Zitat:
Zitat von Adi
Also im E65 zieht man fürs Radio den Knopf nach hinten und fürs Navi schiebe ich ihn nach rechts, ist bei mir jeweils 1 Schritt.
Gruß Adi
|
Hallo Adi,
beim 5er (e60 vFL) ist es etwas umständlicher. Angenommen, ich bin gerade mit Navi unterwegs und möchte z.B. den Radiosender wechseln, aber nicht "blind" mit den Lenkradtasten, sondern über den Bildschirm, damit ich die empfangbaren Sender sehe, und dann wieder zurück zur Navi-Anzeige:
1. Schritt: Menü-Taste drücken, um von der Routendarstellung ins Hauptmenü zu wechseln
2. Schritt: Dreh-Drück-Steller nach hinten drücken für's Entertainment-Menü
3. Schritt: ggf. Dreh-Drück-Steller drehen um die Audioquelle (FM, AM, CD) auszuwählen
4. Schritt: Dreh-Drück-Steller drücken, um die ausgewählte Audioquelle zu bestätigen
5. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drehen, um den Sender auszuwählen
6. Schritt: Menü-Taste drücken, um ins Hauptmenü zurückzukehren
7. Schritt: Dreh-Drück-Knopf nach rechts drücken, um ins Navi-Menü zu kommen
8. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drücken, um zur Routendarstellung zurückzukehren
Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.
Den oben dargestellten Dreh-Drück-Marathon empfinde ich jedenfalls nicht als Fortschritt gegenüber separaten Bedienelementen für jede Funktion (Navi, Radio etc.). Dann hat man zwar mehr Knöpfe, dürfte aber dennoch schneller die gewünschte Funktion auswählen können.
Insofern bin ich gespannt darauf, wie das beim F01 gelöst ist.
Grüße
e23 Fan