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Modell F01/F02 |
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12.10.2013, 17:02
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#1
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Christian
... Das ist jetzt im FL-7er doch merklich besser geworden.
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Deshalb hatte ich das beim VFL immer abgeschaltet.
Zitat:
Zitat von Christian
Man kann im 7er ja viel abschalten, aber den automatischen Bremseingriff doch nicht, oder doch??
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Auffahrwarnung leuchtet grün, wenn es eingeschaltet ist.
Das sollte der zweite Knopf von links im Schalterblock der Assistenzsysteme sein.
Das Finetuning macht man über Fahrzeug-Einstellungen.
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12.10.2013, 19:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Deshalb hatte ich das beim VFL immer abgeschaltet.
Das Finetuning macht man über Fahrzeug-Einstellungen.
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Ich hab es immer an, aber beim Aktivieren fragt er ja direkt nach, wie er (also das Auto) reagieren soll:
Spät
Normal (glaube so heißt es)
Früh
Ich habe immer auf Spät eingestellt. Letztens hatte ich sogar mal in einer Kurve die "Pre-Safe" oder wie das bei BMW heißt  provoziert.
Plötzlich Gurtstraffer mir die Luft entzogen und Sitz war in Null Komma Nix gerade.. 
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12.10.2013, 23:37
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#3
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Hatte gerade mal nachgeschaut:
Bei mir ist auf "früh" eingestellt. Das müsste noch die Ursprungseinstellung gewesen sein.
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13.10.2013, 02:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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also beim 5erGT und 01 (gleiches Fahrwerk) sind es 70cm. Kann eigentlich nicht glauben, dass es bei 02 30 mehr sein sollen. Aber mein Gott, ich weiss nicht alles  und gleich gar nicht an meinem Geburtstag 
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14.10.2013, 11:45
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#5
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Kein richtiges AHA-Erlebnis, mehr ein Riesen-Ärgernis!
Das 8-Gang Getriebe im FL bringt mich noch zum Kochen  ... mit 313 PS und über 600 NM Drehmoment ist der Wagen nicht gerade untermotorisiert, dennoch schaltet der Wagen häufiger zurück, als der VFL.
Ich fahre den 40d nun seit Mai, mittlerweile fast 30.000 km. An's Gaspedal hab' ich mich gewöhnt, d.h. ich weiß in etwa wie viel Gas ich geben kann, ohne dass das Getriebe unsinnigerweise anfängt zu schalten; tja - sollte man meinen!
Das Getriebe fängt oftmals sinnlos an, vom 8. teilweise in den 6. zu schalten!? Ein Muster ist nicht wirklich erkennbar, manchmal schaltet es auch in den 7., oder verweilt im 8.
Ist die Pedalstellung-Toleranz so gering, oder wieso schaltet der Wagen wild drauf los?
Ich bin gestern 3 Mal eine kleine Steigung hochgefahren, jedes Mal mit 90 km/h. Da wurde das volle Programm durchgezogen, d.h. beim ersten Mal vom 8. in den 7., beim zweiten Mal in den 6. und beim dritten Mal blieb es im 8. Am Ende der Steigung war die Geschwindigkeit jeweils 95 km/h.
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14.10.2013, 23:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 760 e66
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
Kein richtiges AHA-Erlebnis, mehr ein Riesen-Ärgernis!
Das 8-Gang Getriebe im FL bringt mich noch zum Kochen  ... mit 313 PS und über 600 NM Drehmoment ist der Wagen nicht gerade untermotorisiert, dennoch schaltet der Wagen häufiger zurück, als der VFL.
Ich fahre den 40d nun seit Mai, mittlerweile fast 30.000 km. An's Gaspedal hab' ich mich gewöhnt, d.h. ich weiß in etwa wie viel Gas ich geben kann, ohne dass das Getriebe unsinnigerweise anfängt zu schalten; tja - sollte man meinen!
Das Getriebe fängt oftmals sinnlos an, vom 8. teilweise in den 6. zu schalten!? Ein Muster ist nicht wirklich erkennbar, manchmal schaltet es auch in den 7., oder verweilt im 8.
Ist die Pedalstellung-Toleranz so gering, oder wieso schaltet der Wagen wild drauf los?
Ich bin gestern 3 Mal eine kleine Steigung hochgefahren, jedes Mal mit 90 km/h. Da wurde das volle Programm durchgezogen, d.h. beim ersten Mal vom 8. in den 7., beim zweiten Mal in den 6. und beim dritten Mal blieb es im 8. Am Ende der Steigung war die Geschwindigkeit jeweils 95 km/h.
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Lass dein Getriebe Memory resetten. Das Getriebe merkt sich ein Paarhundert Kilometer m.m. Nach zu Beginn wie du fährst und erstellt dann dein Profil. Im istap Programm von BMW ist es sogar mit einem Adjektiv auslesbar ^^ bei mir steht moderat oder so. Je nachdem wie er eingefahren wurde war es vielleicht ein extremer Heizer und er macht ständig Kick down?
Naja nur ne Möglichkeit. Kann man auf jeden fall zurücksetzen und das Getriebe lernt neu.
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15.10.2013, 19:10
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 08.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (03.10)
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Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Tagfahrlicht. Wenn ich das im Menü aktiviere, gehen bei Lichtschalter auf Aus die Ringe an. Das ist auch OK, aber warum ist auch das Rücklicht an. Normalerweise ist doch beim TFL nur vorne Licht?
Gruss akm
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16.10.2013, 17:43
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#8
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von E38-Fan
Das 8-Gang Getriebe im FL bringt mich noch zum Kochen 
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Hängt das Schaltverhalten nicht auch mit dem Fahrmodus zusammen?
Bisher bin ich ja immer im Comfort-Modus gefahren und nutze auf euer Anraten hin seit einigen Tagen Eco Pro. Der schaltet ganz anders.
Übrigens nochmal zum Thema "Gong bei Differenzgeschwindigkeit". Wie man auf folgenden Foto erkennen kann, erkennt ja der Wagen, wieviel man zu schnell fährt. Wenn man nun einen Gong auf 10kmh über erlaubt stellen könnte, wäre das doch super. das wünsche ich mir schon seit dem VFL.

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17.10.2013, 03:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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wir sind bei "Wünsch dir was"... hehe. Am besten auch noch den Blitzer "freiwillig" im HUD anzeigen und bei Bedarf dann direkt den Wagen auf erlaubt abbremsen, dazu mit dem Raketenwerfer zu nah auffahrende Fahrzeuge eliminieren
Spass beiseite, wäre sich machbar, aber ich vermute, dass es nicht wirklich TÜV konform und damit erlaubt wäre...
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17.10.2013, 08:39
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Übrigens nochmal zum Thema "Gong bei Differenzgeschwindigkeit". Wie man auf folgenden Foto erkennen kann, erkennt ja der Wagen, wieviel man zu schnell fährt. Wenn man nun einen Gong auf 10kmh über erlaubt stellen könnte, wäre das doch super. das wünsche ich mir schon seit dem VFL.
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Meine Navigon App kann das 
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