Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2015, 18:36   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ist der Motor vom alten Hybrid mit V8 denn ohne Änderungen in den LCI übernommen worden?

Es gibt die LCI ja schon eine Weile und es sind mir bisher keine nennenswerten Motorprobleme beim V8 bekannt, obwohl einige sicher auch schon ein paar km auf der Uhr haben dürften.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 19:09   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zumindest beim F10 LCI weiß ich von einigen Fällen von Injektorproblemen...behinnend bei 25.000km, bei 80.000km etc. pp.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 20:18   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

die Injektorenprobleme ziehen sich durch alle Baureihen, die vom 760er sind auch betroffen und damit auch die Z4 und 335er usw. Da sind überall die gleichen Injektoren verbaut.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 20:45   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

die Injektorenprobleme ziehen sich durch alle Baureihen, die vom 760er sind auch betroffen und damit auch die Z4 und 335er usw. Da sind überall die gleichen Injektoren verbaut.

Schöne Grüße
Horst
Aber eigentlich eher bei den älteren Modellen. Mein alter F01 Bj 2009 bekam damals auch neue Injektoren, danach hatte ich diesbezüglich keine Probleme mehr.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 22:35   #5
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Und da schimpfen alle über den 750d.

Der geht übrigens in 4 Wochen zurück, hat 0 Probleme gemacht und hat nun 92.000 km auf der Uhr
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 22:11   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber eigentlich eher bei den älteren Modellen. Mein alter F01 Bj 2009 bekam damals auch neue Injektoren, danach hatte ich diesbezüglich keine Probleme mehr.
Hallo,

tja meiner hat noch die alten drin und die machen keine Probleme. Weiß nicht wie ich da BMW zu einem Kulanzaustausch bewegen soll. Das Sekundärluftventil hat gerade Probleme bereitet und es waren die gleichen Symptome wie bei den Injektoren, aber die sind in Ordnung.

Die neu verbauten Injektoren sind meines Wissens nach wieder von Bosch, die "Probleminjektoren" sind von Valeo.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 23:33   #7
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Bist Du sicher, dass Du noch die alten drin hast? Die könnten ja auch bereits beim Vorbesitzer getauscht worden sein?

Es gabe da wohl eine Serie, die bei vielen Probleme gemacht hat.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:43   #8
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

tja meiner hat noch die alten drin und die machen keine Probleme. Weiß nicht wie ich da BMW zu einem Kulanzaustausch bewegen soll. Das Sekundärluftventil hat gerade Probleme bereitet und es waren die gleichen Symptome wie bei den Injektoren, aber die sind in Ordnung.

Die neu verbauten Injektoren sind meines Wissens nach wieder von Bosch, die "Probleminjektoren" sind von Valeo.

Schöne Grüße
Horst
Wie macht sich denn der 12 Zylinder sonst so?
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 12:23   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Wie macht sich denn der 12 Zylinder sonst so?
Auch wenn das hier der falsche Thread ist. Der läuft super. Leider haben die das Getriebe ein wenig sportlicher abgestimmt, so dass der im Normal-Modus schneller runterschautet, was bei dem Motor eigentlich schade ist, weil der auch aus dem Keller genug power hat und es erhöht den Verbrauch geringfügig.

Auch der Rest vom Auto passt bis auf die Niveauregulierung, der sackt manchmal hinten links im Stand ab. Aber ich habe vor, den erst mit 30tkm zum ersten Mal in die Werkstatt zu geben, wenn der Ölservice ansteht und zur Zeit sieht es so aus, als wenn das klappen könnte (es fehlen nur noch knappe 3000km)

Lt Anzeige könnte ich den übrigens bis 35tkm fahren...


Aber der begeistert mich immer wieder, wie leise und trotzdem gefühlt mühelos und kraftvoll man den fahren kann.

Und da ich nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, dass auch mein alter noch bestens läuft, der dürfte vermutlich bald die 190tkm knacken...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group