BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.04.2008, 07:29
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
@Dennis
Hi, es handelt sich um das Sportlenkrad Airbag II zum nachrüsten, dieses versorgt alles im Lenkrad über 3 Kontaktkohlen, hätte mittlerweile auch die Lösung es anzuschließen da diese Kohle an unseren Lenkstockhalter passt.
Aber da es eben ein Nachrüstlenkrad ist hat dieses die ganze Sensorik IM Lenkrad, da ich aber schon Airbag habe brauch ich das ja nicht, ergo könnte ich diese überbrücken und direkt an den Airbag gehen. Diese Idee hab ich aber verworfen weil es mir zu mulmig ist zu wissen das der Airbag über Schleifkohlen angesteuert wird.
@Chevyman
bin damals zu schnell an einen Laternenmast, dort durch die Windschutzscheibe ausgestiegen dann den Hang runtergerollt und mir dabei die HWS gebrochen. Das Wägelchen ist aber munter 4-5m weiter geflogen in einer Baumkrone gelandet und von dort aufs Dach, danach war zwischen Fahrersitzfläche, nicht Lehne, noch ca 15cm Platz, ich denke wenn in diesem Fall oben ein Airbag dran gehindert hätte aus der Windschutzscheibe auszusteigen wäre ich heute Wurst.
@Alle
O.k. ihr habt mich überzeugt, ich warte auf das richtige Lenkrad, werd aber wahrscheinlich nie das mulmige Gefühl los gleich was in die Fresse zu bekommen. Überlegt mal selber, speziell die Schrauber unter uns, wie oft seid ihr "out of position"? Noch nie Zündung angehabt und z.B. mal so richtig nahe mit der Nase an die Instrumente um was nachzusehen?
MfG
Chris
|
09.04.2008, 08:10
|
|
Schlachte 750i E32
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
|
Ich hab schonmal einen Airbag in die Fresse gekriegt...und ich kann Dir versichern, das ist angenehmer als ein Lenkrad.
|
|
|
09.04.2008, 11:07
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
[quote=Stiefelknecht;885483bin damals zu schnell an einen Laternenmast, dort durch die Windschutzscheibe ausgestiegen dann den Hang runtergerollt und mir dabei die HWS gebrochen. Das Wägelchen ist aber munter 4-5m weiter geflogen in einer Baumkrone gelandet und von dort aufs Dach, danach war zwischen Fahrersitzfläche, nicht Lehne, noch ca 15cm Platz, ich denke wenn in diesem Fall oben ein Airbag dran gehindert hätte aus der Windschutzscheibe auszusteigen wäre ich heute Wurst.
[/QUOTE]
Hi Chris,
erstmal Glückwunsch an Deine 500 Schutzengel, die Dir in diesem Moment mit allen Kräften beigestanden hatten.
Aber was war denn das für ein Auto? Offenbar kein stabiles, noch eines aus der Zeit ohne Fahrgastzelle als hochfester Überlebensraum?
Ein Lieferant von mir ist mit seinem Fuffi (E32) mit über 200 Sachen von der Autobahn nach rechts in die Botanik abgeflogen, hat sich mehrfach überschlagen und ist mit seinen 2 m Länge und über 170 kg Lebendgewicht praktisch unverletzt (!) aus seinen Auto ausgestiegen.
Aber nur Dank Gurt und Airbag.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
09.04.2008, 11:31
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Schäm,
war ein Manta, aber ohne Fuchsschwanz aber mit Cowboystiefel  ,
der war eh schon flach wie ne Flunder, ist mir auch bis heute ein Rätsel wie es meine 1,87m aus beinahe liegender Position übers Lenkrad hinweg aus der WSS gewurstelt hat, und das mein ich eben, glaube wenn da dann auch noch ein Airbag seine Tat verrichtet hätte---->
MfG
Chris
|
|
|