Zitat:
Zitat von mannylein
Ich brauche den Wagen nur am Wochenende
und das für ca. 3 mal im Monat zur Nordsee und zurück.ca. 1500km-1800km im Monat.
Am besten wäre glaube ich der 740d, da der 760i mit Sicherheit zu teuer wird.
Nun habe ich aber festgestellt das die Ausstattung der 760i viel besser ist wie die anderen.
Nun meine Frage: was sollte im Fahrzeug alles vorhanden sein damit ich den bei ca.300Tkm auch wieder los werde.
|
Hallo,
wenn ich die Angaben überschlage komme ich bei 300tkm und 20tkm p.a. auf 15 Jahre Nutzung. Ob's nun 15 oder 13 Jahre werden ist wohl egal, ein so alter 760i mit 300.000 km auf der Uhr ist dann wohl eher was zum Ausschlachten.
Bevor ich nun geteert und gefedert werde...
falls es in 15 Jahren Liebhaber gibt, kaufen die wohl ein Fahrzeug mit deutlich weniger Laufleistung.
Man, oder vielleicht nur ich, kann an dem Fahrzeug nichts selber machen. Für alles mögliche wird spezielle Technik von BMW benötigt. Wie Vorredner geschrieben haben, wird so ein Fahrzeug im Alter reparaturanfällig und die Karren sind voll mit Elektronik etc. Wenn dann Sitzbelüftung, autom. Heckklappe etc. etc. nicht mehr funktionieren, würde mich das ärgern.
Sollten wir in 15 Jahren andere politische Richtlinien haben, die aus irgendwelchen Gründen so ein Fahrzeug auf irgendeine Art sanktionieren, ist der Markt tot.
Wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufen würde, dann aus Spaß und mit dem Kalkül Restwert = 0, oder eben kürzere Nutzung und weniger Laufleistung.
Gruß Thomas