Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 11:30   #1
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard AHR

wir wollen ja nicht streite. die preisliste für den E65 habe ich nicht.

Für den E 38 steht in der preisliste:

Doppelverglasung (352) ........DM 1.900,00
Schutzverglasung (357) ....... DM 4.200,00

hat mich interessiert, weil sie bei meinem verbaut ist (die schutz)

wie gesagt, vielleicht hat der E65 serienmässig die doppel ???

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:40   #2
AHR
Mitglied

Fahrzeug: BMW 745i E65 von 2002 (Vater)
Standard

Hab doch nie gesagt das ich streite , ich will nur wissen ob das jetzt so ist.

Ich weiss auch net, also unser E38 hat Doppelverglasung. Wir fuhren mal en 740d (E65) Probe und der hatte doppelte Scheiben, der von meinem Opa (735i E65) hat keine. Also geh ich mal davon aus das es beim E65 keine Doppelte serienmäsig gibt. In der Preisliste vom E38 steht Doppelverglasung drin, in der E65 net. Aber ich weiss das jetzt auch net genau, ich dachte die Doppelverglasung hätte BMW in Schutzverglasung umbenannt, weil der 740d hatte Schutzverglasung und wir konnten zwei Scheiben sehen.
AHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:46   #3
Bobaer
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730d
Standard

Tröstet euch, ich konnte es auch nicht eindeutig klären. Selbst das Verkäufer Handbuch gibt keine Auskunft. Es gibt eine Klimakomfort Verglasung und eine Schutzverglasung.

Beides scheint eine Doppelverglasung zu sein, wobei die Schutzverglasung einbruchsicher ist (aber nicht kugelsicher!). Ebenfalls hat die Schutzverglasung schall- und klimaverbesserende Eigenschaften. Ich konnte nicht klären, ob die Klimakomfortverglasung dabei aber noch besser ist. Egal.
Bobaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:09   #4
charder
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 F10
Standard

Ich kann hier zur Klärung beitragen. Sowohl die Klimakomfortverbundverglasung als auch die Schutzverglasung ist eine Doppelverglasung. Allerdings nicht mehr mit soviel Luftspalt dazwischen wie früher. Der Unterschied bestehet in der Folie bzw. Bedampfung zwischen diesen 2 Scheiben. Bei der Schutzverglasung ist eine Folie welche die Scheiben resistenter gegen Schläge macht. Die Klimakomfortverbundverglasung hingegen ist Metallbedampft und schimmert von daher etwas lila-braun. Soll die Infrarotstrahlen besser abhalten.

Wieviel es gegenüber der normalen Verglasung bringt, kann ich trotz das ich beide gefahren bin so nicht sagen.
Gemessen hab ich eine Dicke bei der normalen von 4mm und die anderen ca 5-6mm. Außerdem hat jeder 760i /Li die Klimakomfort serienmäßig und davon sollte dein Händler einen organisieren können.
Komisch nur hier das sich dies laut Preisliste nicht auf den Aufpreis für die Schutzverglasung niederschlägt. Ach und noch was: Beides zu ordern geht auch nicht.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:16   #5
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von 316i_Martin

Standard

kann das denn überhaupt sein, das der E65 keine doppelverglasung serienmäßig hat?? das soll ja wohl ein scherz sein! unser MB W140 hatte das 1995 schon als serie!!!

gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:19   #6
AHR
Mitglied

Fahrzeug: BMW 745i E65 von 2002 (Vater)
Standard

@charder und Bobaer: Danke! Mal wieder was gelernt!!!

@316i_Martin: Ja, das hatten wir in unsrem alten S auch. Aber ich glaub das macht man nicht mher serienmäsig, wegen dem Gewicht, oder? Und der Neue S hats ja auch nicht mehr, meines Wissens.
AHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 13:26   #7
dameista
Erfahrenes Mitglied

Standard

beim alten/neuen a8 ist die doppelverglasung als extra zu haben. bei der s-klasse gibt´s das "wärmedämmende und infrarotreflektierende glas" ist das auch gleich doppelverglasung???
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 13:46   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

der nachfolger der doppelverglasung ist die verbundverglasung infrarotreflektierend...leichter und entspricht dem prinzip der der frontscheibe - es ist eine folie zwischen den scheiben so dass diese auch nicht zerbricht wie die alten scheiben. einbruchhemend meines wissens nach.

bei der s-klasse serie

die alte S-klasse hatte die doppelverglasung schon zur markteinführung 91 seriemäßig

beim a8 gibt es noch die ältere verglasung mit luft dazwischen - sol geräuschdämmungsmäßig etwas besser sein als vernuind laut berichten

zu deinem bestellten 7er gratuliere ich und hoffe dass du ein top auto bekommst und viel spaß damit haben wirst

bzgl dynamic drive und edc hast du eine gute wahl getroffen laut ams sei das fahrwerk ohne diese beiden extras nicht sonderlich empfehlenswert

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 14:51 von JPM]

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 14:20   #9
charder
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 F10
Standard

Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen einen mit Dynamic-drive zu fahren.
Dafür aber schon ne Menge E65 ohne,aber vermisst habe ich es nicht, da er auch ohne sehr gut auf der Straße liegt. Das EDC bringt bis auf den Sportmodus der nun wirklich zu hart ist auch nicht wirklich was.
Und wenn später etwas kaputt gehen soll wird es um so teurer mal abgesehen von den Anschaffungskosten.

Zu der Wirkung von Dynamic-drive: bis 0,3g völlige Unterdrückung des Wankens, ab 0,3-0,6g ca. soviel Seitenneigung wie bei einem ohne bei 0,1g, danach beide gleich.
Wer bewegt einen 7er schon so sportlich?

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 14:26   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

in der ams war mal ein bericht dass bei einer 7er e65 ohen diese helfer die stabilisatoren raus geflogen sind - vielleicht erinnert sich jemand an den bericht...mal suchen vielleicht finde ich ihn irgendwo
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort