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Modell F01/F02 |
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10.06.2013, 22:04
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ich kann nur genau über die gegensätzliche Motorisierung berichten.
Nach den e38 V12 hatte ich 2 e65 750i V8, jetzt den F01 V12.
Der Umstieg vom e38 V12 auf e65 V8 war vom Motor her gewöhnungsbedürftig, aber nach der Eingewöhnung war der e65 schon moderner.
Der F01 V12 ist natürlich nochmal eine Steigerung in jeder Beziehung. Alleine die Hinterachslenkung macht das Schiff so was von agil.
Ich würde auch noch ein wenig sparen und den e65 überspringen, beim F01 aber nicht den Sprit-Saufenden V8 mit 408 PS nehmen sondern gleich den V12, der sich auch relativ sparsam bewegen lässt. Die Laufruhe und die mühelose Kraftentfaltung in jeder Lebenslage sind kaum zu toppen.
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10.06.2013, 22:51
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
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Für diejenigen, die dem Sprung vom E38 zum E65 gemacht haben bzw. vom E65 zum F01:
Bei welcher Generation war eine wesentliche Steigerung des Fahrkomforts erkennbar?
Vielen Dank
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11.06.2013, 04:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von tecis
Für diejenigen, die dem Sprung vom E38 zum E65 gemacht haben bzw. vom E65 zum F01:
Bei welcher Generation war eine wesentliche Steigerung des Fahrkomforts erkennbar?
Vielen Dank
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Eine Steigerung war immer erkennbar, aber ich meine die war bei E38 -> E65 größer.
Gruß Martin
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11.06.2013, 05:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
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Zitat:
Zitat von Martin
Eine Steigerung war immer erkennbar, aber ich meine die war bei E38 -> E65 größer.
Gruß Martin
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Fairerweise muss man sagen, dass die Vorgänger des F01/F02 im Fahrkomfort komfortabler sind, weil das aktuelle Modell auf Runflatreifen unterwegs ist und somit auch der Komfort genommen wird. Ich finde, das aktuelle Modell poltert extrem durch die Bereifung.
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11.06.2013, 05:22
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
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Danke Dir.
Gabs beim E65 eigtl. ein richtiges/vollwertiges Ersatzrad?
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11.06.2013, 06:36
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#6
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Klar. Habe im Kofferraum auch eine weitere 20 Zoll Felge drin. Finde ich persönlich besser als ein Reparaturkit oder Notrad mit 5cm Breite 
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11.06.2013, 07:34
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
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Wenn du schon so lange v12fährst dann würdest dich nach kurzer zeit ärgern das du keinen mehr genommen hast, vom fahrkomfort her ist der 760er e65/66 über alles erhaben. Die f01 sind etwas härter und evtl. etwas lauter vom Fahrgeräusch her, was vermutlich an der rft reifen liegt. Einmal v12 immer v12 und ich werde mich langsam auf die suche nach nem 760 f01 machen.
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11.06.2013, 21:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Fairerweise muss man sagen, dass die Vorgänger des F01/F02 im Fahrkomfort komfortabler sind, weil das aktuelle Modell auf Runflatreifen unterwegs ist und somit auch der Komfort genommen wird. Ich finde, das aktuelle Modell poltert extrem durch die Bereifung.
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Wieso fährst du dann nicht einfach Non-Runflat Reifen?
Die Reservemulde bei unserem e65 ist auch immer leer. Wird eher als Stauraum genutzt 
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11.06.2013, 17:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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760i 750i die Qual der Wahl
Zitat:
Zitat von esau
beim F01 aber nicht den Sprit-Saufenden V8 mit 408 PS nehmen sondern gleich den V12, der sich auch relativ sparsam bewegen lässt. .
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Ach so, der V8 säuft Sprit, der 12ender segelt ?
Bei 130Kmh Tempomat rein, und die Verbrauchsanzeige pendelt sich bei 10 L ein.
(deshalb aber den Unterhalt für ein über 400 PS Fhz ??)
Beide Motorisierungen sind völlig sinnfrei, aber höchst unterhaltsam.
wenn man die Leistung nicht ständig abruft ( Turbo läuft Turbo säuft ), sind sie auch (relatv )effizient. Wer beim Tanken leidet, sitzt so oder so im falschen Fhz.
14 Liter Durchschnitt für Pedalstreichler mit viel Luft nach oben....
bischen Imho zum Schluß:
während bei meinen Fahrten mit S600/CL600 immer die Wörter Laufruhe/Turbine fielen mit Schwerpunkt auf Längsdynamik und Gleiten,
verleitet ein V8 durch seine Klangspektrum den Driver mehr zum Aufsuchen des Drehzahlbegrenzers.
Klanglich liegen Vette &Co und AMG derzeit immer noch vorne.
Imho natürlich..
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11.06.2013, 17:55
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#10
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Andrew
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
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Also ich bin mit meine f01 600km gefahren nur 120km/h hatte ich ein verbrauch von 13,1 liter im vergleich zu meinen e65 9,5 liter
Wenn wir von reichweiten reden was mir wichtig ist.
F01 750i = 660 km
E65 745i = 860 km
Es ist schade das bmw den f01 ein kleinen tank verpasst haben -.-
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