Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der Wagen ist viel zu teuer.Habe im Januar 2006 für meinen damals 9 Jahre
und 3 Monate alten -Alter also vergleichbar- 728iA bei einem renomierten
Händler incl. Gewährleistung 6000 Euro bezahlt.Beanstandungen wie
Pixelfehler wurden vor dem Verkauf beseitigt.Der Wagen hat Leder,Sitzheizung,
elektr. Heckrollo,Schiebedach und einige andere Extras.Allerdings kein Navi,
kein Xenon.Damals 146000km,Scheckheft,1. Hand.Die km wurden mir vom
Vorbesitzer,der keinerlei Interesse daran haben konnte,mich zu betuppen,
bestätigt.Nachdem ich inzwischen 30000 km mit dem Wagen gefahren bin,
weiß ich,das ich einen guten Kauf gemacht habe,ohne dass es ein ausgesprochenes Schnäppchen war.Wenn es Dir also nicht egal ist,was Du
ausgibst,entweder kräftig runterhandeln oder weitersuchen.
Meine meinung zu teuer.Ich habe ein 735 bj 2000 für 9000 Eur gekauft mit echten 135 000 Tkm. ( ohne leder und navi). Ich habe noch 1000 reingesteckt
Getrieben öL, kerzen ,klima, öl, filter und und. Bin zufrieden gepflegter wagen und 238 Ps sind auch ok.Extras:Telefon mit freisprechanlage,sitzheizung fahrer und beifahrer,PDC;schibedach, dazu noch winter +sommer reifen Aut+tiptronic,10 airbags.
Aber ich muss auch sagen das auto sieht echt gepflegt aus und wenig kilometer hat er auch. Ich denke für so ein wagen bj 98 (ALTES MODEL) höchtens 8500 Eur.
Finde ihn 10.500Euro Wert! Ist nämlich sicherlich kein 7er der abgenutzt und technisch am Ende ist und somit tatsächlich nur 4000-5000Euro Wert.
Mit den fehlenden Extras muss man Leben oder es eben lassen. Wobei die Serienausstattung des E38 ja schon recht gut war damals.
Er hat ja das Hifi-Lautsprechersystem, Xenonlicht, DWA, das schönere Holz, ASC+T, PDC, Klimaautomatik, Automatikgetriebe.
Komforsitze, Leder und ESSD sind die einzigen wichtigen Extras die ihm fehlen.
Tel. und Navi lassen sich leicht nachrüsten in Originaloptik. Rollos braucht kein Mensch! Das Serienfahrwerk ist so perfekt beim E38 dass man auf EDC verzichten kann. Sitzheizung braucht man bei Velours eigentlich auch nicht.
Gruß Philipp
Das verstehe ich auch immer nicht da wird lieber einer gekauft der 50000-100000 km mehr drauf hat dann erst mal 4000€ weniger kostet aber dafür ständig neue Teile braucht die dann die 4000€ wieder zu NICHTE machen .Meinen will ich auch verkaufen und da gibts echt Trottel die meinen ich würde den für 9000€ verkaufen..........weil der ja schon so alt ist und hier und da mal ein abgedroschener 728iA mit 150 000+km für 6000-7000€verkauft wird usw. ......
Habe übrigens mal `ne Frage:
Auf den Bildern des Verkäufers von dem 7er ist rechts neben dem Kassettendeck ein
Teil zu sehen, das ich nicht (er-)kenne. Was ist das?
Das verstehe ich auch immer nicht da wird lieber einer gekauft der 50000-100000 km mehr drauf hat dann erst mal 4000€ weniger kostet aber dafür ständig neue Teile braucht die dann die 4000€ wieder zu NICHTE machen .Meinen will ich auch verkaufen und da gibts echt Trottel die meinen ich würde den für 9000€ verkaufen..........weil der ja schon so alt ist und hier und da mal ein abgedroschener 728iA mit 150 000+km für 6000-7000€verkauft wird usw. ......
Hallo Werty,
warum ist ein scheckheftgepflegter 728iA aus erster Hand mit 150000km
abgedroschen?Wie kriegst Du es fertig,aus 4000 Euro eine Nichte oder
vielleicht sogar einen Neffen zu machen?
Ich habe jedenfalls in meinem Leben erst einmal durch den Kauf eines
Gebrauchtwagens ein paar tausend -damals noch- D-Mark zunichte
gemacht.Damals hatte ich für meine Frau einen schnuckeligen Wagen mit
belegten37000 km gekauft.An dem Auto ist innerhalb von einem halben
Jahr so gut wie alles kaputt gegangen.Der Wagen hatte sich ganz einfach
kaputt gestanden!Meine 7er ( bis jetzt 5 Stück in 20 Jahren ) habe ich alle
mit Kilometerständen weit über 100000 gekauft und bin dabei im wahrsten
Sinne des Wortes immer gut gefahren.Und selbst beim Verkauf meinerseits
waren sie noch nicht abgedroschen!!!
Tut mir Leid,aber über Leute,die solche Pauschalurteile abgeben
wie Du es tust,kann ich mich trotz meines fortgeschrittenen Alters immer
noch aufregen!
Nichts für ungut!
Uwe
Jetzt könnte ich entgegenhalten, dass von den ca. 130 Autos, die ich in meinem Autofahrerleben inzwischen für mich oder meine Frau gekauft habe, kaum eines beim Kauf mehr gelaufen hatte als 100.000 km - und gerade die, die trotz hohen Alters nur extrem wenig Kilometer gelaufen hatten, waren diejenigen, die am zuverlässigsten liefen. Ist aber halt auch so `ne Sache, wie man dann damit umgeht, wenn man das wenig gelaufene Auto gerade bekommen hat...