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21.02.2017, 23:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Ich stehe generell auf Geheimtips. Fakt ist halt das man auch Geheimtips recherchieren muss bevor man diese anwendet.
Bei mir funktioniert der „Geheimzusatz“ seit 7 Jahren in verschiedenen Fahrzeugen wirklich gut. Spriteinsparung, kein Ölverbrauch, sehr runder Motorlauf, Super Kaltstart…
Aber ich hab recherchiert, bei Fachleuten und Usern, und dann hab ich mich entschieden und es bis heute nicht bereut. Übrigens haben auch alle denen ich den „Geheimzusatz“ empfohlen habe, nur Positives zu berichten.
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23.02.2017, 09:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
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Interessant wäre ja, wenn man diese auch käuflich erwerben kann...
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23.02.2017, 09:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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23.02.2017, 10:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Ich würde nie einen Zusatz reinkippen. Lieber zerlegen und richten, damit es sauber funktioniert ohne Zusatz.
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23.02.2017, 11:27
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#5
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo Achim,
warum soll man die z.b. Diesel aus dem Post von 419 reparieren wenn sie nicht kaputt sind!
Setzt du Motoren instand wenn nichts fehlt?
Aber wenn man an Laufruhe gewinnen kann, den Verschleiß reduzieren Verkokungen vorbeugen weniger Ruß, das Öl weniger ältern läst.
Wenn jemand wirklich was von KfZ versteht und auch mal Diesel in der Hand hat, weiß was für Tücken sie haben, der kann auch die Bilder aus dem anderen Post deuten.
Diese Bilder sind vor dem Ölwechsel gemacht worden, und es sind keine Motoren mit nur 50.000 KM.
Das Schöne daran ist, du mußt nichts bei dir reinkippen, denn es wird dich auch nie einer dazu zwingen.
Die es kennengelernt haben, schätzen es wegen seiner Wirkung und möchten es freiwillig in ihren Motoren, Getrieben haben, denn sie Wissen, das ich viele Kunden habe, die schon mehr als 620.000 KM haben wo noch keine kaputten Schienen, Vanosventile gereinigt, Partikelfilter, Turbo getauscht werden mußten.
LG
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23.02.2017, 11:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Hallo Andreas, ist doch nur meine persönliche Einstellung. Ich habe viele Jahre Erfahrungen mit Diesel. Sind zwar Benz gewesen, dafür im Jahr 200000 KM gefahren. Machte regelmäßig Ölwechsel usw und hatte nie Probleme.
Der letzte Sprinter ging mit 240000 KM weg, 3 Jahre alt und hatte Null Probleme.
Der davor ging mit 700000 weg nach 4 Jahren und hatte nur 2 Probleme, Ladeluftklappendichtung und Krümmerriss. Ansonsten lief der Motor tadellos.
Wie gesagt, Ölwechsel alle 40000 KM und nie ein Problem.
Getriebe (Schalt) und Diff alle 100000 KM Öl gewechselt. Vom Sprinter Bremssattel darf man hier natürlich nicht reden, Fehlkonstruktion 
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23.02.2017, 17:04
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von IO_P
Ich stehe generell auf Geheimtips. .....
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Ich hab auch einen ganz tollen Geheimtip!
Aber DEN verrat ich nicht - denn sonst wäre er ja nicht mehr geheim.....  
Ich bewundere ungemein dieses blinde Vertrauen in irgendeinen Quatsch - nur weil er als "Geheimtip" bezeichnet wird .....
  
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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23.02.2017, 18:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Insbesondere muss man für ein nachweisbar gutes Produkt nicht mit nachweislich falschen Behauptungen werben.
Das ist für mich ein Indiz für das Gegenteil.
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24.02.2017, 00:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Zitat:
Zitat von peterpaul
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Wenn du lesen und das Geschriebene vielleicht auch verstehen würdest… aber Hauptsache Dinge aus dem Zusammenhang reissen…
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24.02.2017, 00:51
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#10
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carhifi verrückt
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
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Sorry , aber wenn einer sich mehrfach bitten läßt es hier zu schreiben ..... Wie würdest du drauf reagieren? Also egal was und wie.... Es wurde schon öfters in den letzen Jahrzehnten irgendwelche Mittel auf dem Markt gebracht und nachweislich war es das Geld Wert.
Glaube versetzt Berge  aber wenn man sich an die Wartungen hält dann wird es auch ohne gehen. Lieber ein Ölwechsel mehr investieren für das eigene Gewissen, denke ich bringt mehr.
http://www.autobild.de/artikel/sprit...tel-49424.html
Wie ich schon oben geschrieben habe��
Und das ist genau so wie ich es auch sehe��
Reducto Dieser Ölzusatz ist von der Universität der Bundeswehr in München getestet worden. Laut Professor Rudolf Sagerer ließen sich "geringfügige Verbesserungen im Drehmoment und Verbrauch feststellen." Unsere Experten: Da sind wir sehr skeptisch.
Fazit Wenn irgendwelche Präparate irgendetwas taugen würden, die Autohersteller dieser Welt würden sich darum prügeln. Wer als erster ein Spritspar-Auto auf den Markt brächte, der bräuchte nicht mehr in teuren Leichtbau, Verbrennungs-Optimierung und Aerodynamik zu investieren. Der wäre sofort Hersteller Nummer eins auf der Welt. Doch wie sagte schon immer der Erfinder Daniel Düsentrieb: Wunder dauern etwas länger.
Geändert von neuling (24.02.2017 um 01:02 Uhr).
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