|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  28.05.2015, 18:36 | #1 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 Ist der Motor vom alten Hybrid mit V8 denn ohne Änderungen in den LCI übernommen worden?
 Es gibt die LCI ja schon eine Weile und es sind mir bisher keine nennenswerten Motorprobleme beim V8 bekannt, obwohl einige sicher auch schon ein paar km auf der Uhr haben dürften.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.05.2015, 19:09 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 Zumindest beim F10 LCI weiß ich von einigen Fällen von Injektorproblemen...behinnend bei 25.000km, bei 80.000km etc. pp. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.05.2015, 20:18 | #3 |  
	| † 05.12.2021 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.05.2006 
				
Ort: Mengkofen 
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 die Injektorenprobleme ziehen sich durch alle Baureihen, die vom 760er sind auch betroffen und damit auch die Z4 und 335er usw. Da sind überall die gleichen Injektoren verbaut.
 
 Schöne Grüße
 Horst
 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.05.2015, 20:45 | #4 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mystica  Hallo,
 die Injektorenprobleme ziehen sich durch alle Baureihen, die vom 760er sind auch betroffen und damit auch die Z4 und 335er usw. Da sind überall die gleichen Injektoren verbaut.
 
 Schöne Grüße
 Horst
 |  Aber eigentlich eher bei den älteren Modellen. Mein alter F01 Bj 2009 bekam damals auch neue Injektoren, danach hatte ich diesbezüglich keine Probleme mehr. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.05.2015, 22:35 | #5 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
				      | 
 Und da schimpfen alle über den 750d.  
Der geht übrigens in 4 Wochen zurück, hat 0 Probleme gemacht und hat nun 92.000 km auf der Uhr   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.05.2015, 22:11 | #6 |  
	| † 05.12.2021 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.05.2006 
				
Ort: Mengkofen 
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von esau  Aber eigentlich eher bei den älteren Modellen. Mein alter F01 Bj 2009 bekam damals auch neue Injektoren, danach hatte ich diesbezüglich keine Probleme mehr. |  Hallo,
 
tja meiner hat noch die alten drin und die machen keine Probleme. Weiß nicht wie ich da BMW zu einem Kulanzaustausch bewegen soll. Das Sekundärluftventil hat gerade Probleme bereitet und es waren die gleichen Symptome wie bei den Injektoren, aber die sind in Ordnung.
 
Die neu verbauten Injektoren sind meines Wissens nach wieder von Bosch, die "Probleminjektoren" sind von Valeo.
 
Schöne Grüße 
Horst |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.05.2015, 23:33 | #7 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 Bist Du sicher, dass Du noch die alten drin hast? Die könnten ja auch bereits beim Vorbesitzer getauscht worden sein? 
 Es gabe da wohl eine Serie, die bei vielen Probleme gemacht hat.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.05.2015, 10:43 | #8 |  
	| - 
				 
				Registriert seit: 15.08.2002 
				
Ort: Bad Nauheim 
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mystica  Hallo,
 tja meiner hat noch die alten drin und die machen keine Probleme. Weiß nicht wie ich da BMW zu einem Kulanzaustausch bewegen soll. Das Sekundärluftventil hat gerade Probleme bereitet und es waren die gleichen Symptome wie bei den Injektoren, aber die sind in Ordnung.
 
 Die neu verbauten Injektoren sind meines Wissens nach wieder von Bosch, die "Probleminjektoren" sind von Valeo.
 
 Schöne Grüße
 Horst
 |  Wie macht sich denn der 12 Zylinder sonst so? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.05.2015, 12:23 | #9 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Salvador Dali  Wie macht sich denn der 12 Zylinder sonst so? |  Auch wenn das hier der falsche Thread ist. Der läuft super. Leider haben die das Getriebe ein wenig sportlicher abgestimmt, so dass der im Normal-Modus schneller runterschautet, was bei dem Motor eigentlich schade ist, weil der auch aus dem Keller genug power hat und es erhöht den Verbrauch geringfügig. 
 
Auch der Rest vom Auto passt bis auf die Niveauregulierung, der sackt manchmal hinten links im Stand ab. Aber ich habe vor, den erst mit 30tkm zum ersten Mal in die Werkstatt zu geben, wenn der Ölservice ansteht und zur Zeit sieht es so aus, als wenn das klappen könnte (es fehlen nur noch knappe 3000km)
 
Lt Anzeige könnte ich den übrigens bis 35tkm fahren...
 
Aber der begeistert mich immer wieder, wie leise und trotzdem gefühlt mühelos und kraftvoll man den fahren kann.
 
Und da ich nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, dass auch mein alter noch bestens läuft, der dürfte vermutlich bald die 190tkm knacken... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |