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		|  06.11.2014, 10:43 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				 Gaspedalkennlinie 750i 
 Hallo zusammen
 Kann mir jemand sagen ob man die Gaspedalkennlinie des 750i (Bj 2011)
 ändern kann ?
 
 Beim Anfahren läßt sich das Gaspedal kaum dosieren. Einen Hauch
 zu viel gedrückt und das Auto bäumt sich auf. Ist auf Dauer ganz schön
 lästig. Ich fahre ausschließlich im Comfort+ Modus.
 
 Vor allem gibt es keinen Grund eine Kennlinie derart auszulegen. Danke
 BMW.
 
 Mfg
 V8Paul
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		|  06.11.2014, 10:53 | #2 |  
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 Das Gefühl kommt schon noch. Was bist du den vorher gefahren?     |  
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		|  06.11.2014, 11:08 | #3 |  
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 Ich fahre den Wagen seit 3 Jahren. Solange nervt mich das schon.Vorher bin ich Mercedes gefahren.
 
 Gruß
 V8Paul
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		|  06.11.2014, 12:13 | #4 |  
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		|  06.11.2014, 12:21 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.11.2007 
				
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 Da braucht man den Freundlichen nicht dazu, einfach das hier verbauen:  Gaspedaltuning, Chiptuning - DTE Systems 
Obwohl man wissen müsste ob die Einstellung "City" weicher ist als die Comfort+ |  
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		|  06.11.2014, 12:33 | #6 |  
	| - 
				 
				Registriert seit: 15.08.2002 
				
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Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
				
				
				
				
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 Kann´s sein, dass da ein Defekt vorliegt und der Gaspedalsensor defekt ist? |  
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		|  06.11.2014, 14:36 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
				
				
				
				
				      | 
 ..oder evtl. nicht immer im Comfort+ fahren, sondern Normal od. Sport. 
Dann reagiert das Schätzchen recht zeitnah. Comfort bin ich nie gefahren, weil ich genau das am 750 geschätzt hatte, dass wenn ich Druck aufs Gas ausübe, der Druck sofort umgesetzt wird.. 
Wenn das Gaspedal nur leicht gestreichelt wurde, gab er auch nur leicht kontroliert Gas    
Im Comfort Modus reagiert er auch viel "zögerlicher" und evtl. dadurch dann der gefühlte "von jetzt auf nachher" Schub?!
 
Grüße 
Strotch |  
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		|  06.11.2014, 15:00 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Die Kennlinie ist immer die gleiche unabhängig vom Fahrmodus.Da ändert sich nichts.
 
 Ein Defekt liegt laut dem Freundlichen auch nicht vor. Standardantwort
 von BMW wie immer: "alles normal", Stand der Technik!
 
 Grüß
 V8Paul
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		|  06.11.2014, 16:22 | #9 |  
	| Some say... 
				 
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Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
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 Die Standardantwort, die Technik scheint bei BMW rückwärts zu gehen...    
Vielleicht mal die Adaptionswerte des Getriebes zurücksetzen und dann neu anlernen. Evtl. hat sich das Getriebe einfach blöde Schaltzeitpunkte / Wandlerschließmomente ausgesucht. |  
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		|  06.11.2014, 17:40 | #10 |  
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				Registriert seit: 15.08.2002 
				
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 Gibt's den Geriebereset per Geheimfunktion? Mein Wandler ist mir auch viel zu nudelig. Wenn ich einen Berg hoch fahre,, schließt der erst bei 1800 Umdrehungen. Vorher passiert fast nix.
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