierungsvarianten zur Verfügung...
Freut mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Was die Innenfahrgeräusche angeht, kann ich mich nicht erinnern große Unterschiede zwischen F07 und F01 bemerkt zu haben. Ein direkter Vergleich ist bei mir aber schon zu lange her.

Zitat:
Andere Frage an Euch: Allrad + Aktivlenkung. Geht das zusammen? Ist das beim GT sinnvoll? Bitte um Euren kompetenten Rat. Oder muss ich da jetzt einen neuen Thread eröffnen?
Wie schon geschrieben wurde, geht das leider nicht. Wenn du einen xDrive haben willst, auf keinen Fall längere Zeit einen Wagen mit Aktivlenkung fahren! Wenn man es nicht gehabt hat, vermisst man es jedoch nicht.
Michael_A ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 11:57   #37
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard die Kaufentscheidung naht.....

ja so ein Forum ist ne geile Sache,
da gibt es sogar Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat .....
ein Fazit aus diesem Thread:

das wunderschöne 6erGC mit erschossenem Hund auf dem Rücksitz,
da steigt kein Dienstleister mehr ein, also eine sexfreie Zone.

ein X 5, der Allrounder, der nicht aus dem Turboloch kommt, und die komplette Grünphase für sich selbst braucht.

der 5erGT mit inneneren Werten, im alpinen Österreich wird X-Drive zum Must Have, leider ohne Aktivlenkung so fahraktiv wie Moby Dick.

Mit Basis-Flüsterdiesel sprintfreudig wie ein Smart, mit dem Topdiesel rumpelig und tinnitusverdächtig, mit V8 nur mit eigener Ölquelle im Garten erträglich...

Von Vorteil wäre die Teilnahme an einer 7erE65 Selbsthilfegruppe, um wiederkehrende Begrüssungen " tolles Auto, aber das Heck ??" mit Besitzerstolz weglächeln zu können.
Aber so wie Kapitän Ahab genau wusste, was er wollte,
weißt du es doch auch, oder ?????
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 12:27   #38
JW1978
Mitglied

Fahrzeug: BMW X5 xDrive 40d (G05), Jaguar XJ8 Sovereign (X308)
Standard

@ Markuese69: Fast habe ich den Eindruck dass einige deiner Beiträge ironisch gemeint sein könnten...
JW1978 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 15:08   #39
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Bin ich der Einzige, der sich im 5er GT absolut nicht wohlfühlt?
Okay, der Fond ist natürlich wirklich bequem und mit dem Panoramaglasdach macht man den hinteren Mitfahrern wirklich eine große Freude. Aber vorne??

Vorne hat der GT ein Raumgefühl wie ein Ford S Max. Ewig langes Armaturenbrett, das durch die abgerundete Form unangenehm in den Innenraum "sticht". Der Fahrer wirkt deplatziert; nicht in die Form einbezogen.
@JRAV schrieb kürzlich:
Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
(..) dass der Fahrer quasi mit dem Auto verwächst. Du fährst nicht Auto, Du BIST das Auto, also sozusagen eine Art Cyborg.
..und genau das ist es, was ich an BMW schätze!
Dem F07 fehlt diese flüssige Form, eine klare Designlinie; diese angenehme Enge, die den Fahrer umschließt. Die schräg nach oben gekippt angeordneten Schalter und die Formen bewegen sich vom Fahrer und aus dem Fahrersichtfeld weg; geben das Gefühl, unwichtig zu sein. Sowohl dem Fahrer, als andererseits der Wichtigkeit der Funktion der Knöpfe.
Haben die anderen BMW Modelle noch einen relativ wuchtigen Mitteltunnel, macht dieser sich beim F07 relativ schmal.
Die hohe Sitzposition mag zum Ein- und Aussteigen vorteilhaft sein, und man kann von aus erhöhtem Blickwinkel den Verkehr besser überblicken - mit Strassengefühl hat das allerdings nichts mehr zutun.

Das Kofferraumvolumen (440-590l ohne Umklappen der Rücksitze) ist vergleichbar mit dem F11 (560l ohne Umklappen), allerdings nur wenn man die Rücksitzbank komplett nach vorne schiebt. Zur Höhe der Ladekante habe ich leider keine Vergleichsdaten gefunden. Der F01 bietet übrigens 500l Kofferraumvolumen.

Fazit: Den F07 würde ich meinen Großeltern empfehlen. Für eine junge Familie mit 2 Kindern würde ich entweder zum F11 oder F15 greifen.
Alt 05.06.2013, 15:14   #40
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Da schliess ich mich an.
Der 3er GT ist da besser gelungen, innen wie außen. Da fehlen allerdings dann einige Austattungsmerkmale, die ich persönlich vermissen würde- belüftete Komfortsitze z.b.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort