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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.07.2008, 22:43   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Tausche mal die zwei Relais K212 und 213 in der Zusatzrelaisbox auf der Beifahrerseite für die DMEs über kreuz.


Gruß Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k212-213.jpg (42,6 KB, 14x aufgerufen)
__________________
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Alt 03.07.2008, 22:51   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Nachtrag zu meinem letzten Posting

Idee von Derhein: Benzinschläuche an den Pumpen vertauschen. Müsste, glaube ich, gehen (ich habe nur eine)

Dann kannst du auch noch K210 und 211 (Benzinpumpenrelaise) tauschen. Nur nicht alles auf einmal, sonst weist nicht, was es war.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 22:51   #3
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Tausche mal die zwei Relais K212 und 213 in der Zusatzrelaisbox auf der Beifahrerseite für die DMEs über kreuz.


Gruß Wolfgang
Habe ich auch schon ,keine Veränderung!

Gruß
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 22:58   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Habe ich das richtig verstanden, der ist noch nie während des laufens ausgefallen? Immer nur am nächsten Tag beim Starten?
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 23:12   #5
Nimm12
www.hericks.net
 
Benutzerbild von Nimm12
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
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Mal so als vorerst lezten Gedankengang für diese Nacht.
Tausche doch mal die Einspritzdüsenstecker von Linke und Rechte Bank. Dafür müsste aber die gesammte Verkleidung des Kabelbaums zwischen den Ansaugbrücken entfernt werden. Eventuel reicht es aber auch nur den "Deckel" zu entfernen ?
Sollten die Düsen der vermeitlich toten Bank die andere Bedienen können liegt es nicht an der Ansteuerung. Die verschobenen Einspritzzeiten sollte er verschmerzen. Da eh Düsen 2,4,6 und 1,3,5 jeweils als Packet angetaktet werden und der Sprit einen Moment vor den Einlassventilen lauert.
Dann sollte man einen Fehler des Antakten ausschließen können.
Oder auch nicht.
__________________
Hinterher ist man immer Schlauer !

Geändert von Nimm12 (03.07.2008 um 23:21 Uhr).
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 23:28   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@all
Noch was für die Nacht:
Warum nur morgens und nie während er lief?

Wackelkontakt oder Kontaktschwierigkeiten scheidet dann hoffentlich aus

mfg Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 23:48   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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so, jetzt brauche ich mal Messwerte. Du bist, glaube ich, gut ausgerüstet.

Von den beiden DMEs das Steckergehäuse öffnen. Dann, wenn er nur auf einer Bank läuft, alle Pins vergleichen. Die Unterschiede hier posten. Wichtig sind nur die EINGÄNGE.


mfg Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:38   #8
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden, der ist noch nie während des laufens ausgefallen? Immer nur am nächsten Tag beim Starten?
Ja,so iss es!
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 21:27   #9
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hallo!

Es ist nicht normal!Am Freitag war ich in der Werkstatt um weiter zu suchen,starte den Wagen und er läuft wieder mal auf allen Pötten. Leichtes grinsen im Gesicht ,und habe gleich eine Runde gedreht und wieder abgestellt.
Heute wieder gestartet und er läuft immernoch auf allen Pötten.Soll ich mich jetzt freuen? Denn Fehlersuche ist ja jetzt nicht möglich. Werde langsam mit kurzen dann größere Ausfahrten starten.

Peter du mußt dich noch ein bisschen gedulden!

Mfg.
Wing
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Alt 05.07.2008, 21:33   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Wing Beitrag anzeigen
Hallo!

Es ist nicht normal!Am Freitag war ich in der Werkstatt um weiter zu suchen,starte den Wagen und er läuft wieder mal auf allen Pötten. Leichtes grinsen im Gesicht ,und habe gleich eine Runde gedreht und wieder abgestellt.
Heute wieder gestartet und er läuft immernoch auf allen Pötten.Soll ich mich jetzt freuen? Denn Fehlersuche ist ja jetzt nicht möglich. Werde langsam mit kurzen dann größere Ausfahrten starten.

Peter du mußt dich noch ein bisschen gedulden!

Mfg.
Wing
Ja, mache ich

Schreib mir nur rechtzeitig eine U2U, damit ich den Kaffee aufsetzen kann
Das ist jetzt natürlich eine doofe Situation,da du nicht einschätzen kannst,ob
und wann der Fehler evtl. doch noch mal auftritt.....
Hoffen wir mal das beste

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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