Ein Navi wird nicht funktionieren - das wäre 'ne größere Aktion. Was soll denn an der Elektrik geändert werden müssen? ECE Umbauten betrafen anno dunnemals die Leuchtmittel, ja nu... und dat et Unterschiede der Landesversionen gibt sollte dem geneigten Käufer bewusst sein. Et sei mal dahingestellt, ob die Fahrzeuge deswegen gleich für die alte Welt ungeeignet sind.
Gehört habe ich von notwendigen Umbauten schon - allerdings betraf dies dann Fahrzeuge die für den europäischen Markt nie gedacht waren, die Amischlitten halt.
Letztes Problem von einem Kollegen der dann tatsächlich ein Auto aus USA importiert hat war der Kennzeichenträger (VW Passat), und das scheint von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich zu sein. Er hat letzlich dann doch ein entsprechendes Schild anbringen dürfen und musste sich keinen neuen Kofferraumdeckel besorgen.
Schon eine ganze Zeit früher ein Bekannter mit Porsche - da waren es in der Tat die Lampen.
Gebraucht ein Bekannter 'nen E38 - original nüscht.
Will meine Hand da nu auch nicht für in's Feuer legen da ich mich selbst nie schlau gemacht habe sondern ich mir wg. der Berichte meinen Reim gemacht habe. Vielleicht wollen die allerdings auch ihre "Schnäppchen" so schön wie möglich färben und haben das ein oder andere Detail unterschlagen - who knows...
|