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Modell F01/F02 |
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10.01.2015, 19:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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@ Salvador Dali
Echt Dein ernst?
Und das bei 90tkm
Überleg schon länger vom e38 auf f01 umzusteigen, da ich jetzt ordentlich investieren müsste.
Aber wenn ich das so lese ziehe ich mir dann wohl wieder eine Baustelle an Land. Da kann ich den e38 behalten, da kann ich wenigstens noch Bissel selber machen.
Gruß m
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10.01.2015, 20:55
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#2
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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mm dicker
Nur mal so als Denkanstoß - es sind nicht alle so 
Das die Integral Aktiv Lenkung außerordentlich anfällig ist, ist ja hinlänglich bekannt und damit braucht man ja nur einen Wagen ohne diese zu kaufen.
Schöne Grüße
Horst
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10.01.2015, 21:11
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#3
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Die Integral Aktiv Lenkung ist toll, aber wenn man sie nicht kennt, braucht man sie auch nicht. :-)
Ich würde mir wie the Stig einen 740i ohne suchen, dann sollte es passen. Oder gleich nen Zwölfzylinder.
Der Diesel ist ok, aber eben ein Diesel. Nach dem V8 tue ich mich da immer noch ein bisschen schwer mit. Allerdings sind 10 Euro weniger je 100 km auch Geld. Auch wenns darauf eigentlich auch nicht ankommt.
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10.01.2015, 21:36
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Salvador Dali
Die Integral Aktiv Lenkung ist toll, aber wenn man sie nicht kennt, braucht man sie auch nicht. :-)
Ich würde mir wie the Stig einen 740i ohne suchen, dann sollte es passen. Oder gleich nen Zwölfzylinder.
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So isses. Einen aus guter erster Hand mit wenig KM und die Welt ist in Ordnung.
Für nen 6 Zylinder geht der 740i übrigens extrem gut.
Ist nicht so brutal wie der 760i, aber ich brauche ins Büro ja auch keinen Airbus.
Für den wirtschaftlichen Alltagsbetrieb mit Spaßfaktor ist der 740i wie geschaffen.
Eigentlich seltsam, dass der so unterrepräsentiert ist...
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30.01.2015, 22:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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Zitat:
Zitat von mm.dicker
Aber wenn ich das so lese ziehe ich mir dann wohl wieder eine Baustelle an Land. Da kann ich den e38 behalten, da kann ich wenigstens noch Bissel selber machen.
Gruß m
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Was für ein geiler Thread....
jetzt erhält der F01 Driver auch noch Beileidsbekundungen aus dem E38 Lager
Ich vermisse meinen F01...und meine Rep.Insel Audi S8 wird nächste Woche wieder auf die Straße gelassen.
(für den Austausch der Wasserpumpe musste der Zahnriemen runter..was für ein Spaß..AW²)
Ein F01, auch mit Fehlermeldungen, bleibt ein tolles Auto.
Eine alte Möhre mit Fehlermeldungen ist ein Hobby, eine Herausforderung, die einfachste Übernachtungsmöglichkeit nach dem Ehestreit ....
Höchststrafe für mich: habe meinen ehem. F01 vor ein paar Tagen gesehen, gleicher Zulassungsbezirk und mit meinem alten Kennzeichen..  ..
gut hat der Bimmer ausgesehen  sehr gut
lg Markuese69
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30.01.2015, 22:29
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Es gibt bei jedem Fabrikat Besitzer und dazugehörige Autos, da passt es einfach nicht...
Bei Salvador Dali und seinem F01 ist das definitiv so. Ob der F01 später mit einem anderen Besitzer diesen glücklich machen wird oder nicht ????? ausgeschlossen ist nichts. Aber jetzt gehören die zwei getrennt!
Nur ist dieses Drama nicht wirklich repräsentativ.
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30.01.2015, 23:06
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#7
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Danke für Eure Anteilnahme.
Ich betrachte das ganze derzeit noch ziemlich emotionslos, ich sehe auch keine echte Alternative, S-Klasse bin ich gefahren, Audi geht nicht und mit jedem anderen F01 (oder auch e65) könnte das Drama von neuem beginnen. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass irgendwann mal alles funzt und ich 3 Jahre zufrieden fahren kann, dann will ich ohnehin meistens was neues.
Ich habe den Wagen letzten Sommer gebraucht bei BMW mit 95tkm erworben.
Vorzuwerfen habe ich mir, dass ich den Wagen (blind aus der Ferne!) genommen habe, obwohl er schon 3 Vorbesitzer hatte, allerdings hatte der Halter vor mir das Auto 3 Jahre gefahren. -Und entweder war der extrem schmerzfrei oder schlicht geizig, die Mängel an Fahrwerk und Lenkung nicht zu bemerken.
Bisher ist alles auf die Säulen der Garantie, Gewährleistung und Kulanz (Lenkgetriebe für 3500) verteilt worden.
Der jetzige Mangel kann auch ein Marderbiss sein, da möchte ich noch nicht vorzeitig unfair urteilen.
Ach ja, in rund 18 Jahren Führerschein ist das nun mein 10er BMW (teilweise hatte ich 2 parallel weil Cabrio) und ich habe auf nichts anderes Lust.
So ein Quattroporte würde mich mal locken, aber letztlich habe ich momentan auch keinen Nerv, durch D zu tingeln und Probefahrten zu machen.
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31.01.2015, 09:12
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#8
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
ich kann Salvatore voll verstehen, es geht mir fast genau so, nur habe ich natürlich in den "etwas" mehr an Jahren auch etwas mehr BMW gefahren. Auch die anderen Marken fanden mal mehr oder weniger kurz und langfristig Einzug in meiner Garage, aber es war immer mindestens ein BMW in der Familie.
Der F01 (Problemmodell 750i VFL) den ich seit einem guten Jahr habe meinte kurz nach Ablauf der Garantie auch mich mit der Fehlermeldung "Antrieb gemäßigt fahren" nerven zu müssen. Da die Garantie nicht mehr gegriffen hat, habe ich mich schon auf einen Wechsel der Injektoren eingestellt.
Aber nachdem da gerade Weihnachten war, ging das nicht so schnell und ich dachte mir ich kann ja mal Super Plus tanken, vielleicht hilft es.
Tja und siehe da, seit er wieder "richtiges" Benzin   bekommt, mag er mich auch nicht mehr nerven. Die Fehlermeldung kam seitdem nur noch einmal. Zeigt zwar das es immer noch da ist, aber so wie es aussieht, wird das jetzt dann auf Kulanz geregelt.
Insgesamt ist das Fazit nach dem ersten Jahr F01 schlicht einfach und ergreifen positiv, denn außer diesem "kleinen" Problem mit den Injektoren   hat er keine weiteren. Den Ölverbrauch stufe ich als vollkommen normal ein.
Schöne Grüße
Horst
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31.01.2015, 09:18
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von Markuese69
Was für ein geiler Thread....
1.jetzt erhält der F01 Driver auch noch Beileidsbekundungen aus dem E38 Lager
2. Höchststrafe für mich: habe meinen ehem. F01 vor ein paar Tagen gesehen, gleicher Zulassungsbezirk und mit meinem alten Kennzeichen..  ..
lg Markuese69
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Zu 1 Beileid ist übertrieben, aber ich hab jetzt einiges an Rost zu machen und überlege zu wechseln. Und wenn ich 30k ausgebe und hinterher doch wieder regelmäßig in die Werkstatt muss, dann wohl noch beim Freundlichen übersteigt es den Rahmen, was ich gewillt bin für ein Auto auszugeben. Hab noch andere finanzielle Verbindlichkeiten.
Zu 2. Hättest Du für 12.80 verhindern können und Dein Kennzeichen reserviert.
Sicherlich ist das Drama eines Einzelnen nicht repräsentativ, aber seit 2003 muss ich wieder Auto fahren und bin auf dieses angewiesen, und mit beiden Fahrzeugen die ich seit dem hatte, hatte ich Motorschäden. Sprich in der Summe hab ich ein drittes Auto schon bezahlt.
Die Gedanken, dass ich mit dem nächsten wieder so ein Glück hab, hält mich ab mich vorschnell durchzuRingen den e38 zu schlachten. Wäre der Rost jetzt nicht, käme er dies Jahr zum TRANSPORTER, dann noch neue Dämpfer und GetriebeService und ich würde ihn die nächsten 2 Jahre und 100tkm weiter fahren.
Und die Marke wechseln weiß ich auch nicht, Mercedes ist ein OpaAuto und zu Audi hab ich zwar spitzen Beziehungen zum örtlichen VAG Partner aber irgendwie möchte ich keinen Allrad.
Gruß m
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31.01.2015, 10:39
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Wirtschaftlicher ist es allemal den E38 zu reparieren, bei deinem Budget bekommst du 4-6 Jahre alte Fahrzeuge, d.h. du hast wieder das Risiko eines Defektes + einen nicht unerheblichen Wertverlust.
Aber ich kenn das Gefühl das man nach vielen Jahren auch mal was anderes will 
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