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Alt 03.11.2013, 08:28   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard und er sägt weiter

Servus,

nachdem das sägen kurzfristig weg war, hat es vor gut 4 Wochen wieder angefangen.
Es ist manchmal so schlimm dass er abstirbt wenn ich einen Gang einlege und manchmal läuft er normal.
Ab und zu lief er auch auf Gas schlechter, aber nur ein bisschen.
Die Gasanlage habe ich extra nochmal einstellen lassen und alles nochmal gründlich mit Bremsenreiniger abgesprüht.

Dass er irgendwo Falschluft zieht kann ich fast sicher ausschließen.

Da ich ihn gestern eingewintert habe, habe ich den LLR wieder ausgebaut und festgestellt dass im LLR der Schieber sich ohne Widerstand dreht. Ich habe ihn hochgehoben und in das "untere" Loch geschaut und je nachdem in welche Richtung ich ihn gedreht habe hat sich der Schieber mitgedreht.
Als ich ihn beim letztenmal ausgebaut habe, habe ich darauf mit geachtet, sondern ihn nur ordentlich mit Bremsenreiniger gespült und dann mit WD40 eingesprüht.

Ist mein LLR defekt oder hat das Ganze doch eine andere Ursache?

Kann es auch am LMM liegen? Welche Ursachen könnten das dann sein?

Danke
__________________
Gruß
Asrael

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Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 10:39   #2
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

soweit ich weiß sollte man den jedenfalls den LLR niemals mit Bremsenreiniger ausspülen...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 10:45   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Leichtes Drehen ist aber schon mal gut.
Brummt er denn bei Zündung an (Motor aus) ?
Das war beim E30 immer ein Zeichen das er noch heil ist und ich denke das wird immer noch so sein, da er ja baugleich ist.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 11:32   #4
dansker
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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn er Trotzdem sägt, dann die Ventile mit einem grösseren Spiel Einstellen, wobei ich mir übrigens sicher bin, das die Augenblickliche Einstellung zu Stramm ist! Da der R6 gerne bei richtigen Ventilspiel etwas "Nuschelt", weiss (fast) jeder, und darum hat man wohl das Spiel geringer Eingestellt, um dieses "Nuscheln" zu Unterbinden. Aber, ein zu strammes Ventilspiel wirkt sich auf den Leerlauf Deutlich Negativ aus!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 13:49   #5
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Aber, ein zu strammes Ventilspiel wirkt sich auf den Leerlauf Deutlich Negativ aus
Die Ventile habe ich erst im April einstellen lassen und der wo das gemacht hat versteht richtig was von den Motoren, und er lief bestimmt 2000 KM ohne Probleme.
Das hat erst nur ab und zu angefangen und ist dann immer schlimmer geworden und auf Gas ist es vieleicht einmal die Woche bei täglichem Gebrauch.

Anspringen, Gasannahme, alles normal. Ab und zu läuft er auch ganz normal... . Unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist.

Könnte das bei dem Verhalten auch an den, mal angenommen, zu strammen Ventilen liegen?

Und wie verhält sich das jetzt mit dem LLR? Der Schieber ist locker, das heißt er dreht sich von allein.
Meinem Verständniss nach sollte der doch über eine Feder oder so "fixiert" sein und sich nicht von allein im Gehäuse bewegen???
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 13:56   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Könnte das bei dem Verhalten auch an den, mal angenommen, zu strammen Ventilen liegen?
Läuft er denn besser bei kalten oder Warmen Motor? Läuft er besser bei Warm, dann sind die Ventile sicherlich zu stramm!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 14:18   #7
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
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Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Läuft er denn besser bei kalten oder Warmen Motor?
Das spielt keine Rolle. Es kann sein dass es in der Früh beim ersten Starten schon anfängt und er beim einlegen eines Ganges abstirbt, es kann genauso gut bei warmen Motor passieren.
Es kann aber auch sein dass er mit kaltem oder warmen Motor zwischendurch normal läuft.

Das verwirrt mich ja, es gibt keinen klaren Zeitpunkt wann und ob er schlecht oder gut läuft

Und wenn es am Ventilspiel liegt, sollte das wenn ich auf Gas fahre nicht genauso sein? Da hat es erst vor kurzem angefangen dass er ganz selten mal spinnt....
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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