|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.05.2012, 11:12
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Nochwas entdeckt:
Wenn man die Spiegel per Knopf an der Tür eingefahren hatte, fahren die beim Öffnen nicht automatisch aus. Das machen die nur, wenn sie per LOCK-Taste eingefahren wurden.
Der Dachhimmel unter dem GSD war nur halb zugefahren, was darauf hindeutet, dass man so lange gedrückt halten muss, bis das Zufahren erledigt ist.
|
|
|
29.05.2012, 11:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
...reicht das dann, damit er auf ´ner Fähre nicht bei jedem kleinen Schwanken Rabatz macht?
Fahre in einiger Zeit von Rostock nach Gedser.
Danke.
Gruß Micha
|
Der Innenraumsensor und der Bewegungssensor sind dann deaktiviert. Die Alarmanlage zeigt diesen Zustand auch beim aktivieren kurz an. Die Türsensoren bleiben aktiv. Für einen Transport reicht das aus.
Gruß Martin
|
|
|
29.05.2012, 11:57
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Nochwas entdeckt:
|
Hm... das war beim E32 schon so, also seit 1986. So "neu" ist das nicht
Ich weiß schon das so Sachen nicht alle wissen, aber ich dachte hier werden "geheime" Dinge gepostet und nicht Sachen die auf den ersten zwei Seiten der BA stehen.
mfg Benni
|
|
|
13.06.2012, 16:05
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
740xd statt Hybrid
Zitat:
Zitat von warp735
... Sachen die auf den ersten zwei Seiten der BA stehen.
|
Mann liest keine BA - die liegt im Kofferraum ...
Deshalb hatte ich die Tage ein weiteres sehr geniales Aha-Erlebnis:
Ich brauche keinen Hybrid.
In den Einstellungen kann man ja "SPORT" konfigurieren. Das hatte ich auch gleich nach den ersten Spielereien an den Einstellungen auf "Fahrwerk und Antrieb" gestellt und war davon ausgegangen, dass das permanent wirkt.
Aber nein, das wird nur verwendet, wenn man den Schalter neben dem Getriebewahlhebel auf "SPORT" stellt (nicht "S").
Es gibt dann noch "SPORT+", wobei dann einige Regelsysteme abgeschaltet werden 
und "COMFORT", wo die Karre sich gar nicht mehr von der Stelle bewegt - grauslig.
Jedenfalls gibt es bei "SPORT" eine sagenhafte Leistungsentfaltung. Heute habe ich gleich mal meinen Vertriebler beim Ampelstart in den Sitz gepresst. So cool!

Geändert von bommelmann (13.06.2012 um 17:30 Uhr).
|
|
|
13.06.2012, 16:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
|
Dafür gibts ja das hier...
Zitat BMW-Webseite:
Integrierte Betriebsanleitung
Eine Weltneuheit in der BMW 7er Limousine.
RTFM 
13.06.2012, 18:59
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Tito_2000
Dafür gibts ja das hier...
Zitat BMW-Webseite:
Integrierte Betriebsanleitung
Eine Weltneuheit in der BMW 7er Limousine.
|
Ja aber um die zu lesen muss man zumindestens anhalten  
|
|
|
13.06.2012, 21:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Deshalb hatte ich die Tage ein weiteres sehr geniales Aha-Erlebnis:
Ich brauche keinen Hybrid.
In den Einstellungen kann man ja "SPORT" konfigurieren. Das hatte ich auch gleich nach den ersten Spielereien an den Einstellungen auf "Fahrwerk und Antrieb" gestellt und war davon ausgegangen, dass das permanent wirkt.
Aber nein, das wird nur verwendet, wenn man den Schalter neben dem Getriebewahlhebel auf "SPORT" stellt (nicht "S").
Es gibt dann noch "SPORT+", wobei dann einige Regelsysteme abgeschaltet werden 
und "COMFORT", wo die Karre sich gar nicht mehr von der Stelle bewegt - grauslig.
Jedenfalls gibt es bei "SPORT" eine sagenhafte Leistungsentfaltung. Heute habe ich gleich mal meinen Vertriebler beim Ampelstart in den Sitz gepresst. So cool!
http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1339601405
|
Nichts für ungut, du hast das Auto wie lange? Und jetzt entdeckst du erst die Funktionsweise dieses Wippschalters?! Das war so mit das erste, was ich im 7er kennen und schätzen gelernt habe. Der spontane Wechsel von Sport zu Comfort, der den ganzen Charakter des Autos ändert... Du kannst Sport auch so konfigurieren, dass davon nur das Fahrwerk betroffen ist, und das Getriebe nicht die ganze Zeit so hoch dreht.
Achja, ein Navi hast du bestimmt auch verbaut, drück mal auf Nav am iDrive 
|
|
|
13.06.2012, 22:29
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von AlexBln
Nichts für ungut, du hast das Auto wie lange? Und jetzt entdeckst du erst die Funktionsweise dieses Wippschalters?! ...
|
Ja, ja, spottet nur...
Den Wagen fahre ich jetzt etwa 30tkm. Die selektive Einstellung Fahrwerk oder Antrieb sportlich war mir recht schnell aufgefallen und ich hatte mich für beides entschieden in der Annahme, dass das auch bei "Normal" wirkt.
Da ich vom Benziner V8 komme, dachte ich, dass da beim Diesel einfach nicht mehr geht und hatte damit gelebt, dass der trotz dieser Einstellungen nicht ganz so spritzig ist. An diesem Plus-Minus-Krempel hatte ich auch im E65 nie rumgestellt, weil mir die Bedienung zu unlogisch erschien. Gelegentlich mal "D" zu "S", aber das war es auch schon.
|
|
|
28.06.2012, 16:26
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01 750i LCI
|
Hallo zusammen,
was mich als ehemaligen E60 Fahrer SEHR positiv überrascht hat: Wenn man auf dem MFL die Telefon-Taste drückt öffnet sich die Wahlwiederholungsliste. Der E60 hatte auf der Taste eine direkte Wahlwiederholung - was furchtbar war!
Will man nach einem Telefonat auflegen und der Gesprächspartner legt einen Tick eher auf hat man zwangsläufig die letzte Nummer gewählt - total bescheuert. Endlich hat das auch BMW gemerkt.
Ansonsten eine Frage: Weiß jemand, ob ich den laufenden Verkehrsfunk auch über eine der Lenkradtasten abschalten kann? Beim E60 konnte man dass über die Wipptasten für den Track/das Lied, der F01 hat jetzt ein Auswahlrad, bei dem das nicht funktioniert. Ich weiß, die TP-Taste ist jetzt näher am Fahrer, aber trotzdem wär's über das MFL schöner.
Gruß,
Dominik
|
|
|
28.06.2012, 16:46
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Lustig, genau das mit der direkten Wahlwiederholung nervt mich beim E65 ungemein 
|
|
|