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Alt 26.01.2008, 22:19   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

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Motor aus.
Bremspedal 20 mal mit maximaler Kraft langsam niedertreten und extrem langsam loslassen.

Dann Bremspedal niedertreten (wirst es nur ca. 5cm nieder getreten bekommen) + gedrückt halten und Motor starten.
Nun muss das Bremspedal deutlich nachgeben.

Nun die o.g. 20 mal treten wiederholen. LANGSAM.

Wenn nun alles ok ist: Wunderbar.

Wenn nicht wirst Du Luft in der Bremsanlage haben oder Dein Hauptbremszylinder hat ne Macke (Entlüftungsbohrungen).

Abhilfe ist durch entlüften (am besten mit einer Maschine) oder halt ggf. wenn nötig einen neuen Hauptbremszylinder (HBZ) möglich.
Entlüften: Kleine Hinterhofwerkstatt oder Reifendienst (Vergölst ?) beauftragen. Die machen das teilweise für 30 Euro incl. Bremsflüssigkeit.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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