Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 10:46   #1
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

MacDriver

also,
a: beim Bremsen hatte ich ehrlich gesagt Angst der Wagen würde nicht stehen bleiben (der X5 meiner Frau ist da von ganz anderem Kaliber).
b: Verarbeitung und Luxusgefühl sind super.
c: unter 20 Liter ging mal überhaupt nichts ausser beim rollen auf der BAB mit max 130, so hat man trotz 100 nur maximal 500km Reichweite.
d: toller Wagen was Sitze, Kofferraum und Volumen betrifft.
e: der Händler hier vor Ort kommt mal gar nicht in die Gänge
f:er war mir insgesamt zu unsportlich
g: ich bin den Autobiography gefahren mit echter VA und Mega Rädern drunter, optisch ein super schicker Wagen.
h: ich vermute, der SPORT wäre eher mein Ding, aber dieser kommt erst in Kürze raus und ich wollte nicht noch Monate warten und nagelneu heraus gekommene Wagen kaufe ich eh nie.

Für den normalen Schnee ist das mit HA auch kein allzu grosses Problem, aber wenn du mit dem Wagen nicht mal aus deiner eigenen Ausfahrt (auch wenn es nur die untere war) kommst, dann ist HA ganz sicher nicht das richtige. mit den M komme ich da raus, aber die haben ja nun die von dir erwähnte Sperre. Die hat aber kein 7er und hatte auch nicht der GT.
Ich würde insgesamt auch eher die Integrallenkung dem Allrad vorziehen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert Und BERGE gibt es hier eben überall, wir leben ja mit Absicht hier, finden das super. Ein paar kleine Nachteile hat das aber eben dennoch.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 10:48   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ach ja, zum Thema Grand Coupe

es wurde eigentlich alles gesagt, der Wagen ist schön, teuer, edel, deutlich enger, weniger komfortabel, seltener, auffälliger.
Damit ist alles gesagt, denn wer mit diesen Attributen den Wagen kauft, weiss, bzw sollte wissen, was er da macht.
Wer Nutzen vor Schönheit stellt, kann sich kaum einen GC holen, denn NUTZEN hat der etwas soviel wie mein M Cabrio.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:01   #3
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Den Range Rover hätte ich als V8 Diesel genommen. Der Verbrauch lag bei meinen Testwochenende etwa bei 13l. Das fand ich okay. 180 km/h auf der AB waren auch recht angenehm.

Durch die Verarbeitung, die Materialien und auch das etwas Außergewöhnliche kam bei mir schon das "will haben" Gefühl auf.

Mein lokaler Händler in M konnte aber kein 24 Monats-Leasing anbieten. Das wäre dann nur über Sixt gegangen, die aber mit einem deutlich weiter entfernten Händler zusammenarbeiten wollten. Das war mir dann alles etwas zu umständlich.

Wahrscheinlich ist der 750i das deutlich bessere Auto, aber eben nicht ganz so luxuriös und außergewöhnlich. Wie im Vergleich zum GC fast perfekt, aber auch etwas langweilig.

Noch eins: Der X6 M geht gar nicht. Der ist nur peinlich, unpraktisch, einfach völlig daneben.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:14   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

unser Auto Geschmack liegt wirklich voll auf einer Wellenlänge. Die Materialien des Range sind wirklich super. Den V8 Diesel hätte ich mir wenn auch geholt, aber in Ö kannst überhaupt froh sein einen grossen Wagen testen zu können. Wie gesagt, beim Bremsen war der aber mal sowas von gar nicht meines...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 15:43   #5
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
unser Auto Geschmack liegt wirklich voll auf einer Wellenlänge.
... dem kann ich nur zustimmen
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:22   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
mit den M komme ich da raus, aber die haben ja nun die von dir erwähnte Sperre. Die hat aber kein 7er und hatte auch nicht der GT.
Torsensperre von Quaife lässt sich bei vielen BMW plug&play-mäßig nachrüsten.
Kostenpunkt ca. 1500€

Sehr empfehlenswert, funktioniert im Winter auch besser als die M-Sperre technisch bedingt.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:30   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

genau, ich lasse mir einen 7er mit einer Sperre nachrüsten, coole Idee
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 19:28   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
genau, ich lasse mir einen 7er mit einer Sperre nachrüsten, coole Idee
Wieso nicht? Ich habs bei 2 5er touring gemacht...
Absolut lohnenswert..

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 20:39   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

grins, darauf antworte ich nun besser nicht );
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 21:36   #10
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Also pommy13, ich verstehe dein Problem nicht. Die Differentiale werden sogar im Ford Focus RS eingesetzt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung. warp735 Kommentare zu 7-forum.com News 41 23.06.2013 16:00
BMW 6er: Bilder M6 Gran Coupé BMA Autos allgemein 12 21.06.2013 16:48
Erste Bilder M6 Gran Coupe BMA Autos allgemein 23 28.11.2012 07:59
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 08:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 22:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group