BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.02.2007, 18:42
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Also irgendwie wiedersprichst du dir ja bei deinen eigenen Angaben ---> http://www.carphysictech.de/Motor-Ge...Turbo/Kap4.htm
Aber is ja auch wurscht....ich habe einfach keine Lust mehr, mit dir über irgendwelche Dinge zu diskutieren...mach du dein Ding und ich meines...damit sind wir beide zufrieden un gut is. Ich weiß ja nicht, woher du dein Wissen so hast aber ich denke, nur über das Internet ist irgendwie nicht fundiert genug.
Klar is ein Umbau auf M5 im gesamten billiger. Bei meinem Umbau is halt nur Stück für Stück zu zahlen...natürlich im Endeffekt mehr aber dafür weiß ich, was ich habe....einen neuen Motor mit aussreichender Leistung. So, aber lass uns doch bitte diese sinnlose Grundsatzdiskussion beenden. Ich brauche niemanden, der mir "die Augen öffnet". Ich habe ne Brille, die hilft schon ausreichend
Is bestimmt nett gemeint von dir damit ich keinen schweren Fehler in meinem Leben mache oder so aber lass das doch bitte meine Sorge sein....
Also wie das hier so aussieht, muss ich den 7er doch behalten 
|
|
|
27.02.2007, 18:45
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Mann kann einen "Rentnermotor" nicht zum Hochdrehzahlmotor machen.
Gruß
|
Wieso nicht??? Was ist denn ein Rentnermotor in deinen Augen? Und warum Hochdrehzahl....
Ach ich bin jetz lieber still...
|
|
|
27.02.2007, 18:48
|
|
is pending...
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
ich hab nur den Vergleich im E30. da ist ein 3.6er S38 dem M70 kein Stück überlegen was die Beschleunigung angeht. Also halte ich solch einen Umbau für Schwachsinn. Vielleicht kannst du mir aber verrate was den 3.6er im 7er so interessant macht?
Ein TÜV tauglicher M70 TwinTurbo mit 500 PS wird genauso teuer sein wie ein TÜV tauglicher M30 Turbo mit 500 PS. daß das in die zehntausender geht ist klar.
Gruß Thomas
|
|
|
27.02.2007, 18:48
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Wieso nicht??? Was ist denn ein Rentnermotor in deinen Augen? Und warum Hochdrehzahl....
Ach ich bin jetz lieber still...
|
Renntnermotor ---->V12
Hochdrehzahl ----->M Motoren
Richtig??
CU
|
|
|
27.02.2007, 18:55
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Also irgendwie wiedersprichst du dir ja bei deinen eigenen Angaben ---> http://www.carphysictech.de/Motor-Ge...Turbo/Kap4.htm
Aber is ja auch wurscht....ich habe einfach keine Lust mehr, mit dir über irgendwelche Dinge zu diskutieren...mach du dein Ding und ich meines...damit sind wir beide zufrieden un gut is. Ich weiß ja nicht, woher du dein Wissen so hast aber ich denke, nur über das Internet ist irgendwie nicht fundiert genug.
Klar is ein Umbau auf M5 im gesamten billiger. Bei meinem Umbau is halt nur Stück für Stück zu zahlen...natürlich im Endeffekt mehr aber dafür weiß ich, was ich habe....einen neuen Motor mit aussreichender Leistung. So, aber lass uns doch bitte diese sinnlose Grundsatzdiskussion beenden. Ich brauche niemanden, der mir "die Augen öffnet". Ich habe ne Brille, die hilft schon ausreichend
Is bestimmt nett gemeint von dir damit ich keinen schweren Fehler in meinem Leben mache oder so aber lass das doch bitte meine Sorge sein....
Also wie das hier so aussieht, muss ich den 7er doch behalten 
|
OK.....dann komme mal vorbei, und fahr bei einem G60 mit Mercedes Kompressor mit.
Nunja....mein wissen habe ich bestimmt nicht aus dem Internet....ich möchte auch hier nicht einen auf dicke Hose machen. Bin aber kein Bäcker
Bin auch die letzten Jahre viel VW gefahren, und weis wie sich ein Kompressor fährt. Meinen R5 GT Turbo & Alpine Turbo kenne ich auch noch  ----> Turbo
Ich finde es halt nur geil, wie einfach manch einer so einen Umbau vorstellt.
Könnte Dir da aber Geschichten erzählen ----> E36 mit V8, E34 mit M3 Motor etc.
Es ist nicht einfach nur so machen & gut ist! Bist die Kiste läuft vergeht wie gesagt viel Zeit.
Und damit Du Fehler vermeidest, wollte ich Dir nur ein paar Beispiele bringen-----> z.B. Abgasgutachten / Turbo
Naja.....mal schauen was es wird, vielleicht ja ein W12 im E32.
Gruß 
|
|
|
27.02.2007, 18:58
|
|
|
Äh...naja. Nein. Aber is ja auch Wurscht jetz.
Ich liebe den S38...sehr schöner Motor! Ich finde, der passt auch wirklich sehr gut in den 7er! Drehmoment und Leistung! Ok, ein bisschen viel Drehzahl vielleicht für den Normal-Opa, der einen 7er fährt aber ich denke für Leute wie Raffael und mich passt das schon. Und ein R6 Turbo wird garantiert nicht so teuer wie ein V12 Biturbo bei gleicher Leistung!!! Nimm die Kosten x2 und dann stimmts wieder....beim V12 brauchste dann halt nur 0.3 bar Ladedruck werden der R6 eben 1,5 brauch oder eben mehr....na und? Ham'mer doch genug von 
|
|
|
27.02.2007, 18:59
|
|
LOW4LYF
|
Zitat:
Zitat von Grimmjar
ich hab nur den Vergleich im E30. da ist ein 3.6er S38 dem M70 kein Stück überlegen was die Beschleunigung angeht. Also halte ich solch einen Umbau für Schwachsinn. Vielleicht kannst du mir aber verrate was den 3.6er im 7er so interessant macht?
Ein TÜV tauglicher M70 TwinTurbo mit 500 PS wird genauso teuer sein wie ein TÜV tauglicher M30 Turbo mit 500 PS. daß das in die zehntausender geht ist klar.
Gruß Thomas
|
Also....ein Alpina B12 mit 350PS braucht über 24 sec. 0-200KMH ... ein E34 3.6 schaft es unter 24 Sec.
Also brauchen wir vom 750er gar nicht reden .... ausser mit ´nem Schaltgetriebe evtl.
Ich wollte hier nur sagen......möglich ist alles....wenn man Kohle hat ohne Ende OK..... aber davon gehe ich nicht aus.
Wenn ich so viel Kohle hab (die mir nicht weh tut), dann fahre ich keinen E32
Gruß
|
|
|
27.02.2007, 19:09
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
OK.....dann komme mal vorbei, und fahr bei einem G60 mit Mercedes Kompressor mit.
Nunja....mein wissen habe ich bestimmt nicht aus dem Internet....ich möchte auch hier nicht einen auf dicke Hose machen. Bin aber kein Bäcker
Bin auch die letzten Jahre viel VW gefahren, und weis wie sich ein Kompressor fährt. Meinen R5 GT Turbo & Alpine Turbo kenne ich auch noch  ----> Turbo
Ich finde es halt nur geil, wie einfach manch einer so einen Umbau vorstellt.
Könnte Dir da aber Geschichten erzählen ----> E36 mit V8, E34 mit M3 Motor etc.
Es ist nicht einfach nur so machen & gut ist! Bist die Kiste läuft vergeht wie gesagt viel Zeit.
Und damit Du Fehler vermeidest, wollte ich Dir nur ein paar Beispiele bringen-----> z.B. Abgasgutachten / Turbo
Naja.....mal schauen was es wird, vielleicht ja ein W12 im E32.
Gruß 
|
Was will ich denn mit Leistung beim Frontantrieb??? Mehr als blauer Rauch kommt doch dabei nicht rum. Mein Kumpel hat auch nen Golf 3 VR6 mit Turbo und der kann erst ab ca. 100km/h wirklich beschleunigen weil er die ganze Zeit nur durchdreht...da wirds beim Kompressor doch schwierig da der ja schon von unten mächtig schiebt....naja.
Was bist du denn dann wenn du kein Bäcker bist aber ein Wissen für ne dicke Hose hast? Jetz haste mich extrem neugierig gemacht!
Ich habe ja nichts gegen nen Kompressor aber bei vergleichbarer Leistung wird der bauliche Aufwand einfach größer...und sie sind nicht so leicht zu bekommen usw...steht alles auf deiner tollen Seite.
Und habe ich jemals behauptet, dass es einfach wird? Ich sehe dem ganzen einfach nur positiv entgegen und freue mich darauf! Und Zeit hat es ja auch wie vorher schon geschrieben!
Klar gibt es Hürden die genommen werden müssen wie Abgas usw. aber es ist alles machbar...trotzdem Danke für deine Hinweise.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spass beim Umbau! Wirst du an dem Motor noch irgendwas machen oder einfach nur umpflanzen?
|
|
|
27.02.2007, 19:20
|
|
is pending...
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
@Raffael:
dann fährt der E34 meinetwegen 23,5 und der B12 24,5. ich will den S38 nicht schlecht machen. aber: das ist nichts. zumal der B12 mit Standgas anfahren muß.
ich sehe immernoch keinen Grund einen S38 in einen 7er zu pflanzen.
da kann das noch so ein toller Drehzahl-Rennsport-Motor sein.
alles Mist wenn der nicht mal deutlich besser geht wie der V12.
ich bleib dabei: wenn ///M dann mindestens V8.
Gruß Thomas
|
|
|
27.02.2007, 19:22
|
|
LOW4LYF
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Was will ich denn mit Leistung beim Frontantrieb??? Mehr als blauer Rauch kommt doch dabei nicht rum. Mein Kumpel hat auch nen Golf 3 VR6 mit Turbo und der kann erst ab ca. 100km/h wirklich beschleunigen weil er die ganze Zeit nur durchdreht...da wirds beim Kompressor doch schwierig da der ja schon von unten mächtig schiebt....naja.
Was bist du denn dann wenn du kein Bäcker bist aber ein Wissen für ne dicke Hose hast? Jetz haste mich extrem neugierig gemacht!
Ich habe ja nichts gegen nen Kompressor aber bei vergleichbarer Leistung wird der bauliche Aufwand einfach größer...und sie sind nicht so leicht zu bekommen usw...steht alles auf deiner tollen Seite.
Und habe ich jemals behauptet, dass es einfach wird? Ich sehe dem ganzen einfach nur positiv entgegen und freue mich darauf! Und Zeit hat es ja auch wie vorher schon geschrieben!
Klar gibt es Hürden die genommen werden müssen wie Abgas usw. aber es ist alles machbar...trotzdem Danke für deine Hinweise.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spass beim Umbau! Wirst du an dem Motor noch irgendwas machen oder einfach nur umpflanzen?
|
Ich glaube ich muss mit dem schreiben aufhören
Also, für deinen E32 3.5l gibt es schon einen Turbo Kit, aber das wusstest Du mit Sicherheit, oder  -----> http://www.turbochargingdynamics.com..._Turbo_m30.htm
An meinem 3,6l werde ich bis auf Alpha N, Carbon Airbox, & Nockenwellen nicht viel machen! Sollte ich mal weiter 8 Kilo auf dem Konto zu viel haben, kommt ein Kompressor, aber unwahrscheinlich, da ich langsam erwachsen werde -----> http://www.hb-motorsport.de/index2.htm
Nein ich bin kein Bäcker, sondern Konditor  Frag mich bitte in 6 Wochen noch mal, da habe ich vielleicht meine Ergebinsse schon
Es ist mir Jacke wie Hose was einer ist, nur weis ich einfach durch meinen Freundeskreis, bzw. meine anderen Fahrzeuge & durch meinen Beruf auf was zu achten ist.
Es sollte von meiner Seite nur eine "Hilfe" sein, mehr nicht. Wenn Du mal einen M30 mit 450PS hast, komme ich persönlich vorbei & ziehe meinen Hut....das ist mein ernst
In diesem Sinne....möge Dein Projekt gelingen. Falls Du noch einen B11 Fächer & Sport Kats brauchst, sag bescheid.... ich brauche meine Teile nicht mehr.
Gruß, Raffael
|
|
|