


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.06.2013, 17:55
|
#1
|
|
Andrew
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
|
Also ich bin mit meine f01 600km gefahren nur 120km/h hatte ich ein verbrauch von 13,1 liter im vergleich zu meinen e65 9,5 liter
Wenn wir von reichweiten reden was mir wichtig ist.
F01 750i = 660 km
E65 745i = 860 km
Es ist schade das bmw den f01 ein kleinen tank verpasst haben -.-
|
|
|
11.06.2013, 19:19
|
#2
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Meine Wahl würde eigentlich ganz klar und deutlich auf den E65/E66 aus dem letzten Baujahr fallen. Es gibt noch einige 7er Modelle aus 2007/2008 mit weniger als 50000km und absoluter Übervollausstattung und in meisten Fällen sogar auch noch mit V12 und mit etwas Glück auch sogar ein Individual. Auch wenn der F01 technisch und optisch das modernere Auto ist, ein vergleichbarer F01 wird dann aus den ersten beiden Baujahren 2008/2009 sein und möglicherweise sehr viel km und wenig Ausstattung. Man muss natürlich selber entscheiden, was beim kauf Priorität hat, aber in diesem Fall würde ich auf einen etwas älteren, aber dafür wenig gelaufenen E65/E66 mit Top-Ausstattung greifen, evtl. sogar Alpina B7, der weitaus exotischer ist als ein V12
Ich hätte da z.B. an so etwas gedacht:
BMW 745d Individual (E65)
BMW 750Li Individual (E66)
BMW 750Li (E66)
BMW 760Li (E66)
Alpina B7
Im Vergleich dazu ein F02 V12 aus der selben Preisklasse... Mit immerhin 199000km... Da würde mir auswahl zwischen E65/E66 und F01/F02 nicht mehr schwer fallen...
Grüße
|
|
|
11.06.2013, 19:54
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
unabhängig von der F01 oder E65 Karosserie-Frage und nur die Motorisierung bewertend, würde ich Dir ganz klar vom Sauger V12 abraten!
Ich hatte mich selbst vor Jahren mal näher mit einem E60 V12 beschäftigt.
Die Motoren gelten nicht als sonderlich zuverlässig. Die Aussage kam von einem Händler. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht beweisen.
Wahrscheinlich würde Dir sogar ein F01 750i mit 408 PS kraftvoller vorkommen als der Saug-V12. Auch der Verbrauch soll sehr hoch sein beim Sauger-V12. In Tests hat der Sauger V12 ggü. einem Turbo-V12 von Mercedes nicht mal ansatzweise ne Chance, aber dennoch das gleiche verbraucht.
Mein klarer Tipp: F01 760i ! Durfte esaus Karosse fahren, ein Traum von Leistungsentfaltung und Laufruhe. Bin wirklich ausgestiegen, um zu hören, ob der Motor wirklich an ist!
Wenn hierfür das Budget zu knapp, dann F01 750i mit 408 PS.
Nicht unerwähnt muss ich natürlich noch meinen Hybrid ins Spiel bringen.
(Hatte mit dem Wagen in nun fast 3 Jahren nur ein einziges Mal ein Problem mit einem Hybrid-Steuergerät. Ansonsten kein einziges Problem. Mein mit Abstand bisher bestes Fahrzeug. )
Mehr Leistung und weniger Verbrauch als der 408 PS-V8. Aber Defizite in Ausstattung: kein DD, keine Aktivlenkung, kein ACC und eine Kiste Bier weniger Platz im Kofferraum und keine echten Langzeit-Daten über die Zuverlässigkeit der Hybrid-Technik. Wohl aber auch deshalb momentan sehr, sehr günstig zu bekommen. Akku kostet allerdings 8 k€ !
LG, BMA
PS: Mein M6 GC ist da! Sobald ich gute Bilder habe, mach ich ne Galerie auf.
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
11.06.2013, 20:10
|
#4
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ach, weil ein Händler Dir erzählt hat, der V12 ist schlecht, rätst Du dem Termin davon ab...nicht mal selber gefahren.
Klasse...alles Blödsinn über mir.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
11.06.2013, 20:38
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
ja!.....Ich rate ja nur, und zwar ab! 
Außerdem sagte ich ja, dass ich die Aussage nicht bestätigen kann und ansonsten habe ich nicht unbedingt Blödsinn geschrieben. Also Danke schon mal dafür und krieg Dich ein, nur weil jemand von einer eben nicht mehr aktuellen Motorisierung abrät, Die Du grad hast.
Habe auch nicht von einer Probefahrt abgeraten, hab davon nichts gewusst und dazu auch nichts geschrieben und warum sollte ich auch von einer Probefahrt abraten 
Alles easy Lexmaul und tief durchatmen bevor Du beleidigend wirst.
 LG, BMA
|
|
|
11.06.2013, 20:42
|
#6
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich reg mich sicher nicht über solchen Schmarrn auf...ist halt einfach Blödsinn Tipps zu geben, was man nicht mal ansatzweise beurteilen kann.
Noch blöder, wenn man dann noch verletzten Stolz unterstellt...
|
|
|
11.06.2013, 20:53
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Hey was soll das denn!?
Der TE fragt nach Meinungen. Er hat welche bekommen. Auch meine.
Sitz Du irgendwo in der Ecke und ballerst auf jeden, der Deinen V12 kritisiert.
Ich habe damals nur negatives über den Motor im Vergleich zum Turbo-V12 gelesen.
Warum hat BMW den V12 mit einem Turbo versehen? Genau, weil der alte V12 besser war! 
Nachdem ich einen 750i Xdrive F01 gefahren bin und vorher den W12-Phaeton und V10-Sauger im S8 kann ich klar sagen, dass mir der Turbo V8 mit Abstand am stärksten vorkam. Man wie kann man so stur sein
Der TE hat keine Diskussion aufgeworfen, ob Sauger oder Turbo besser ist. Er wollte Meinungen und Erfahrungen. Und jetzt is mal Ruhe.
BMA
|
|
|
11.06.2013, 20:55
|
#8
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Markuese69
Ach so, der V8 säuft Sprit, der 12ender segelt ?
....
|
Nein so war das nicht gemeint. Aber der 408 PS 750i gilt nicht gerade als sparsam, wenn ich so höre was manche mit dem brauchen nehme ich an, dass der etwa genauso viel braucht wie der V12. Auch den kann man sehr sparsam bewegen, wahrscheinlich sogar sparsamer als den e38 V12....denn den habe ich nie unter 10Liter gebracht, den F01 schon.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|