Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
08.07.2008, 14:31
|
#541
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von lord flo
warum sollte sonst eine grosse auffuehrung in moskau stattfinden, wenn der 7er doch schon praesentiert ist?
|
Ich befürchte in Moskau geht es wirklich nur um irgendeine Veranstaltung - und nicht direkt um ein BMW-Produkt. Aber heute Abend wissen wir mehr.
Ansonsten hier bitte beim F01 bleiben, denn die Mokau-Diskussion haben wir in einem anderen Thread:
http://www.7-forum.com/forum/36/page...8-a-96292.html
Gruß,
Chriss
|
|
|
08.07.2008, 15:31
|
#542
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
|
Zitat:
Zitat von Adi
Also im E65 zieht man fürs Radio den Knopf nach hinten und fürs Navi schiebe ich ihn nach rechts, ist bei mir jeweils 1 Schritt.
Gruß Adi
|
Hallo Adi,
beim 5er (e60 vFL) ist es etwas umständlicher. Angenommen, ich bin gerade mit Navi unterwegs und möchte z.B. den Radiosender wechseln, aber nicht "blind" mit den Lenkradtasten, sondern über den Bildschirm, damit ich die empfangbaren Sender sehe, und dann wieder zurück zur Navi-Anzeige:
1. Schritt: Menü-Taste drücken, um von der Routendarstellung ins Hauptmenü zu wechseln
2. Schritt: Dreh-Drück-Steller nach hinten drücken für's Entertainment-Menü
3. Schritt: ggf. Dreh-Drück-Steller drehen um die Audioquelle (FM, AM, CD) auszuwählen
4. Schritt: Dreh-Drück-Steller drücken, um die ausgewählte Audioquelle zu bestätigen
5. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drehen, um den Sender auszuwählen
6. Schritt: Menü-Taste drücken, um ins Hauptmenü zurückzukehren
7. Schritt: Dreh-Drück-Knopf nach rechts drücken, um ins Navi-Menü zu kommen
8. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drücken, um zur Routendarstellung zurückzukehren
Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.
Den oben dargestellten Dreh-Drück-Marathon empfinde ich jedenfalls nicht als Fortschritt gegenüber separaten Bedienelementen für jede Funktion (Navi, Radio etc.). Dann hat man zwar mehr Knöpfe, dürfte aber dennoch schneller die gewünschte Funktion auswählen können.
Insofern bin ich gespannt darauf, wie das beim F01 gelöst ist.
Grüße
e23 Fan
|
|
|
08.07.2008, 15:47
|
#543
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von e23-Fan
Hallo Adi,
Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.
Den oben dargestellten Dreh-Drück-Marathon empfinde ich jedenfalls nicht als Fortschritt gegenüber separaten Bedienelementen für jede Funktion (Navi, Radio etc.). Dann hat man zwar mehr Knöpfe, dürfte aber dennoch schneller die gewünschte Funktion auswählen können.
Insofern bin ich gespannt darauf, wie das beim F01 gelöst ist.
Grüße
e23 Fan
|
Das geht beim E65 wirklich mit 2 Schritten -
wenn Du im Navi bist - IDrive nach hinten ziehen und du bist im Radio Menü
IDrive auf den gewünschten Sender drehen - drücken und schon läuft er.
Wenn Du nun wieder ins Navi Menü willst den IDrive wieder nach rechts drücken und das wars.
Schon mal probiert den IDrive direkt zu bedienen? Also nicht über das Hauptmenü sondern direkt von Telefon zu Navi. Wenn ich mich recht erinnere war das bei einem Leihwagen 535D E60 auch möglich.
Gruß Horst
__________________
|
|
|
08.07.2008, 15:58
|
#544
|
E38 Liebhaber
Registriert seit: 22.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.99)
|
ist eig bekannt ob die hybrid oder wasserstoffvarianten schon fertig ist?
|
|
|
08.07.2008, 19:05
|
#545
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von manu303
In weiss ist er mal richtig geil!!
|
In weiß sieht er so billig aus - schlimmer geht es nicht mehr!
Optisch auffallen: NUR durch die grelle Lackfarbe ...
ne ne ne!
Eigentlich soll doch die Linienführung überzeugen - und NICHT der grelle optische Effekt......
Dann kann man das Auto auch gleich "kack"gelb - oder wie die gängige Farbe in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hieß - lackieren.
mfg
peter
ps. Ich korrigiere mich: RIADGELB hieß die Farbe - na das wär doch was ...oder?
Geändert von peterpaul (08.07.2008 um 19:18 Uhr).
|
|
|
08.07.2008, 19:13
|
#546
|
E38 Liebhaber
Registriert seit: 22.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.99)
|
einstellungssache^^
nicht jede farbe passt zu jedem auto und umgekehrt.
die linienfuehrung gibt die farbe vor.
und weiss passt gut.
stellt euch z.b. mal nen e38 in knall pink vor? abscheulich^^
|
|
|
08.07.2008, 19:14
|
#547
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
In weiß sieht er so billig aus - schlimmer geht es nicht mehr!
Optisch auffallen: NUR durch die grelle Lackfarbe ...
ne ne ne!
Eigentlich soll doch die Linienführung überzeugen - und NICHT der grelle optische Effekt......
Dann kann man das Auto auch gleich "kack"gelb - oder wie die gängige Farbe in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hieß - lackieren.
mfg
peter
|
Das war Zitonenfaltergelb
Also ich möchte ihn gern in Rubinschwarzmetallic sehen, auf weiß fahr ich auch nicht ab.
Gruß Horst
|
|
|
08.07.2008, 19:30
|
#548
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von lord flo
einstellungssache^^
nicht jede farbe passt zu jedem auto und umgekehrt.
die linienfuehrung gibt die farbe vor.
und weiss passt gut.
stellt euch z.b. mal nen e38 in knall pink vor? abscheulich^^
|
Hallo lord flo!
Mit Verlaub:
Die Linienführrung gibt die Farbe vor? und dann noch weiss ?
Ja? wirklich?
Schau Dir doch mal diese Aufnahme an !!
Was wird denn hier gerade eben durch die Farbe "weiss" gezeigt?
Doch eindeutig, dass die Karosseriespalten optisch hervorgehoben werden, damit wirklich augenfällig ist, aus wievielen Aneinander-Stückelungen die Außenhaut besteht ....
Und DAS nennst Du: "Die Linienführung gibt die Farbe vor" ??
Hier wird doch zusätzlich bei diesem "Ausstellungsfahrzeug" demonstriert, wie katastrophal die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist!!!!
Guck Dir nur einfach die Spalten zwischen den Teilen an - da bekommst Du das Grausen, bei diesen Unterschieden....
(Da war jeder Trabi mit seinen gleichmäßig 1 cm-Spalten besser in der Fertigungsqualität!
Riesig aber gleichmäßig.)
Und DAS soll die Fertigungsqualität von BMW demonstrieren - das ist doch einfach die Faust aufs Auge....
Da lacht sich die Konkurrenz doch nen Ast ab!
Und dazu noch das optische Flickwerk mit den achso dezenten Abstandssensoren und dem Deckel für den Abschlepphaken und den Deckeln für Scheinwerferreinigung und dem schwarzen Fleck am Radausschnitt, der Optik der seitwärts gerichteten Kamera......
Im Gegensatz dazu:
Bei einem dunklen Lack, wie z.B. dem von Mystica bevorzugten RubinSchwarzMetallic, wären solche Fahrlässigkeiten und optischen Schwächen zumindest optisch kaschiert worden....
Wer hat DAS Fahrzeug bloß abgenommen...?????
mfg
peter
Geändert von peterpaul (08.07.2008 um 19:38 Uhr).
|
|
|
08.07.2008, 19:38
|
#549
|
Mitglied
Registriert seit: 18.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 206 SW
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo lord flo!
Mit Verlaub:
Die Linienführrung gibt die Farbe vor? und dann noch weiss ?
Ja? wirklich?
Schau Dir doch mal diese Aufnahme an !!
Was wird denn hier gerade eben durch die Farbe "weiss" gezeigt?
Doch eindeutig, dass die Karosseriespalten optisch hevorgehoben werden, damit wirklich augenfällig ist, aus optisch wievielen Aneinander-Stückelungen die Außenhaut besteht ....
Und DAS nennst Du: "Die Linienführung gibt die Farbe vor" ??
Hier wird doch zusätzlich bei diesem "Ausstellungsfahrzeug" demonstriert, wie katastrophal die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist!!!!
Guck Dir nur einfach die Spalten zwischen den Teilen an - da bekommst Du das Grausen, bei diesen Unterschieden....
(Da war jeder Trabi mit seinen gleichmäßig 1 cm-Spalten besser in der Fertigungsqualität!
Riesig aber gleichmäßig.)
Und DAS soll die Fertigungsqualität von BMW demonstrieren - das ist doch einfach die Faust aufs Auge....
Da lacht sich die Konkurrenz doch nen Ast ab!
Und dazu noch das optische Flickwerk mit den achso dezenten Abstandssensoren und dem Deckel für den Abschlepphaken und den Deckeln für Scheinwerferreinigung und dem schwarzen Fleck am Radausschnitt, der Optik der seitwärte gerichteten Kamera......
Im Gegensatz dazu:
Bei einem dunklen Lack, wie z.B. dem von Mystica bevorzugten RubinSchwarzMetallic, wären solche Fahrlässigkeiten und optischen Schwächen zumindest optisch kaschiert worden....
Wer hat DAS Fahrzeug bloß abgenommen...?????
mfg
peter
|
Hallo Peter.
Die Fahrzeuge die hier Vorgestellt werden sind Vorserienfahrzeuge. Davon landet kein einziges im Verkauf.
Es werden erstmal Presse-, Händler- und Vorstellungsfahrzeuge gebaut, die noch nicht die finale Qualitätsstufe haben.
mfg.
|
|
|
08.07.2008, 19:40
|
#550
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Was wird denn hier gerade eben durch die Farbe "weiss" gezeigt?
|
Nichts - das ist doch bloß ein grundiertes Demo-Modell vor der richtigen Endlackierung.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|