Zitat:
Zitat von Grimmjar
naja... ob der 3.6er besser geht als der V12 wage ich zu bezweifeln.
ich glaube das Geld könnte man schon in den V12 stecken um ihm etwas schneller zu machen!
da halte ich sogar den Umbau auf 6 Gang Schaltgetriebe für sinnvoller.
wenn M-Motor im 7er dann V8 oder V10.
ich halte die Turbo-Geschichte für die besste. mit den richtigen Teilen sind 450 PS schon ok. da würde ich aber den M106 den Vortritt lassen.
aber da ist auch wieder ein haufen Geld den Bach runter.
ich würde mir die neuen Kolben für den 6Zylinder sparen und lieber zwei Lader für den V12 kaufen. da holst locker 500 PS raus.
Mit ladedruck ab 3000-3500 halte ich das sogar noch für Alltagstauglich.
und wenn der Motor doch mal platt ist gibt es die Motoren für nen schmalen Taler.
Gruß Thomas
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Ist klar....weil Du auch einen fährst

Du kannst aber einen E30 nicht mit ´nem E32 vergleichen.
Wir wollen nur aber auf dem Teppich bleiben & das "günstigste" ist nun mal der E34 Motor. Und wie gesagt, mein 750er 6 Gang Schalter halt auch nicht unbedingt Bäume rausgerissen! Dafür ist er aber auch nicht gebaut, der M aber schon. Mann kann einen "Rentnermotor" nicht zum Hochdrehzahlmotor machen.
Ich möchte nicht wissen was ein V12 Biturbo TÜV-tauglich kostet!
Gruß