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Modell F01/F02 |
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27.06.2021, 17:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: BMW G30 530e
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Zitat:
Zitat von Sebastian
Moin,
Er tippt entweder auf die Umschaltventile am Turbo oder den Ladedrucksensor.
Viele Grüße
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Ladedrucksensor ist auf jeden Fall eine Möglichkeiten und deutlich günstiger als die Hochdruckpumpen. Ich würde wahrscheinlich die erst machen und dann gucken. Bei mir wurden die Ladedrucksensoren getauscht, aber wie erwähnt, war nicht die Ursache.
62.000 Km ist arg wenig, hoffe das passt wirklich  .
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12.07.2021, 20:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
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So,
es wurde diagnostiziert:
Ladedruck Bank 1 und Bank 2 zu niedrig. Aufgrund des Alters des Fahrzeugs sollte die Steuerung ersetzt werden.
ausgetauscht wurden:
Unterdruckbehälter, Unterdruckschlauch sowie 2 Stück Druckwandler und ein paar Kleinteile.
Ich konnte das Fahrzeug heute nicht mehr auf der Autobahn auf V/max beschleunigen, hoffe aber, dass der Fehler damit behoben ist.
Viele Grüße
Sebastian
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12.07.2021, 22:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
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Ich hoffe für dich, dass es das war.
Dann bist du nochmal gut davon gekommen 
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15.07.2021, 15:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Welchen funktionellen Unterschied gibt es zwischen dem "alten" Stecker und dem neuen Stecker?
Hat jemand ggf. auch einen Bildvergleich?
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15.07.2021, 23:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
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Kein funktionaler Unterschied. Ich meine der neue Stecker könnte etwas besser halten. Sieht mächtiger aus.
Mit der Teilenummer weiter oben findest du Bilder vom neuen Stecker und kannst ihn mit deinem ja mal vergleichen.
Lg
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16.07.2021, 14:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
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Was wurde aus der Sache.
Lass dich nicht bekloppt machen.
Ich habe den selben Fehler und Fehlercode gehabt, habe 1 Jahr gebraucht um es zu lösen da Bmw unversiert ist.
Alle haben gesagt „die Turbos sind durch“ oder „ Die HDP ist hinüber“…was war am Ende ? Ich habe es selbst probiert und mal die beiden Magnetventile bei meinem 740i F01 getauscht und es ist dann 2 Jahre lang nicht mehr aufgetaucht. Das Problem war verschwunden und ist nie mehr wiedergekehrt.
Wechsel mal die Magnetventile.
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