Hallo !
Zitat:
Zitat von ralfsczuka
Hallo Leute,
Einige Betriebe sind dazu übergegangen Gasanlagen in Rumänien oder Polen einbauen zu lassen weil billiger. Nur ist davon wohl abzuraten da es oft technische Probleme und auch Probleme bzg. Garantie gibt.
|
Garantie ist kein Problem, wenn die Werstätten in Polen etc. vom lokalen Generalimporteuer zertifiziert sind. Dann gibts dank EU europaweite Garantie für 2 Jahre vom Hersteller auf die Anlage, nicht vom Einbaubetrieb (ist so Gesetz).
Für die Abnahme der Anlagen durch TÜV/DEKRA in D arbeiten viele Betriebe inzwischen mit Niederlassungen in D. Die teure Handarbeit läuft in Polen, der Papierkram hier.
Zitat:
Zitat von ralfsczuka
Ich habe jetzt mal eine Bitte - wer schon eine Gasanlage hat soll doch mal ein Bild einstellen bei dem man erkennt wo die Einbauteile im Motorraum sitzen und vor allem der oder die Verdampfer. (je nach Motor)
|
Bilder malen kann ich nicht, aber Foto kommt, sobald ich wieder zuhause bin
Da isses :
Sehr wichtig ist auch, wo das Heisswasser für den Verdampfer vom Kühlkreislauf abgenommen und zurückgeführt wird
Zitat:
Zitat von ralfsczuka
Einige Verbrauchsangaben und Leistungsangaben wären auch nicht zu verachten. Aber bitte bleibt sachlich. Ich denke das Gas für uns alle Künftig das Thema sein wird da wir sonst an den Benzinpreisen pleite gehen.
|
15-16 Liter Autogas/100km bei gemischtem Betrieb oder 170-180 km/h auf der Autobahn, dazu kommen dann noch 5-10 Liter Benzin pro Monat zum starten, je nach Ausssentemperatur.
Zitat:
Zitat von ralfsczuka
Und noch was Wichtiges - Die Bundesregierung hat fix beschlossen Gas bleibt bis 2018 Steuerfrei und somit billig.
ralf

|
Steuerfrei ist Autogas leider nicht, aber bis 2018 wird der Steueranteil laut Regierungsbeschluss nicht erhöht. Aber leider ist das erste Motto unserer lobby-kontrollierten Korupten in Berlin "Was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern !"
Sicher ist da leider garnichts, aussser das die sich jährlich kräftig die Diäten erhöhen.
Grüsse, Rüdiger