


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2014, 21:07
|
#1
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Wozu sollten sich die hinteren PDC Sensoren bei niedriger Geschwindigkeit aktivieren?
Würde ja bedeuten das im Stau / Kreuzung die Sache piept wenn jemand dicht dran steht oder ein Fußgänger durchläuft.
Kann ich so irgendwie nicht glauben...
|
|
|
11.02.2014, 21:11
|
#2
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Vermute mal, daß es mit dem Heck des SL zu tun hat.
Ist schließlich eine Reflektionsfläche für das ACC.
Und wenn die zu sehr streut, ist das Ergebnis nicht plausibel und das System meckert.
( SL = Stealth L....  )
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
11.02.2014, 21:38
|
#3
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Vermute mal, daß es mit dem Heck des SL zu tun hat.
Ist schließlich eine Reflektionsfläche für das ACC.
Und wenn die zu sehr streut, ist das Ergebnis nicht plausibel und das System meckert.
( SL = Stealth L....  )
|
Wenn ich mal wieder Gelegenheit habe, im Stau hinter einem SL R129 zu fahren, werde ich es testen. Da die Dinger aber eher selten sind, kann das dauern...
|
|
|
11.02.2014, 21:41
|
#4
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Tja...das wird wohl ohnehin schwierig werden.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn man sowas reproduzieren will... 
|
|
|
11.02.2014, 23:26
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
|
Also beim Benz gehts bei geringen Geschwindigkeiten nur das PDF vorn an, nicht hinten!
Die Ursache des aussetzen des ACC wird am Heck des so gelegen haben? Wie alt war der denn? Meist dient das Kennzeichen als exakte reflexionsfläche des Radars, wenn es ein SL aus den 70ern mit alternativer kennzeichenbefestigung war, kann das System verwirrt sein 
|
|
|
12.02.2014, 16:30
|
#6
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
also alle Benz die ich bisher gefahren hab, ging das vordere ab 20-25 an, und das hintere nur beim einlegen vom Rückwärtsgang. Schliesst aber nicht aus, das es bei modernen mit pre-safe etc. evtl trotzdem angeht, nur nicht angezeigt wird. Dieses pre-safe arbeitet doch auch beim heckaufprall, wenn mich nicht alles irrt?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
11.02.2014, 21:30
|
#7
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Zitat:
Zitat von TomS
Wozu sollten sich die hinteren PDC Sensoren bei niedriger Geschwindigkeit aktivieren?
Würde ja bedeuten das im Stau / Kreuzung die Sache piept wenn jemand dicht dran steht oder ein Fußgänger durchläuft.
Kann ich so irgendwie nicht glauben...
|
Bei Daimlers piept das deutlich später als bei uns. Das hatte mich schon mal deutlich irritiert, als ich einen w221 Probe gefahren bin. Die optische Anzeige springt daher immer an, nicht erst, wenn man mit Rückwärtsgang rangiert.
|
|
|
11.02.2014, 21:35
|
#8
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von TomS
Wozu sollten sich die hinteren PDC Sensoren bei niedriger Geschwindigkeit aktivieren?
Würde ja bedeuten das im Stau / Kreuzung die Sache piept wenn jemand dicht dran steht oder ein Fußgänger durchläuft.
Kann ich so irgendwie nicht glauben...
|
Ist aber bei DB so. Mit dem BMW kannst Du 500 km fahren und dann beim vorwärts einparken umgewarnt vor die Wand fahren.
Beim Benz geht das PDC wieder an, wenn man sehr langsam wird. Im täglichen Gebrauch funktioniert das gut, es gibt erstaunlich wenig "Fehlalarm" z.B. an der Ampel.
(Auch sonst gibt es bei Mercedes einige nette Features, die objektiv besser als bei BMW gelöst sind wie z.B. eine Scheibenwisch-Automatik, die man nicht erst aktivieren muss, einen rechten Aussenspiegel, der beim langsamen Fahren nach unten geht, aber wenn man schneller rückwärts fährt wieder hoch kommt...)
|
|
|
12.02.2014, 17:32
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
Zitat:
Zitat von esau
die objektiv besser als bei BMW gelöst sind wie z.B. eine Scheibenwisch-Automatik, die man nicht erst aktivieren muss
|
Ja und dann zieht er dir bei zugefrorener Scheibe gleich mal über das Eis und in der Waschanlage kämpft der Wischer mit den Bürsten. Speziell in solchen Situationen habe ich diese Funktion im Benz gehasst.
Da finde ich die Lösung bei BMW besser. Besonders jetzt im F01 (gegenüber dem E38) das man trotzdem auch mit einmal tippen wischen kann, ohne hinterher wieder den Wischerautomaten starten zu müssen.
|
|
|
13.02.2014, 08:46
|
#10
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von Big M
Da finde ich die Lösung bei BMW besser. Besonders jetzt im F01 (gegenüber dem E38) das man trotzdem auch mit einmal tippen wischen kann, ohne hinterher wieder den Wischerautomaten starten zu müssen.
|
Dito
Bei dem PDC kann man sich streiten, ist schon nicht schlecht gelöst bei MB aber wenn man sich dran gewöhnt kann man auch mit dem BMW PDC gut arbeiten... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|