Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
... das ist so eine Sache. Da der Wagen garantiert nie auf Schleichfahrt über den Autobahnen war, wird die Vordermaske, Stoßfänger, Plastescheinwerfergläser, Windschutzscheibe ausschauen, wie gesandstrahlt. Oftmals heißt KD-gewartet, soviel wie Stempel vom KD-Händler geholt. Theoretisch müßte der Rost an allen Ecken und Enden haben, Motorlager, Hardyscheiben, Getriebelager, etc. sollten auch alle mindestens 1 x gewechselt worden sein.
Am Besten mit der Fahrgestellnummer zum MB-Dealer und Daten abfragen lassen. Wenn alles sauber ist, dann müßte das auch so dokumentiert worden sein. Motor und Getriebe sind nur so fit, wie das schwächste Glied.
Am Liebsten wäre mir so ein Auto, wenn nachweislich alles durchrepariert worden ist. Dann könnte man nochmals über den Preis sprechen. Ich vermute, der Händlereinkaufspreis lag irgendwo bei 2.500,- Euro.
mfg Erich M.
p.s.: würde mir den ja einmal genau anschauen, aber sind mindestens 300 km.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...
Hallo. Sehr schönes Auto. Zudem noch um diesen Preis!! Da kann man schon mal zuschlagen,wo diese Daimler auf alle Fälle zum besten gehören,was auf unseren Straßen rumfährt. Zudem hab ich in der Firma regelmäßig den Vergleich zwischen den Spitzenmodellen von Mercedes und Bmw. Und da laufen die Mercedes wesentlich zuverläßiger als die Bmw. Bei den Mercedes fehlt eigentlich so gut wie nie was,das ist echt beeindruckend. Würd mir vieleicht noch einen Kenner zur Probefahrt mitnehmen und wenns paßt,dann aber gleich zuschlagen. Schöne Grüße Andi.
[quote=Erich M.;1394124 Theoretisch müßte der Rost an allen Ecken und Enden.[/QUOTE]
Hallo Erich. Weiß ja nicht,wie es bei der S-Klasse sonst aussieht,aber Rost war bei unseren Firmenwagen(natürlich überwiegend nur für den Chef!) überhaupt kein Thema,zumindest bei den S-Klassen. Schöne Grüße Andi.
Also ich find den w220er wirklich schön und da der Besitzer jemand war mit Kohle in der Tasche und viel Autobahn gefahren ist, würde ich mir das Auto bedenkenlos zulegen. Mercedes ist bekannt für langlebige V8 Motoren...
Servicegepflegtes Auto und dazu sieht er noch sehr gepflegt aus. Ich würde mir das Teil unbedingt genau anschauen und eine Probefahrt machen.
Auf was du auf jeden Fall achten solltest, ist !!!ROST!!! der ist bei Mercedes bis und mit 2003 weit verbreitet und da ist jede Modellreihe betroffen ausser den CL's, komischer Weise...
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
da ich mich ja mit allen möglichen S-Klassen rumschlage und wir im S-Klasse-Club, nun auch den W215/220 mit aufgenommen haben und uns ein wenig um die, in erster Linie, Besitzer kümmern wollen (MB darf ruhig noch mit der Wartung und Reparatur, sich rumschlagen ...), ist natürlich der W220 bei uns auch ein Thema.
Wie heißt es so schön? Das Bessere ist des Guten Feind. Okay, den W220 kann und will ich nicht mit dem E65 messen. BMW ist mit dem E65 ins gleiche Fettnäpfchen getappt, wie seinerseids MB mit dem W140. Ich habe den W140 absolut geschmäht - bis 2006! Da hatte ich auf der Retro-Classics in Stg. all die Tage Standdienst und wir stellten erstmals den W140 mit aus, da wir inzwischen vom W126-Club, zum S-Klasse-Club mutierten.
Na ja, was soll ich sagen? Schaust in Deiner Einsamkeit ständig einem Weiblein mit dickem Ranzen in den "Ausschnitt", irgendwann verguckst Du Dich dann in "Deiner Not". Tja, seid Sommer/Herbst 2006 habe ich mir dann zwei W140 angelacht und es ist inzwischen so eine Haßliebe daraus geworden ...
Aber nun zum W220: Der E38 kam 94 heraus und war im Grund genommen, das Maß aller Dinge, egal wie dick ein Daimler daherkommt. Erst 98 kam dann der W220 heraus und mußte sich mit dem E38 messen lassen, was er im Großen und Ganzen auch ganz gut konnte. Schließlich haben die Mercedes-Leute genug Zeit gehabt, alles Gute vom BMW abzukupfern und wie die Japsen und Chinesen, es auch noch zu verfeinern.
Ich fahre öfters einen W220 und muss schon zugeben, dass sich hier der E38 schwer tut. Der Benz ist in allem ein bisschen besser, aber nur ein bisschen. Deswegen würde ich nicht unbedingt meinen 740i Indi FL, eintauschen wollen. Höchstens den W220 noch dazunehmen.
Was das Thema Rost angeht, muß ich leider sagen (und auch mein Mann vom TÜV) ist BMW um Längen besser - fast schon von einer anderen Welt. Okay, wenn nun ein BMW- oder Mercedes-Besitzer sich einen Teufel um die Pflege seines Autos kümmert, dann schlägt sich dieses natürlich auch auf das Fahrzeug nieder. Ich habe auch schon durchgerostete Autos mit verzinkter Karosserie gesehen.
Ich hänge einfach mal ein paar Bilder mit schönem Rost eines W220/99 an, die ich hier gleich um die Ecke geschossen habe.
der w220 ist ein schönes auto,hatte auch reperaturtechnisch in 2 jahren wenig zu machen.
rost ist ein großes thema,ganz genau schauen(heckklappe,alle türen unterhalb,kotflügel,unterboden)es lauert überall,wird bei vollem Scheckheft bis 8 Jahre auf Kulanz gemacht,trifft bei dir dann aber nicht mehr zu
schau was alles schon gemacht wurde(airmatic,getriebe),teuer
würd mir aber keinen mit 330000 km holen,würd aber auch eher nach nem 500er schauen
der w220 ist ein schönes auto,hatte auch reperaturtechnisch in 2 jahren wenig zu machen.
rost ist ein großes thema,ganz genau schauen(heckklappe,alle türen unterhalb,kotflügel,unterboden)es lauert überall,wird bei vollem Scheckheft bis 8 Jahre auf Kulanz gemacht,trifft bei dir dann aber nicht mehr zu
schau was alles schon gemacht wurde(airmatic,getriebe),teuer
würd mir aber keinen mit 330000 km holen,würd aber auch eher nach nem 500er schauen
wobei der 430er motor sehr sehr geil ist und die 430 mopf die man im netz findet sind cooler weise auch immer üppigst ausgestattet...
Beim W220 würde ich eher zum 500 tendieren - ist auch sparsamer.
Ansonsten hatte MB in der Tat Rostprobleme beim VFL. Nach der MOPF war es dann besser. Wir hatten einen W220 MOPF 125.000km - ohne Probleme obwohl Biturbo.
Erich hat alles angesprochen. Da gibt es keine Ergänzung mehr. Frag vielleicht mal "Sebastian Nast" per U2U.
Gruß Philipp
Beim W220 würde ich eher zum 500 tendieren - ist auch sparsamer.
Ansonsten hatte MB in der Tat Rostprobleme beim VFL. Nach der MOPF war es dann besser. Wir hatten einen W220 MOPF 125.000km - ohne Probleme obwohl Biturbo.
Erich hat alles angesprochen. Da gibt es keine Ergänzung mehr. Frag vielleicht mal "Sebastian Nast" per U2U.
Gruß Philipp
... frage lieber nicht den Sebastian, denn er ist "betriebsblind". Ich glaube, seine Tapeten haben alle ein Sternchenmuster. Und Rost an einem Benz sei ja nichts schlimmes, man könnte ihn ja herrichten und mit Mike Sanders versiegeln. Ja klar, wenn der 220er mal 20 Jahre alt ist, glaube auch kaum, dass das viele schaffen dürften ... Jetzt muß man erst einmal die W140er retten, die sind ja wirklich vom Aussterben bedroht.