Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2015, 20:56   #1
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Tesafilm? So Schmerzfrei wäre ich nur bei einem Dacia, bei einem X5 eine Frechheit.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:01   #2
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Tesafilm? So Schmerzfrei wäre ich nur bei einem Dacia, bei einem X5 eine Frechheit.
ich habe mir andere aktuelle X5 angesehen, die sind alle so
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 06:20   #3
roelfchen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Habach
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
Standard

Vielleicht gibt es ja für diese Entwicklung eine einfache Erklärung:
im Jahre 1980 stammten bei einer MB-S-Klasse 81 % aller verbauten Teile aus Deutschland, 2013 waren es 37 %!
Ich denke, bei AUDI + BMW wird es nicht wesentlich anders sein.
roelfchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 07:05   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Naja, woher das letztendlich kommt, dürfte egal sein. Die Zulieferer bauen nach den Vorgaben von BMW. Das so ein Mist verbaut wird, fängt schon viel früher an und nicht erst beim Produzenten.

@Stig
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Sicher kaufen die wenigsten in so einem Forum neu und bei nem uralten E38 kann man sicher auch verkraften, das es knarzt. Dennoch ist ein 7er eine Oberklasse Limo, ein 1er nicht. Aber beide haben die gleichen Teile verbaut. Ist sicher auch sinnvoll um konkurrenzfähig zu bleiben, aber dann bitte unterm Blech und nicht da, wo es jeder sieht/fühlt.
Wer da nun wann wo wieviel dafür bezahlt hat, spielt da absolut keine Rolle.

Aber so lange wir die Dinger kaufen, ob neu oder gebraucht, und da# alles somit akzeptieren, wird BMW da wohl nichts dran ändern
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 07:11   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klar Benni,

Nur ist es mir so rum lieber als unterm Blech. Ich hatte mal nen Audi, der war haptisch wirklich gut. Aber dafür war permanent was dran.
In erster Linie muss mein Wagen zuverlässig funktionieren. Das erfüllen bisher zumindest meine letzen 2 BMW weitgehend fehlerlos, und das ist mir wichtig. Lieber nen billigen Türpin als dauernd in der Werkstatt stehen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 07:16   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Logo.. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das ernsthaft glaubst, unterm Blech "reine 7er Teile" zu haben
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 14:09   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Logo.. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das ernsthaft glaubst, unterm Blech "reine 7er Teile" zu haben
Nee, das ist klar.
Da ist sicher ein halber 5er drunter, der Rest vom 3er oder so....
Aber am wichtigsten ist halt, dass der Krempel funktioniert.
Und das ist zumindest bisher so.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 11:47
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 17:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group